Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ

Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5458

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

ich denke die meisten haben irgendwas über den Patch zu sagen, ausserdem wurden gestern einige Fragen häufiger gestellt als andere...beides gute Gründe für ein Forenthema! Also fangen wir mal an.

Neue Models
Charaktermodelle sind...meh. Insgesamt ist es eine Verbesserung. Das Spiel sieht defnitiv besser und moderner aus. manche Volk+Geschlechtkombos sind EXTREM gut weggekommen (männlicher Orc+Zwerg...Zwerge sehen nun echt super aus.) - aber fast jeder hat 2-3 Punkte an seinem neuen Model, die nach nunmehr fast 10 Jahren der Gewöhnung einfach stören. Bei der Nachtelfe ist es in meinem Fall vorallem die idle+Laufanimation...beides erinnert mich extrem an den weiblichen Troll, und da die Silhouetten der beiden Models eh ähnlich sind, stört mich das noch mehr.

Hier auch direkt der erste Tipp: Unter System > Erweitert könnt ihr die neuen Charaktermodelle abschalten. Das geht sogar ganz ohne Ladezeiten "on the fly" und macht ALLE Änderungen rückgängig. Leider sieht insbesondere wegen der starken Orcpräsenz in den Questzonen/Dungeons das Spiel damit doch deutlich schlechter aus, denn der männliche Orc war bis 6.0 sicher eine der hässlichsten Entartungen im Spiel.

Balancing & Stat Squish
War klar, dass das nicht reibungslos funktionieren würde. Viele Dinge im Spiel sind aktuell sehr seltsam und daran, gegen niedrigstufige Ziele 10fachen Schaden zu machen muss man sich auch erst noch gewöhnen. Das Klassenbalancing in "aktuellem" (=lvl90) Content darf derzeit als mangelhaft beschrieben werden und wir dürfen in den nächsten 4 Wochen noch mit ettlichen Tuning-Patches rechnen. Aber das alles war zu erwarten, von daher stört es mich auch nicht.

Was mir störend auffiel waren die EXTREM niedrigen HP der Orcs in der Verwüsteten Lande-Questreihe. Klar, die Zone ist für ilvl~490 ausgelegt und wir tragen fast 100 mehr....aber trotzdem wird es lächerlich, wenn man Questmobs gleicher Stufe onehitten kann.

Klassenänderungen generell
Manche sind seltsam, aber im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Die meisten Specs funktionieren bis lvl100 nur eingeschränkt. Oft basiert die gesamte Kernrotation auf einem lvl100 Talent (Schattenpriester z.b.) so dass sich der Spec jetzt einfach unvollständig anfühlt. Da ich ein ziemlich audio-lastiger Spieler bin, fielen mir einige der neuen Sounds doch sehr auf...Weitreichende Stöße/Klingenwirbel und all die neuen Jägersounds sind hier besonders zu nennen. Weiss nicht, ob ich die mag. Jäger klingt imho wie eine schallgedämpfte Uzi...überzeugte mich nicht so wirklich beim ersten Hören.

Die Reduktion der Tasten finde ich ingesamt positiv. Wobei es da gewaltige Schwankungen gibt. Waffenkrieger wirkt etwas sehr beschnitten und ich würde mich nicht wundern, wenn hier doch noch größere Änderungen kommen. Andere Specs (Jäger z.b.) wurden durchweg positiv entschlackt und es wurden imho wirklich nur die Buttons entfernt, die keine Sau noch brquchte oder vermissen wird. Manche Dinge, wie die Entfernung der Aspekt-Bar oder die Zusammenlegung von Flug- und Reisegestakt des Druiden wirken allerdings.....seltsam und überflüssig.

Bank + Toybox
Sehr überzeugend. Rohstoffe bis 200er Stapel sind klasse. Ich konnte auf allen Charakteren jeweils 20-40 Slots Bankplatz einsparen durch die Spielzeugkiste. Auch dass man liebenswerte Dinge wie den Pilzstuhl und Mylunes Ruf nun wieder nutzen kann, ohne seine Tasche zuzuballern ist sehr fein. Ich rechne damit, dass in den nächsten Wochen noch einige andere Items als Spielzeuge eingestuft werden, die das aktuell nicht sind.

Dank dem 2. Leerebanktab konnte ich auch einige Transmo-Sets aus der bank nehmen, die bisher einfach keinen Platz in der Leerebank hatten.

Wenn nun demnächst noch Wappenröcke und Erbstücke aus dem normalen Inventar verschwinden und idealerweise irgendwann auch Hemden und man Transmosets irgendwie stauchen kann wird es noch besser.

Meine Charaktere waren in 5.4 alle kurz vor dem Inventar-Kollaps und das hat 6.0 definitiv erstmal behoben.

FAQ
1. Hilfe! Meine Tastaturbelegung setzt sich dauernd zurück!
A: Es scheint da im Moment einen Bug zu geben, der seltsamerweise aber nicht alle Spieler betrifft. Das Problem scheint ausserdem nur aufzutreten, wenn man Deutsche Clientsprache verwendet. Bis Blizzard den Bug behebt ist das Umstellen des Clients auf Englisch die einfachste Lösung. Wenn man das nicht will und von dem Bug betroffen ist, scheint es derzeit nur noch die Option zu geben, manuell Configdateien zu editieren.

2. Hilfe! Ich bin Druide und habe meine Flugform verloren!
A: Reisegestalt und Flugform wurden zusammengelegt. Wenn man in der Zone fliegen kann, aktiviert Reisegestelt die Flugform. Sonst den Hirsch.

