Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

The Elder Scrolls Online
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4166

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Hallo zusammen!

Am Wochenende findet der Stress Test für TESO statt. Jeder, der sich irgendwann mal für die BETA eingetragen hat, sollte eine Einladung dafür erhalten haben.
Ich bin einer davon und werde da mal vorbei schauen. Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende.


Ich gehe zwar schwer davon aus, dass ich nach der BETA keinen Fuss mehr in diese Welt setzen werde, aber man kann es sich ja mal anschauen.
Ich weiss noch nicht welchen Server ich da nehmen werde, am Namen werdet ihr mich aber gewiss erkennen - und ich sag hier auch nochmal bescheid
smack smash

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4169

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ich harre deinem Urteil, Theza. Ich mochte das Single Spiel sehr, wegen Handlung, den Kämpfen und vor allem wegen der überragenden Graphik. Und zu dieser Atmosphäre trug auch bei, das keine nackten, rumhüpfenden Spieler dein Erlebniss getrübt haben. Wenn es nicht mehr als ein graphisch aufgemotztes WoW ist, behalt ich es so in Erinnerung wie ich es erlebt habe. Aber wie gesagt. Ich harre deiner Empfehlung.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4178

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Also die Installation ansich war schonmal ein Erlebniss...21gb plus nochmal >10Gb an Patches. Da schmeisst man den Downloader an bevor man zur Arbeit geht und er läuft immernoch wenn man nach Hause kommt. Juhu.

Ich weiss übrigens garnicht ob ich zum BETA Test wirklich viel sagen kann. Soweit ich das verstanden habe steht man für diesen Test am WE noch unter NDA.
smack smash

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4216

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Zu wirklich intensiven Tests bin ich am Wochenende leider nicht gekommen (Kommt ja immer anders als man denkt).
Das, was ich gesehen habe, hat mich aber kein bisschen überzeugt. Leider steht man ja unter NDA und darf deshalb nicht wirklich viele Informationen teilen.

Nur soviel: Die Charaktererstellung hat mir eigentlich am besten gefallen. Sie ähnelt der von z.B. Skyrim doch sehr und man kann sich eine Weile darin austoben. Die Vielfalt eines Singleplayer Elder Scrolls wird hier zwar sicher nicht erreicht, aber man unterscheidet sich zumindest sichtbar von den anderen Helden, die so rumlaufen.

Der Rest, den ich gesehen habe war...mäh. Irgendwie wirkte alles gewollt und nicht gekonnt.
Gewollt eine stimmungsvolle Welt alá Skyrim zu erschaffen - gescheitert an der doch recht angestaubten Engine.
Gewollt Storytelling alá SWTOR zu bieten - gescheitert an emotionslosen, undetailierten Charakteren (Und das trotz Jennifer Hale )
Gewollt vom HotKey-Kampfsystem wegzukommen - gescheitert am Lag, der z.B. das Zielen mit einem Bogen recht schwer gestaltet hat.

Ich bin garnicht so weit gekommen, dass ich irgenwann mal einen Dungeon gesehen hätte, insofern konnte ich das eigentliche MMO Herzstück garnicht sehen. Ich sehe allerdings nur sehr wenig Potential, muss ich gestehen. Wer WOW mag, bekommt bei TESO eigentlich nicht viel, was WOW nicht deutlich besser macht.

Das Herzstück der Elder Scrolls Reihe war für mich immer das Erkunden der Welt. Nebenquests finden etc. Aber dafür brauche ich kein MMO, das mir die Stimmung zerstört, in dem 5 dauerhopsende Elfen mit mir durch die Gegend marschieren. Und da es über kurz oder lang in dieser Art von MMO eben ums Endgame geht führt eine statische Welt auch einfach nur dazu, dass man nach recht kurzer Zeit alles gesehen haben wird und der Zauber der Welt flöten geht.
smack smash
Letzte Änderung: 10 Jahre, 3 Monate her von Thezá.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4218

  • Gormadoc
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Karma: 4
Ich freu mich auf....

Star Citizen

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4219

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Da sieht man die verschiedenen Ansprüche *g* ich fand die Grafik schick genug und vorallendingen Stimmungsvoll *g*

Die Welt an sich ist durchaus was statisch gefühlt ja, das Lag im Kampf hatte ich allerdings nicht ...zumindest in den Zeiten wo die Server nicht eh total überlastet waren. Aber ich kam auch nicht so sehr zum testen wie ich es gerne getan hätte.

Und ich fürchte mehr darf man leider wirklich nicht sagen.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4220

  • Lasindre
  • OFFLINE
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
Ich habe es auch getestet, allerdings auch nur bis ca. Stufe 8 und da sind Dungeons noch kein Thema.
Soweit ich kam, war es ein Singleplayerspiel, schöne Aufgaben die auch in sich logisch sind, aber warum sollte ich das in einer Gruppe spielen?

