Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

7.0 auf dem PTR
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 7.0 auf dem PTR

7.0 auf dem PTR 7 Jahre, 10 Monate her #6670

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

seit 2 Tagen ist 7.0 auf dem PTR angekommen so dass auch jene ohne Beta-Zugang schonmal ein bischen an den Neuerungen von Legion herumschnüffeln können.

Auf dem PTR kann man allerdings ausschließlich die mechanischen und graphischen Änderungen testen, es gibt auf dem PTR KEINERLEI neue Inhalte wie Zonen, Quests oder Levelanstieg >100.

Ich habe mir bisher Jäger, Schurke und Krieger angesehen. Was zuerst ins Auge fällt sind die überarbeiteten Nahkampfanimationen. Für Nahkämpfer sieht, klingt und fühlt sich WoW 7.0 eher wie ein WoW II an - die Änderungen sind rein vom Eindruck als Spieler immens groß und (zumindest aus meiner Sicht) durchweg positiv. Es klingt besser, es sieht flüssiger und dynamischer aus....einfach moderner.

Ergo ist es nur logisch, dass meine 2 NK auch einen besseren Eindruck auf mich gemacht haben als der Jäger. Die neuen Talente sind durtchweg interessanter als die alten; es gibt viel mehr Talente, die tatsächlich die Kernrotation verändern...sei es indem sie einen Knopf hinzufügen oder aus einem Procc einen CD machen etec....sowohl Vereinfachungen als auch Erhöhung der Komplexität.

Den insgesamt besten Eindruck hatte ich vom Krieger. Alle 3 Specs waren besser und interessanter als live. Furor profitiert imho am meisten von den neuen Animationen und Sounds, daher "fühlt" sich dieser Spec einfach nur cool an und auch die neue Kernrotation macht einfach nur Spass. Waffen war in 6.x ein absolutes Desaster und ohne Setboni für mich ganz kurz vor unspielbar - das ist in 7.0 deutlich besser. Die Spielweise ist nicht so dynamisch wie Furor und insgesamt wirkte die Auswahl und Anzahl der Fähigkeiten auf mich etwas seltsam...aber es läuft wenigstens rund. Der Spec hat wieder sowas wie eine Spielweise.
Schutzkrieger ist in meinen Augen einer der besten Specs in 6.x...ergo war es schwer hier was zu verbessern, aber Blizzard hat es - zumindest was mich angeht - geschafft. Die mechanischen Änderungen sind klein - genau genommen haben sie nur 2 Fähigkeiten durch sehr ähnliche neue ersetzt, aber diese kleinen Ersetzungen sind stimmiger und besser als die 6.x Variante und machen das Bild des Schutzkriegers noch klarer und stärker. Dazu kommen auch hier die neuen Animationen und Sounds - besonders Donnerknall! - die dem ganzen noch einen Stern mitgeben.

Beim Schurken war das Bild sehr durchwachsen. Die Änderungen sind hier erheblich größer als beim Krieger. Schurken bekommen mit Gesetzlosigkeit einen Ersatz für Kampf, der mit dem alten Spec nicht mehr sehr viel gemeinsam hat. Tatsächlich war der "Outlaw" für mich auch gleich der beste der 3 Specs. Es spielt sich schneller und dynimscher als Kampf (und wir reden hier immerhin über den Vergleich eines "grünen" ilvl 680 templates ohne jedwede Boni mit einem ilvl715 Kampfschurken+3 T18 Setboni in live!). Outlaw profitiert am meisten von den neuen Sounds und Animationen. Das Piratenmotiv ist einfach cool und kommt in der Spielweise auch sehr gut raus. Klarer Daumen hoch hier.
Täuschung war "ok". Es hat nicht wirklich viel mit Täuschung in 6.x gemein und spielt sich eher wie 6.x Meucheln mit geringfügig anderen CDs. Das Schattenmotiv des Specs hat mir gefallen, auch wenn ich Blizzard immernoch übelnehme, dass man den "Ninja" mit 2 Dolchen statt mit einem einzigen Ninjaschwert spielen muss.
Meucheln auf der anderen Seite ging gar nicht. Der Spec hat mich extrem an den 6.x Waffenkrieger erinnert. Man steht rum und wartet. Zu wenige Knöpfe, keinerlei Proccs, die Knöpfe die man hat sind uninteressant....dieser Spec war in meinem Test wirklich der absolute Tiefpunkt.