3. Was ist mit Spielzeugen, die ich schonmal hatte aber wegwerfen musste?
A: Ihr solltet die meisten davon automatisch nachträglich in eurer Toybox finden. Das gilt insbesondere für alle Questbelohnungen und Archäologie-Artefakte. Falls das nicht funktioniert hat, könnt ihr es mit einem Ticket versuchen...aber bedenkt, dass Spielzeuge Accountweit sind, d.h. wenn ihr das betreffende Spielzeug leicht mit einem Twink nochmal bekommen könnt, ist das sicher der schnellere Weg.
Spielzeuge von Händlern (insbesondere Weltereignisse) die ihr mal hattet, aber dann wieder weggeworfen habt, wird Blizzard sehr, sehr sicher nicht wiederherstellen, wenn ihr das nicht eh noch selbst über die Item-Widerherstellung könntet. Das mag in Einzelfällen ärgerlich sein, aber nun die Möglichkeit der Box zu haben ist immernoch besser als nichts...und ihr habt diese Items ja tatsächlich selbst weggeworfen...von daher, so hart es klingt, seid ihr auch selbst Schuld.

4. Was ist mit Spielzeugen, die ich bereits kann aber mehrmals besitze?
A: Könnt ihr wegwerfen. Ihr müsst sie so oder so aus der Box ausführen, es bringt euch nichts, das Item aufzuheben (ausser ihr wollt es aus sentimentalem Wert...).

5. Hilfe! Meine Framerate ist unter aller Sau, ich habe kurze Standbilder und viele Fenster/UI-Elemente sehen verbuggt aus!
A: Addons abschalten. Zu 99% liegen diese Probleme an veralteten Addons.
Letzte Änderung: 8 Jahre, 3 Monate her von Nathasil.

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5459

  • Artaxas
  • OFFLINE
  • Beiträge: 87
  • Karma: 1
Huch, Spielzeugkiste, die ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Muss ich heute Abend mal suchen...
Im frühen Vogel ist der Wurm drin!

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5460

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Was mir heute extrem aufgefallen ist: Macht euch wenn ihr niedrigstufige Chars lvlt darauf gefasst des Öfteren mal geonehitet zu werden. Im Draenai-startgebiet hatte ich das ein paar mal, aber auch in anderen.

Und ich persönlich kann auch den Nervenkitzel verzichten mich bei jedem neuen Gegnertyp zu fragen ob er normal ist oder mich nur schief anschaut und ich stehe beim Geistheiler.

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5462

Artaxas schrieb:
Huch, Spielzeugkiste, die ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Muss ich heute Abend mal suchen...


Ist ein neuer Reiter unter "Reittiere / Haustiere", Das Pferdekopfsymbol in der Menüleiste.

Gruß
Calli
Gormadoc: "Was soll das heißen, mein Wichtel holt dauernd neue Gegner? Ich hab doch gar kein Wichtel.......Calli !"

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5478

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Deviona schrieb:
Was mir heute extrem aufgefallen ist: Macht euch wenn ihr niedrigstufige Chars lvlt darauf gefasst des Öfteren mal geonehitet zu werden. Im Draenai-startgebiet hatte ich das ein paar mal, aber auch in anderen.

Und ich persönlich kann auch den Nervenkitzel verzichten mich bei jedem neuen Gegnertyp zu fragen ob er normal ist oder mich nur schief anschaut und ich stehe beim Geistheiler.

Das klingt sehr nach Zauberreflektion. Der Schaden ist um ein Vielfaches multipliziert, weil der Gegner low-level ist, du castest, der Zauber wird reflektiert, du stirbst. Ist aber nur eine Vermutung.

Hast du mal ins Kampflog geschaut?

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5479

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ich muss sagen, dass ich derzeit sehr begeistert bin von all den Neuerungen. Allen voran .. die wunderbar kleinen Zahlen auf der Rüstung, Buff .. usw. Plötzlich zählen einzelne Punkte wieder was. Dann wären noch die ganz fantastische Entschlackung der Aktionsleiste. Und zu guter letzt die klasse Laufanimation des Menschen und die überarbeitete Soundkulisse beim Laufen/ Reiten. Ich hör das einfach gern.
Wenn sie jetzt noch Bosse a la Horridon einbauen und Bosse a la Ultraxion weglassen, dann wird das die beste Erweiterung ever... nach WotLk.

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5480

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Nein Goax, das sind Attacken der Gegner. Ich selbst bin mit dem char ja auch Low-Lvl gewesen *g* War genau in meinem Levelbereich.

Im offizielen Forum gibt's derzeit eine ewig lange Liste von Gegnern aus allen Bereichen des Spiels die zu viel schaden machen.

Aw: Patch 6.0, erste Eindrücke und FAQ 8 Jahre, 3 Monate her #5483

  • Lenneki
  • OFFLINE
  • Beiträge: 86
  • Karma: 0
Nathasil schrieb:
Was mir störend auffiel waren die EXTREM niedrigen HP der Orcs in der Verwüsteten Lande-Questreihe. Klar, die Zone ist für ilvl~490 ausgelegt und wir tragen fast 100 mehr....aber trotzdem wird es lächerlich, wenn man Questmobs gleicher Stufe onehitten kann.

Da freut sich zwerg mal das er sichtbaren Schaden macht und schon beschweren sich andere ...
aber ja, die sind sehr schnell umgefallen, auch wenn ich als Heiler 3-4 Zauber brauche.

Das meine ganzen schönen Bierfässer jetzt in einer "Spielzeugkiste" zu finden sind ist von der Namensgebung sicher nicht schön, aber erstmals seit Jahren 40 freie Plätze in den Taschen zu haben ist nett.

Lenneki
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top