Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Garderobe in 7.0 und BOE Items
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Garderobe in 7.0 und BOE Items

Garderobe in 7.0 und BOE Items 7 Jahre, 9 Monate her #6755

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

die meisten haben sicherlich inzwischen festgestellt dass der Umgang der Garderobe mit BOE Items viel zu wünschen übrig lässt. Mit Standard-UI ist man tatsächlich darauf angewiesen Gegenstände an Charaktere zu verschicken, die diese anlegen könnten, nur um zu sehen, ob man die Optik schon hat oder nicht.

Abhilfe schafft das Addon Can I mog it?, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann bis Blizzard dieses Feature zur std UI hinzufügt.

Das Addon fügt dem Tooltip von Items eine einzelne Zeile hinzu, die darüber Auskunft gibt, ob ihr genau dieses Item, ein Item mit der gleichen Optik oder gar kein Item mit dieser Optik in eurer Garderobe habt.

Dazu zum Abschluss noch ein Detail, welches vielleicht nicht jedem klar ist:
Angenommen 2 grüne BOE Items teilen sich die gleiche Optik. Das eine können Charaktere ab Stufe 70 anlegen das andere erst Charaktere der Stufe 79. Wenn ihr die 79er Version des Items eurer Garderobe hinzufü+gt wird euch die Garderobe auch nur für Charaktere ab Stufe 79 erlauben die Optik zu verwenden, obwohl es auch ein lvl70 Item gibt...aber dieses habt ihr eben nicht freigeschalten. Die std-UI gibt euch KEINERLEI Rückmeldung darüber ob das BOE, was ihr euch gerade anseht, eventuell die Anforderungen der Optik in eurer Garderobe reduziert.

Nun mag das bei einem Twink zwischen lvl70 und 79 den meisten ziemlich egal sein...muss er halt noch 2 Stunden auf sein Outfit warten. Problematisch ist das Ganze, weil es für ALLE Beschränkungen gilt, die ein Item besitzen kann.

Nehmen wir ein anderes Beispiel: BOE Item A teilt sich die Optik mit einem Tier-Item B für Klasse C. Ihr seid mit Klasse C unterwegs und findet dieses BOE Item. Ihr habt Tier-Item B schon lange freigeschalten. Nun findet ihr das seltene Item A. Im tooltip steht nichts davon, dass euch dieser Look nochfehlt...tut er ja streng genommen in dem Moment auch nicht, denn ihr seid eingeloggt mit Klasse C, ergo habt ihr über Item B Zugriff auf diese Optik. Also verkauft ihr Item A. Ein paar Tage später wollt ihr den Look nun auf einer anderen Klasse als C verwenden...immerhin wisst ihr noch, dass es da auch eine klassenlose Version gab, z.b. mit diesem Item A....nun habt ihr aber keinen Zugriff mehr auf die Optik, denn Item A habt ihr ja nie hinzugefügt und auf Item B hat euer Charakter keinen Zugriff.

Diese Logik gilt für ALLE Beschränkungen, die ein Item haben kann. Ruf, Klasse, Stufe...einfach alles. Nun wäre es nett von Blizzard gewesen im Tooltip anzumerken, wenn ich zwar im Moment schon Zugriff auf die Optik eines BOEs habe, dieses Item was ich gerade ansehe aber geringere Vorraussetzungen stellt. Das tut die std-UI aber nicht.

Mit dem oben genannten Addon seht ihr genau, ob ihr die Optik eines Gegenstandes von genau diesem oder einem anderen Gegenstand habt und könnt dann entscheiden, ob es sich lohnt dieses BOE anzulegen oder nicht.
Letzte Änderung: 7 Jahre, 9 Monate her von Nathasil.

Aw: Garderobe in 7.0 und BOE Items 7 Jahre, 9 Monate her #6756

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Nachtrag:
Es gibt auch mehrere BOEs bei denen der Blizzard Text tatsächlich KOMPLETT fehlt. Es sind nicht viele, aber dank dem Addon (das zeigt es korrekt an) habe ich bei diesen wenigen Items auch direkt in der Sammlung nachgesehen....und tatsächlich, die Sammlung zeigt mir das Item als noch nicht gelernt an (den kompletten Look, nicht nur das eine spezifische Item damit) und trotzdem fehlt der blaue Text im Tooltip....das warenbisher natürlich die ärgerlichsten Fälle und sind umso mehr Grund, dieses Addon zu verwenden.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top