Die Grafik fand ich eigentlich in Ordnung, alles ein wenig gedeckter, und mit realistischeren Farben und Effekten. Das Blingbling in vielen Spielen ist mir eigentlich zu viel.

Grosses Minus in meinen Augen die sehr auf Konsolen ausgelegte Steuerung. Sagt mir so überhaupt nicht zu.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4221

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Lasindre schrieb:

Soweit ich kam, war es ein Singleplayerspiel, schöne Aufgaben die auch in sich logisch sind, aber warum sollte ich das in einer Gruppe spielen?


Die Frage ist ehr: Warum sollte ich monatliche Abogebühren dafür blechen?
smack smash

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4223

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Das wird denke ich das größte Problem überhaupt für ESO werden, das sie es mit Abo versuchen wollen. Da werden denke ich viele Potentielle Spieler "Nein Danke" sagen und es sich garnicht erst kaufen.

Zumal ich mal gespannt bin wie sie das auf den Konsolen regeln wollen, die Spieler da dürften dann ja gleich doppelt blechen. Den Online-Service der Konsole + Abo.

Ohne Abo denk ich das ich dem Spiel aufjedenfall eine Chance geben würde und es mir in Ruhe ansehen würde ... aber so...

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4226

  • Lasindre
  • OFFLINE
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
Abo ist so ein Thema.
Wenn das Spiel gut genug ist, und es auf Sicht genug zu tun gibt, würde ich ein Abo nicht stören, allerdings bin ich in der Lage mir das auch ohne weiteres leisten zu können und es daher für mich kein Grund ist ein Spiel zu spielen oder nicht zu spielen.

Aber ich kann nicht von mir auf alle anderen schliessen, und da nehme ich schon an, dass die Abo Idee den eventuellen Erfolg des Spieles einen deutlichen Dämpfer versetzen kann.
Zumal The Elder Scrolls online ja auch noch eine potentielle Einzelspieler Zielgruppe bedienen will, eben die Skyrim Spieler (ist meine Vermutung).

Was ich halt gar nicht einschätzen kann ist wie interessant das PvP gestaltet ist. (auch hier sehe ich die verkorkste Zielmechanik als Hindernis an)

Am ausgewogenen grossen PvP scheitert Guild Wars ja grandios. Das WvW wäre ja eine tolle Sache, wenn nicht fast ausschliesslich einfach nur die Fraktion gewinnen würde die nachts (bzw. nach Mitternacht bis Mittag) die Mehrheit an Spielern aufstellen kann. Genau dasselbe kann auch hier passieren beim 3 Parteien PvP....denn die Annahme dass sich die beiden Unterlegenen verbünden um den Stärksten einzubremsen, funktioniert nicht.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4228

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Wenn ich wüsste das mir das Spiel gut genug gefällt und auch die Langzeitmotivation stimmt hätte ich mit dem Abo auch kein Problem ... aber das kann ich bei ESO bisher halt noch garnicht einschätzen. Und ich kauf mir kein MMO bei dem ich unsicher bin, um dann je nachdem nur den ersten Monat zu spielen weil es mir für ein Abo nicht gut genug ist.

Und ich denke so werden auch genug andere denken.

Aw: The Elder Scrolls Online 10 Jahre, 3 Monate her #4229

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Wenn ich so in Foren über dieverse Spiele schmökere, dann wird das Preis/leistungsverhältnis durchaus oft genannt. Auch wenn kaum jemand offen sagt "10-15 Euro pro Monat kann ich mir nicht leisten", so kommt doch permanent das Argument: "Ich bezahle, also will ich auch Content, der das Geld wert ist....und das regelmäßig." Mit der Qualität der Patches war in MoP z.b. die Übergroße Mehrheit der Spieler zufrieden....viele sagen, dass die 3 raid-Tiers als Ganzes gesehen die höchste Qualität einer WoW-Expansion bisher hatten - mit der Geschwindigkeit dieser Patches hingegen sind die meisten nicht zufrieden.

Wenn man ein Abo verlangen will, muss man sich nunmal ganz automatisch mit WoW messen, was Qualität und Quantität der Patches angeht. Die Qualität des Basispiels ist da eher unerheblich, es geht um die Updates. Und wenn ich mir ansehe, wie große Entwickler mit riesigem Budget (Bioware/EA/SWTOR vorallem) große Probleme hatten, Qualität+Quantität zu halten....dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das mal eben so jemand anderes aus dem Ärmel schüttelt.

MMO + Konsole geht imho auch nicht zusammen. Um effektiv mit anderen Spielern zu kommunizieren braucht man nunmal eine Tastatur und sobald es um Gruppensuche/Gildenforum etc. geht auch ein gewisses Niveau an Textverarbeitung....wenn man das alles auf einer Konsole macht, dann IST es ein PC. All die Vorteile einer Konsole (schnelles Anschließen zwischendurch ohne nervige Peripherie etc.) sind dann ohnehin flöten.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top