Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Die Beschwörung des "Auges von Twitch"!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"!

Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6044

  • Boldir
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Karma: 1
Hallo an alle,

ich wusste nicht genau in welche Kategorie damit, aber ich hoffe mal ich mache hier mal nix falsch damit.

Erklärung des Titels:
Ich hätte große Lust unsere Raid-Abende (Sofern ich es denn pünktlich und zuverlässig schaffe daran teilzunehmen) in die Weiten des Internets zu transferieren und live auf twitch.tv zu streamen.

Unter der Voraussetzung, dass niemand Einwände dagegen hat!

Ich möchte nicht unerlaubt diverse Sachen von anderen Personen im Internet veröffentlichen, schon gar nicht ohne deren Mitwissen oder Konsens. Und da ein Raid nunmal nur mit Beteiligung von vielen zu Stande kommt, werden dort auch alle online zu sehen sein. Manche natürlich mehr als andere aber das spielt ja keine Rolle.

Ich wollte hiermit also zum einen sozusagen "Um Erlaubnis bitten", ob es den beteiligten überhaupt recht ist wenn ich so etwas machen würde, und bitte auch alle darum die das nicht möchten und Einwände dagegen haben mir das hier mitzuteilen, dann werde ich selbstverständlich darauf Rücksicht nehmen und diesen Plan wieder streichen.

Ich finde das in vieler Hinsicht eine ganz nette Idee, auch wenn wir jetzt keine High-end, Top-Tier Profi Raidgilde sind. Vor allem finde ich unsere Raids sehr unterhaltsam und Spaßig, vielleicht haben auch andere Interesse daran Teil zu haben. Vielleicht steigert das auch unsere Bekanntheit unter anderen, und wir bekommen neuen frischen Zuwachs, wer weiß. Dazu kommt, dass das Bildmaterial dann ja auch weiterhin zugänglich bleibt, und manch einer sich das eine oder andere noch einmal zu Gemüte führen möchte, analysieren, lernen, oder einfach nur noch einmal gucken wie ich vergesse dass vor Thogar heißer Dampf aus dem Gitter kommt solange der Ofen noch brennt -_-.

Wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn:
Bitte sagt mir doch Bescheid was ihr davon haltet, und vor allem ob ihr etwas dagegen habt!

Edit: Nachdem die Videos auf Twitch nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden habe ich sie auf meinen Youtube Kanal hochgeladen, für alle die es interessiert.
www.youtube.com/channel/UCyw1IJ7fj7XOw3anHbVrUMw
Letzte Änderung: 8 Jahre, 10 Monate her von Boldir.

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6045

  • Okeanus
  • OFFLINE
  • Beiträge: 43
  • Karma: 1
Servus,

ich selbst habe mir einige Raids spaßeshalber mal auf Twitch angeschaut und fand es durchaus amüsant.

Und deine Idee finde ich gut! Insbesondere als aktive Werbemaßnahme, obwohl ich bezweifle, dass sich Interessenten finden, die sich sich unser gut organisiertes Chaos anschauen wollen. Aber vielleicht kann man ja der geneigten Zuschauerschaft zeigen, dass noch noch Spieler gibt, die in der Lage sind, sich in ganzen Sätzen artikulieren zu können und sich nicht nach dem fünften Ableben der Gemeinschaft gegenseitig zerfleischen.

Von daher von mir ein großes Dafür! Und Dir einen mittleren Applaus für die Idee.

Gemeinde - her mit Euren Stimmen!

gez. Oke

P.S. Größeren Applaus gibt es nur für Ideen, die den Weltfrieden herstellen und bewahren

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6050

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Ich von meiner Seite aus habe nichts dagegen wenn uns andere beim Stümpern zusehen *g* Und Nath hätte dann sogar Videomaterial um noch besser nach Fehlern zu suchen *kicher*

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6051

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Gute Sache Boldir. Ich ziehs mir rein !

Schweigen ist immer Zustimmung... darum stehen auch 2 Videos der Faldir auf youtube und niemanden kratzt es !
Letzte Änderung: 8 Jahre, 11 Monate her von Antal.

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6053

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Oh! Also ich finde das hört sich recht interessant an.
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6055

  • Artaxas
  • OFFLINE
  • Beiträge: 87
  • Karma: 1
*winkt in die Kamera* Hallo Mama!
Im frühen Vogel ist der Wurm drin!

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6058

  • Boldir
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Karma: 1
Das freut mich hier in den Antworten nur positive Rückmeldungen zu bekommen

Ich werde heute Abend noch einmal vor dem Raid fragen und dann beginnen aufzuzeichnen.

Für alle die es davor, danach, oder währenddessen interessiert, meine Seite auf twitch ist:

www.twitch.tv/ElegyofSins

Ich bin ein wenig nervös, aber ich hoffe das wird schon

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6059

  • Artaxas
  • OFFLINE
  • Beiträge: 87
  • Karma: 1
Boldir schrieb:
Ich bin ein wenig nervös, aber ich hoffe das wird schon


Hoffentlich hat die Kamera einen Bildstabilisator, wenn das Händchen vor Nervosität zittert!
Im frühen Vogel ist der Wurm drin!

