Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Hexos!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hexos!

Hexos! 9 Jahre, 7 Monate her #5181

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

ich habe beim Gildentreffen kurz über Hexos gesprochen - das haben aber die allermeisten sicher nicht mitbekommen. In meinen Augen MUSS man einfach wissen wer oder was Hexos ist, weil ich den Boss für absolut genial halte.

Ich weiss weder selbst von einem anderen MMO, das einen vergleichbaren Boss früher hatte noch habe ich darüber in einem der unzähligen threads über diesen Boss gelesen. Ich gehe davon aus, dass Blizzard ihn von irgendeinem Arcade-Spiel übernommen hat.

Hexos ist ein Rang-8-Boss der Kampfesgilde. Also der Solo-PvE-Arena in der Tiefenbahn/Orgrimmar. Was macht diesen Boss so aussergewöhnlich?

Man ist während des gesamten Kampfes gegen Hexos festgewurzelt. Er greift nicht an. Das Ziel des Kampfes besteht darin, durch Drehen des Charakteres Lücken in einem Labyrinth zu finden. Scheitert man und blickt für einen Moment nicht in eine Lücke, bedeutet das den sofortigen Tod. Während man das tut, muss man immernoch eine ausreichende DPS-Rotation fahren, um den Boss zu besiegen, bevor der Berserker zuschlägt. Hexos hat 12 Mio. HP und man hat maximal 110s, um ihn zu besiegen. D.h. ~110k DPS muss man konstant halten. Das klingt nicht nach viel - ist in Kombination mit dem Labyrinth aber tatsächlich eine Herausforderung.

So siehts aus, wenn man das Labyrinth vergeigt:


Ich habe Hexos das erste mal vor knapp einem Jahr besiegt - als Jäger. Damals habe ich mir nach vielen versuchen ein /castsequence-Makro gemacht, so dass ich während dem Drehen nur noch auf eine einzige Taste drücken musste. Das geht mit allen Klassen und gilt generell als die einfachste Methode, gegen Hexos zu kämpfen.

Gestern nun dachte ich mir "Du könntest eigentlich als Schurke auch noch Rang10 machen" - ich war da nun seit vielen Monaten nicht mehr und wusste nicht, wo die Schurkin festhing. Natürlich war es Hexos. Nachdem ich eine Weile gescheitert war, dachte ich mir "Hey, Du könntest eigentlich auch ein Video davon machen"...und weil Videos ohne UI schöner aussehen, hab ich es dann auch so versucht...und zu meiner eigenen Überraschung im ersten Anlauf gewonnen.

Das Video zeigt einen Kampf OHNE castsequence Makro. Ihr hört während des kampfes immer wieder ein "Sonar-Ping"...das ist mein Signal, dass ich 5 CP erreicht habe; damit spiele ich immer. Das war meine einzige Hilfe für den Kampf - und absolut ausreichend.

Nach der langen Vorrede....viel Spass mit dem Video!

Letzte Änderung: 9 Jahre, 7 Monate her von Nathasil.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top