Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Warum WoW keinen Spaß macht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Warum WoW keinen Spaß macht

Warum WoW keinen Spaß macht 8 Jahre, 11 Monate her #6072

  • Bela
  • OFFLINE
  • Beiträge: 64
  • Karma: 1
Schuhu!

Ist euch Warlord of Draenor auch zu langweilig? Hattet ihr irgendwie mehr erwartet? Ich auch
Und wisst ihr, warum? In dem englischen Video kann man nochmal sehen, was Blizzard vorher versprochen hat, und was davon gehalten wurde.
Sehr aufschlussreich, wie ich finde...

Letzte Änderung: 8 Jahre, 11 Monate her von Bela.

Aw: Warum WoW keinen Spaß macht 8 Jahre, 11 Monate her #6074

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Ich finde das Video bezieht sich auf die absolut falschen Punkte. Ob man irgendwo fliegen kann oder nicht, oder wieviele neue BG-Maps es gab, hat für mich absolut gar nichts damit zu tun, ob ich mich im Spiel langweile oder nicht. Ich langweile mich wegen der vielen, vielen entfernten Features rund um Items + Berufe + Ruffraktionen (NICHTS davon wird im Video angesprochen), wegen der schwachsinnigen Häufung irrelevanter Quellen für Ausrüstung (wird ebenfalls nicht angesprochen)...stattdessen reitet er auf irgendwelchem Mist rum, der mich wirklich keinen Furz interessiert. Für mich z.b. beginnt das Versagen dieser Expansion mit der Garnison als Feature selbst...auch dazu sagt er nichts. WoD so wie es jetzt ist mit einem AH+Bank in Karabor und ner weiteren Questzone in Faralon wäre besser gewesen? Niemals. Die Gründe, warum sich diese Expansion so schwach und kurzlebig anfühlt liegen für mich alle woanders.

In einigen Punkten muss ich ihm auch massiv widersprechen:
Er tut so, als wäre 0 Arbeit in WoD geflossen. Von allem hatten alle früheren Expansions mehr. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. MoP z.b. hatte wieviele echte neue Modelle für Kreaturen? 2 Pandaren und dann noch modifizierte Worgen > Saurok und modifizierte Draenei > Mogu. Jinyu sind modifizierte Nachtelfen. Ho-zen sind neu. Dazu noch einige Tiere in der Pampa, die keinen interessieren. Alle früheren Expansions hatten davon sogar NOCH WENIGER. WoD fuhr direkt mit 20 neuen Charaktermodellen auf. Klar "ähneln" sie den alten, aber der Unterschied zwischen dem alten und neuen Model ist in jedem einzelnen Fall viel größer als z.b. der Unterschied zwischen Worgen und Saurok in MOP. Das war ein FÜNFMAL größerer Aufwand für die Grafikabteilung als jemals zuvor in der Geschichte von WoW. Die einzige "expansion" mit einer vergleichbaren Anzahl neuer Modelle war Classic. Und das hatte >4 Jahre Entwicklungszeit. Dazu hat WoD natürlich noch die ganzen Tiere in der Pampa und neue Kreaturen wie die Arrakoa. Dass der Typ in dem Video dann Blizzards Aussage mit dem größeren team so zynisch kommentiert ist in meinen Augen angesichts dieser Zahlen einfach nur eine Frechheit. Er hat offensichtlich KEINE Ahnung, wieviel Arbeit in solchen Modellen steckt. WoD hat für die Grafikabteilung genausoviel Arbeit bedeutet wie ein KOMPLETT NEUES SPIEL! Dazu ist die Optik der neuen Zonen insgesamt überragend. WoW verwendet eine 12 jahre alte Engine und kann mühelos mit aktuellen MMOs mithalten, was die Umgebungsgrafik angeht. In der Performance ist es sogar besser.

Genauso seine abfällige Bemerkung zu den Dungeons. WOTLK hatte den Arsch voll Dungeons, sicher, aber wieviele davon waren "gut"? ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe die meisten davon gehasst! Nexus, die 2 in Azjol und dann erst wieder die 3 in ICC, die viel später nachkamen...das waren die 6 Dungeons, die ich in dieser Expansion mochte. Sowas wie die violette Festung (EIN RAUM!!!!!) in einem zahlenvergleich als "Dunegon" zu zählen ist eine Beleidigung der Zuhörer! BC hatte exzellente Dungeons und viele davon, Cataclysm hatte wenige neue, aber dafür extrem gute. Die MOP Dungeons waren sowohl graphisch als auch in jeder anderen Hinsicht LÄCHERLICH und ich habe sie ab dem ersten Tag gehasst. Die WoD Dungeons sind gut. Sie sind graphisch sogar sehr gut, leider fehlt jede Integration in irgendwelche anderen Systeme der Expansion und sie skalieren schlecht - deswegen nur "gut". Nicht mehr, nicht weniger. BC war besser, Cataclysm vergleichbar, weil es weniger neue Dungeons hatte. Alle anderen Exapsnions bisher hatten viel, viel schlechtere und billigere Dungeons. Raids muss man auch dazuzählen. Sein "Spitzenreiter" im Dungeonvergleich, WOTLK, startete mit einem 100% rehash-raid, der noch dazu beschissen getuned war, und 2 Bonus-Bossen, die jeweils in einem einzigen Raum stattfanden. WOAH! Ja, WOTLK war definitiv eine bessere Expansion als WOD, das mit 2 EXTREM GUTEN raids startete.

---

Ich finde WOD verglichen mit allen früheren Episoden von WoW extrem langweilig und schwach. Aber in dem Video wird wirklich KEINER der Punkte genannt, die mich an dieser Expansion ankotzen. Ich liebe dieses Spiel. ich hasse, was sie in WOD daraus gemacht haben. ich könnte NIEMALS 30min einfach ruhig über Dinge reden, die mich daran ärgern, weil ich fluchen und schreien würde, dass es sogar dem AVGN noch ein Schmunzeln abringt...aber das Video da oben nennt (in meinen Augen) einfach nur polemisch formulierte Un- und Halbwahrheiten.

ich habe mir vor 2 Wochen die Mühe gemacht, meinen Frust im offiziellen Forum von der Seele zu schreiben und zumindest die offensichtlichsten der Dinge aufzuzählen, die ich an dieser Expansion unerträglich finde. Leider konnte ich das ganze nicht so schön mit irgendwelchen verfänglich umformulierten Twitter/Interview-Zitaten unterlegen wie der Autor dieses Videos, nur um Blizzard dämlich aussehen zu lassen...dafür habe ich mir mehr Mühe gegeben darüber nachzudenken WAS GENAU ich gegenüber früheren Expansions vermisse.

Wer sich das gerne durchlesen mag findet das Thema hier. Es ist natürlich eine Textwand. Immerhin ist es von mir. Ich bin für jedwede Kommentare im offz. Forum dazu dankbar...egal ob ihr mir zustimmt oder mir widersprecht. Jedr Kommentar trägt dazu bei, dass das Thema auf der vorderen Seiten verbleibt, wo es hoffentlich mehr Beachtung findet.

Aw: Warum WoW keinen Spaß macht 8 Jahre, 11 Monate her #6077

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Leider hab Ich kein recht zu schreiben, da mein Account abgelaufen ist so heisst es.
Even when wasting time, talent is still talent.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top