Feuer von Faldir
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6.0 Alpha Patchnotes
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THEMA: 6.0 Alpha Patchnotes

6.0 Alpha Patchnotes 10 Jahre, 1 Monat her #4613

  • Nathasil
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hallo,

es ist so weit...kurz nach dem Aprilscherz gab es heute morgen die ersten echten 6.0 Alpha Patchnotes.

Wichtig:
Das ist nur die erste Version. Es gibt typos, falsch zugewiesene Änderungen und MASSENHAFT fehlende Änderungen, wie z.b. die Kleinigkeit, dass Schurken+Katzen CP nun an sich selbst binden und nicht mehr an das Ziel.
Es gibt massenhaft neue Glyphen, die ebenfalls nicht enthalten sind.

Meine Gedanken so weit:
- Magieränderungen sehen Klasse aus.
- Änderungen an tanks sind irgendwie meh....war zu erwarten, dass es vorallem nervs sind...nunja.
- Magieränderungen sehen total Klasse aus.
- Heileränderungen sind genauso meh wie tanks...auch das war leider zu erwarten.
- Magieränderungen sind super.

Konkret zu den 4 Klassen, die ich tatsächlich kenne und spiele:

#1 Schurke
Von meinen 4 Klassen definitiv die mit den besten Änderungen. Highlights:
- CP auf dem Spieler
- 17% treffermalus auf weisse Angriffe fällt für Kampfschurken weg!
- Schwerter+Faustwaffen für Meuchelschurken, Dolche für Kampfschurken.
- Irrwitzig tolle Änderungen an den AOE-Mechaniken aller 3 Specs. Jeder Spec bekommt eine andere Synergie von Dolchfächer+Sturm. Alle 3 klingen gut und interessant.

#2 Jäger
MM wird entschlackt, verbessert und bekommt endlich seine eigene AOE-Mechanik. Hoffentlich wirds helfen. Ansonsten eher unspektakuläre Änderungen. Permanente Camo für SV-Jäger auch im Kampf. Ja, das bedeutet Predator-Mode...und nein, ich weiss auch nicht, wie das im PvP funktionieren soll.

#3 Krieger
QoL Änderungen für Waffen+Furor...nix weltbewegendes. Massive Utility-Nervs für Schutz. Quasi alles, was mehr als den Krieger selbst betrifft wird entfernt. Gilt aber für die anderen tanks genauso. Größtes Highlight ist der 4. Spec: Gladiator. Den kann man allerdings erst mit lvl100 spielen. Nunja.

Man muss fair bleiben, es gibt schon 2-3 größere Änderungen:
- Krieger skalieren nun mit haste. Sowohl die kurzen CDs der Kernrotation als auch der GCD werden durch haste reduziert. D.h. Krieger kommen ENDLICH von ihrem 1.5s GCD runter und haben daher das erste mal in 10 Jahren einen echten, fühlbaren Nutzen von Heldentum. Diese Änderung ist für das Spielgefühl viel wichtiger als für irgendwelche DPS-Überlegungen.
- Rache für alle tanks wird ersetzt durch einen Effekt, der nur noch Selbstheilung/Schutz betrifft. Schaden wird fest gebalanced, wie bei DPS-Specs auch. D.h. man wird z.b. als Schutzkrieger solo nicht mehr im Lurky-Mode spielen müssen und sobald man nen Raidboss tankt zu Hulk digitieren, sondern einfach in jeder Situation vernünftigen Schaden machen. Das gilt für alle tanks.
- Gladiator ist ein Talent für Schutz, ist aber nichts anderes als ein vollwertiger, 4. Spec. Krieger sind nach Druiden damit die 2. Klasse im Spiel, die 4 getrennte Specs zur Auswahl hat. Im Moment sieht es sogar so aus als könnten Gladiator-Krieger zumindest ein klein wenig Fk-Schaden machen.
- AOE-Mechaniken für Furor+Waffen werden teilweise schon recht deutlich gebufft.

#4 Priester
Schatten: Mehrere interessante Dinge, im Großen und Ganzen allerdings enttäuschend. Sie wollen im Moment die Spezialisierung auf Einzelziel vs. Multidot-Schaden über die Ausrüstung machen, d.h. Schatten die eher Einzelzielschaden wollen stacken Mastery, Schatten die Multidotting lieben gehen auf haste+crit...in einer Welt ohne Gems und Umschmieden klingt das für mich nach einem Gehirnpups....und für ~99% aller anderen Spieler auch, wenn man Twitter glauben darf...nur die entwickler finden es toll....

Heiler: Alle Heiler werden extremst genervt. 90% aller Änderungen an Heilspecs sind nervs. Das war auch zu erwaten. Priester werden wie üblich 50% stärker genervt als alle anderen. Wer schon ein paar Jahre Priester spielt weiss genau wie es laufen wird: Heilig ist in 6.0 der einzige Heilspec, der ständig OOM geht, könnte aber zumindest in den HPS ganz unten an den anderen Heilern kratzen, wenn er nicht OOM wäre. Was er aber sein wird. Immer.
Disz hingegen wird mit 6.0 zu einem Clown-Spec, der weder HPS noch Mana haben wird. Priesterheiler werden dann in 6.1, 6.2 und 6.3 massiv gebufft, so dass Holy in 6.3 dann ungefähr auf dem Niveau der anderen Heilklassen ist und Disz hoffnungslos OP, so dass Blizzard nicht müde werden wird zu sagen, dass es an grundsätzlichen Problemen liegt, die sie aber mit 7.0 alle lösen werden!
Letzte Änderung: 10 Jahre, 1 Monat her von Nathasil.

Aw: 6.0 Alpha Patchnotes 10 Jahre, 1 Monat her #4616

  • Nathasil
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wow.joystiq.com/2014/04/05/technical-gam...ervig-talks-warlords

Interessantes Interview mit Celestalon über diverse WoD Klassen/Mechanikänderungen.
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