Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Das Feuer malt
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Das Feuer malt

Aw: Shellke malt 10 Jahre, 1 Monat her #4572

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Hat der Kleine gebrauchte Droiden im Angebot?

Aw: Shellke malt 10 Jahre, 1 Monat her #4574

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Da hat der Antal recht!
Zudem hat jedes Zeichenprogramm seine eigenen "Schmanckerl"

Ich verwende verschiedene Zeichenprogramm.

Hmpf, beim erklären von sowas bin ich nicht sehr gut, aber ich sag´s mal so:
Für das "künstlerische Zeug" verwende ich ArtRage, da dass Programm ziemlich "realitäts-nahe" ist und für zum Beispiel Comics, markante Linien und Formen nehm ich Photoshop.

Ui ein Terra Pad?

Ich hab ein Tablett von Bamboo Wacom
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Shellke malt 10 Jahre, 1 Monat her #4577

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ja, sicher hat diese Linienführung etwas spezielles. Ich mag den kleinen ja auch. Aber es lässt sich damit einfach nicht detailreich zeichnen. Oder ich muss einfach mehr üben *g

@Lanari: Ich glaube wir reden so ein kleines bisschen aneinander vorbei? Für den PC habe ich auch ein Grafiktablet von Bamboo. Entstanden sind die beiden Bilder oben auf einem Tablet-Computer mit Touchoberfläche

Wenn ich aber am PC etwas in die Richtung mache, dann ist Photoshop mein Freund
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Shellke malt 10 Jahre, 1 Monat her #4578

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Goax schrieb:
Hat der Kleine gebrauchte Droiden im Angebot?


Ich frag mal nach ob er noch welche hat *g
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Shellke malt 10 Jahre, 1 Monat her #4580

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Oh hihi achso

Jaja Photoshop ist toll. *nickt hastig*
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4687

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Das neuste Meisterwerk von Runa das sie für mich gemalt hat (die mir liebste all meiner Pen&Paper-chars)

Letzte Änderung: 9 Jahre, 12 Monate her von Deviona.

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4689

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Sehr schöne Details
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4691

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Ich bin absolut begeistert und könnt Runa dafür umknutschen *g*

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4692

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
so.. ähm... danke *freu*

also ein paar Details für Interessierte:

Gemalt mit Corel Painter X3 ... Probeversion
Jaja, ich weiss... auch recht teuer, aber auch wirklich toll! Die Pinselvielfalt ist bombastisch und es hat total Spass gemacht auszuprobieren welche Effekte sie haben und welche am ehesten passen. Hat mir wirklich gut gefallen.
Zwischenspeicherungen in .jpg-Format waren sehr unkompliziert und die Datei immer unter einem MB. Vom Photoshop kenne ich die nur total riesig. Da ging es dann auch Deviona öfter mal ein Update des Fortschritts zu zeigen

Zeitaufwand: keine ahnung. Vor 3 Wochen habe ich angefangen. 40 bis 50 Stunden Arbeitszeit könnte es schon gewesen sein... eher mehr.

Ich habe auf jeden Fall eine Menge dabei gelernt und Spass gemacht hat es auch
... ich sag nur: Haare *nickt*

PS: Ich bin total fasziniert wie kräftig die Farben doch wirken. Immer wieder erstaunlich was am Ende so raus kommt... das ist ja immer unklar davor *g
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 9 Jahre, 12 Monate her von Runá.

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4693

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
PS: Ich bin total fasziniert wie kräftig die Farben doch wirken. Immer wieder erstaunlich was am Ende so raus kommt... das ist ja immer unklar davor *g


Oja das kenn ich nur all zu gut
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 12 Monate her #4694

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Ich habe die Entstehung ja ein bisschen mitverfolgen dürfen. Wahnsinn wie der ganze Prozess (der schon währenddessen spannend war)zu dem Endergebnis hier geführt hat. Superklasse!
Das ist wirklich wunderschön geworden mit den ganzen Details und gelungenen Schatten. (und Haaren!)
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 11 Monate her #4700

nachdem ich von Runa "geschümpft" worden bin weil ich so lange hier nich' mehr rumgestöbert habe muss... ja muss ich einfach (aus freien Stücken) 'n bissel was dazu schreiben.

erst mal war und bin ich ziemlich geplättet was so alles am PC / Tablet möglich ist; ich nutze Photoshop ausschließlich zur Bearbeitung meiner Fotos (Stitching, Verfremdung etc.)Ich glaube meine Finger sind nicht dafür konzipiert worden auf so'm kleinen Ding rum zu malen (Aber Runa lässt mich beim Gildentreffen sicher mal 'ne Runde rumprobieren )

In einem Punkt will ich aber widersprechen:
Bei einem, durch die Technik aufgezwungenem Ergebnis von "Stil" zu sprechen ist (imho) falsch. Stil ist das Ergebnis des Schaffenden in Verbindung mit seiner Kreativität und kann meiner Meinung nach nieeeeeemals durch eine ungewollte technische Vorgabe (Linienführung) entstehen. In dem konkreten Fall ist's ja der Stil der Maschine und nicht der von Runa *klugscheiß*

der Kol
Gott gibt... Antal nimmt, in diesem Fall betrifft das nur das Huhn! zit.: Antal, Krieger, Forscherliga
Letzte Änderung: 9 Jahre, 11 Monate her von Kolarniis.

Aw: Shellke malt 9 Jahre, 11 Monate her #4701

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7

Aw: Shellke malt 8 Jahre, 12 Monate her #5997

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
*entstaubt mal hier und hängt ein paar Bilder auf*

Hab fleißig geübt! *nickt*

Die bleiche Elfe in Katzenform, die Skizze:



uuund hier das fertige Bild (Wasserfarben)
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Shellke malt 8 Jahre, 12 Monate her #5998

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Sieht aus, als wäre gerade die Verwandlung von Nachtelfe zu Großkatze abgeschlossen, auf dem Bild
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top