Jäger war auch eine Erfahrung wert. Hier muss man zuerst was zur Situation in live sagen für jene, die selbst keinen Jäger spielen: BM ist in 6.x ein sehr vielseitiger Spec mit einer extrem flüssigen, runden Spielweise. Man hat nie Wartezeiten und die Knöpfe die man hat frühlen sich auch einfach gut an. SV gibt es auf live nicht mehr. Blizzard hat diesen Spec mit dem Start von T18 gekillt. Es gibt also auf live nur 2 Jägerspecs. SV hat vielleicht noch eine wizige Nische im PvP, doch auch dort hat der Spec maximal den Exotenfaktor auf seiner Seite. MM in live muss man klar unterscheiden zwischen "MM mit T18 Set" und "MM ohne T18 Set". MM ohne Set spielt niemand. Der Spec ist langsam, umständlich und fühlt sich unbefriedigend an. Er ist schlicht nicht gut. MM mit Set ist noch immer nicht so schnell wie BM, aber durchaus spielbar und vorallem extrem stark im schnellen Umnieten von kleinen Zielen. Die Spielweise ist gut um den Faktor 2 schneller als ohne Set und fühlt sich eher um den Faktor 5 besser an.

In 7.x gibt es nun wieder einen SV...und zwar als Nahkämpfer. Mit Pet. Ich muss allerdings sagen dass mein Eindruck davon nicht so gut war wie erhofft...die Beschreibung der Fähigkeiten lässt es klingen als würde man viel mit seinem Tier gemeinsam tun...real fühlte es sich aber für mich nicht so an...es fühlte sich an wie langsamererer Kriegerspec ohne den "Bumms". Unauffällig ist wohl das beste Wort, was mir zu diesem Spec einfällt. Er war nicht schlecht (wie Meucheln) aber es gab auch einfach absolut nichts von dem ich gedacht hätte "ok, das ist cool!".
BM hat mich sehr enttäuscht. Ich liebe den 6.x BM wegen seiner stimmigen Auswahl an Fähigkeiten und der schnellen, dynimschen Spielweise - die ist so in 7.x weg. Die Kernrotation ist komplett anders. Der 7.0 BM ist nicht direkt "schlecht"....die neuen Animationen und Sounds kamen hier positiver raus als bei SV und es wirkt bei Weitem nicht so farblos und mittelmäßig...aber man muss eben bedenken woher man kommt. 6.x BM ist BÄM-BÄM-BOMBE...und das ist 7.0 eben nicht mehr. Also kein schlechter Spec - aber nicht so gut wie die live-Version.
Kommen wir zum wichtigsten Spec: MM. Gegenüber der Variante "MM ohne Set" muss man hier ganz klar sagen: Alles besser. Der Spec ist schneller, interessanter, dynamischer - was allerdings auch nicht schwer ist (siehe Erklärung oben). Im Vergleich zu MM mit Set sieht es nicht ganz so positiv aus. Die 7.0 Version ist etwa gleichschnell aber deutlich komplexer. Die Kernrotation des Specs basiert auf 2 verschiedenen Debuffs, die sich gegenseitig beinflussen und die man beide nur durch Proccs auftragen kann...man muss also einiges beachten. Die Auswahl an Fähigkeiten und Effekten ist dabei stimmig und insbesondere die Talente sind WELTEN interesanter als live - aber am Ende ist der 6.x MM mit Set der schnellere und direktere FK. Vorallem leichter zu verstehen. Das ist weder positiv noch negativ und auch hier muss man wieder sagen: Ich vergleiche einen ilvl710 live MM mit komplettem Set mit einem ilvl680 Template ohne Set (und die zusätzlichen lvl110 "Talente", die in der Waffe versteckt sind) - von daher ist der Vergleich nicht ganz fair und wenn man nur beide Specs in grün ohne Setboni vergleicht gewinnt 7.0 ganz klar.

Nun denn, das war mein erster Eindruck von 7.0. Der Star des Patches ist ganz klar das Look&Feel der NK-Specs und bis auf den Meuchelschurken war mein Eindruck der Klassenänderungen auch gut, teilweise sogar sehr gut (Krieger+Outlaw).
Letzte Änderung: 7 Jahre, 10 Monate her von Nathasil.

Aw: 7.0 auf dem PTR 7 Jahre, 10 Monate her #6700

  • Delana
  • OFFLINE
  • Beiträge: 30
  • Karma: 2
Also Gesetzlosigkeit macht richtig Spass. Ich bin zurzeit ein wenig auf dem Legion Betatest unterwegs. Gefällt mir bisher alles gut. Definitiv wird man mich wieder täglich im Spiel sehen ihr Flachzangen

Aw: 7.0 auf dem PTR 7 Jahre, 9 Monate her #6713

  • Taosu
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
Betaeindruck.
Monkheal - wird fast komplett umgekrempelt aber in die richtige Richtung. Freu mich schon auf die ersten live tests. Vielleicht auch mal im Raid.

Sonst mal Dämo geteste, ist ja nun komplett verändert worden. Wie ich finde aber in die richtige Richtung aber noch nicht so stark wie die andere speccs.

VS spielt sich endlich wieder wie ein richtiger dd, nicht mehr so casterlastig. Aber war ja geschmackssache.

Sonst klar den neunen DJ getestet. Tanken macht schon spass mit dem. Mal sehen.

Gruß
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top