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6060

  • Boldir
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Karma: 1
Also, so wie es aussieht hat mein Rechner die Feuerprobe nicht bestanden. Im Zuge meiner "Reparaturversuche" habe ich wohl mehr geschadet als gerichtet, ich hoffe ich bekomme bis morgen alles soweit hin, dass ich zumindest normal am Schlachtzug teilnehmen kann, sollte sogar die Aufnahme bis dahin funktionieren bin ich glücklich ^^

Tut mir leid, dass ihr heute ohne mich auskommen musstet.

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6061

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
Deine Motivation und Elan in Ehren, Boldir. Auch wenn das Thema an sich interessant zu sein scheint (und man ja heutzutage jedem x-beliebigen Kinderzimmerbewohner beim Nasebohren im Netz zugucken kann), halte ich das Live-Streamen in unserem Fall nicht für eine sonderlich gute Idee.

Zum Einen hat´s ja gestern dazu geführt, daß Du so gut wie nicht am Schlachtzug teilgenommen hast, weil Du in der Drehtür hängen geblieben bist. Und auch wenn die Technik stabiler gewesen wäre, vermute ich mal, daß durch das "nebenbei streamen" auch eine gewisse Ablenkung vom Kampfgeschehen gegeben ist. Bei heroischen Kämpfen, die uns derzeit alles andere als leicht fallen, halte ich das für keine gute Idee. Gut, daß muß natürlich jeder selber wissen, was er mitten im Kampf noch nebenbei so tut.

Zum Anderen sehe ich im Falle unseres Schlachtzuges ehrlich gesagt keinen Sinn darin, unser Gestolper ins Netz zu stellen. Was wollen wir denn damit der Öffentlichkeit zeigen? Kann man etwa aus dem ungefilterten Kampfablauf ohne Moderation/Erläuterung als Zuschauer irgendeinen Unterhaltungs- oder Informationswert ziehen? ich bezweifle das.

Es ist richtig, daß Nathasil auch Filme ins Netz gesetzt hat. Aber diese Filme über uns waren auch entsprechend aufbereitet und auch nur für uns per Direktlink abrufbar. Die Faldir-Filme von Antal wurden ja auch von ihm entsprechend aufbereitet, sodaß sie "öffentlichkeitstauglich" sind: Nicht zu lang und mit einer Aussage. (Auch wenn Antal das jetzt sicher abstreiten wird )

Einfach nur irgendeinen x-beliebigen Raidabend ins Netz zu spammen halte ich daher für sinnfrei. Es gibt schon genug „Müll“ im Netz, da müssen wir nicht auch noch weiteres Dosenfleisch dazu beisteuern.

Soweit meine Meinung dazu. Leider läßt sich bei mir die spontane „ah, wie geil, oh wie aufregend, wir sind im Internet-Fernsehen“-Euphorie bei näherem Nachdenken und Hinterfragen nicht aufrecht erhalten. Zumal ich denke, daß Nathasil sich selber mit Videomaterial von uns versorgen kann, wenn er will Und da ja nicht mal mehr alle von uns überhaupt hier ins Forum reinschauen, bezweifle ich, daß auch alle sich noch die Zeit nehmen, Raid-Videos zu gucken

Um es nochmal klarzustellen: Ich habe kein Problem damit, daß jemand mitfilmt. Wurde ja in der Vergangenheit mehrmals gemacht. Nur halte ich die Umsetzung in Form eines gedankenlosen Video-spammens für sinnfrei.
Letzte Änderung: 8 Jahre, 11 Monate her von Caitlin.

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6062

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ich kann zusehen ! *muahahahahaha*

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6063

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
... er ist.. geschlossen.. *snief*

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6064

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ah.. Boldir TV ist wieder online.

Join mal bitte dem Nahkampfchannel (da ist es immer lustig).. ich will meinen Kumpels und -innen zukucken und sofern da niemand seit 5 Jahren ne Tür eingebaut hat, kann man da immer rein.
Letzte Änderung: 8 Jahre, 11 Monate her von Antal.

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6065

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Mann.. diese Admiralin reisst euch ja den Allerwertesten auf. Kämpft ! Käääämpft !

Aw: Die Beschwörung des "Auges von Twitch"! 8 Jahre, 11 Monate her #6066

  • Boldir
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Karma: 1
Wie man an Antals Anteilnahme erkennen kann hat der Stream heute Abend scheinbar wunderbar funktioniert. Ich habe gemerkt, dass man die kleinen Kommentare die mir hier und da raus gerutscht sind sowieso nicht wirklich hört (puh^^)

Abgesehen davon, dass die Jungfern heute Abend wirklich böse mit uns umgesprungen sind, und ich leider ein wenig früher abbrechen musste, hatte ich wieder einmal viel Spaß.

Für alle die sich die Videos im nachhinein doch noch einmal anschauen möchten, hoffe ich, dass die folgenden zwei Links wie geplant funktionieren:

Teil1: www.twitch.tv/elegyofsins/b/663037647
Teil2: www.twitch.tv/elegyofsins/b/663058510

In diesem Sinne: Gute Nacht *winkt*

BTW der Chat neben dem Video funktioniert bei mir auch ingame, dh man kann sich nicht nur mit anderen Zuschauen, sondern auch mit mir direkt unterhalten. Allerdings sollte jedem klar sein, dass ich währen eines Bosskampfes nicht zurück schreiben kann
Letzte Änderung: 8 Jahre, 11 Monate her von Boldir.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top