Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Haustierkämpfe 5.4: Turnier der Erhabenen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Haustierkämpfe 5.4: Turnier der Erhabenen

Haustierkämpfe 5.4: Turnier der Erhabenen 10 Jahre, 3 Monate her #4165

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

ich wollte schon viel früher eine kleine Anleitung zu diesem haustierkampf schreiben....aber kam selber nicht dazu, die guten Tiere alle hochzustufen und herumzuprobieren. Inzwischen haben sicher alle, die es interessiert, das Turnier bereits hinter sich.

Ich will hier aber auf den exzellenten WoWHead-Guide für das Turnier verweisen.

Kleinere Anmerkungen von mir:
1. Ich bevorzuge gegen Furorion einen Frosch für den ersten Slot statt dem Murmeltier...einfach weil Aquatische Tiere weniger Schaden nehmen und man so nach Cindys Tod noch Reinigenden Regen setzen kann, was den Schaden des Verseuchten Welplings um 33% erhöt. Aber das Murmeltier macht selbst deutlich mehr Schaden und es spielt für den erfolg in diesem Kampf keine große Rolle.

2. Gegen Taran Zhu wird eine relativ komplizierte taktik mit vielen Wechseln beschrieben....ich selbst verwende dafür eine Gruppe aus Sporling + 2x Sporenfledermaus. Diese Tiere sind stark gegen die jeweilige Angriffsart der Pandarenmönche und können selbst Untodschaden machen (der Sporling eher weniger). Diese Tiere sind ausserdem sehr leicht zu bekommen. Ich rate aber dringend zu einer "schnellen" Fledermaus-Züchtung. Auf die Art kommt man ohne Wechselei durch diesen Kampf.

3. Gegen Xu-Fu + Xao benutze ich das exakt identische Team (also die 3 gleichen Tiere, nicht nur gleiche Art): Mechanischer Yeti + Aufziehgnom + Blingtron.
Der Guide empfielt andere und vorallem verschiedene Tiere....mit meiner Truppe kann man abkürzen.

Der Kampfablauf ist beide male EXAKT gleich (und er funktiioniert auch gegen den kleinen Oondasta vor dem Turnier):
1. Yeti wirkt Blitzsturm rufen (Yeti ist langsamer als Xu-Fu, deswegen wird Mondfeuer überschreiben)
2. Yeti > Aufziehgnom (u.U. killt Xu-Fu den Gnom in einer einzigen Runde, dann muss er für Xao ersetzt werden, aber für diesen kampf hier spielt es keine Rolle, denn der Gnom steht ja wieder auf.)
3. Geschützturm setzen (spätestens jetzt WIRD der Gnom sterben. Wenn er die erste Runde überlebt hat....gut, dann steht für Xao wieder bereit, da er sich jetzt belebt - wenn er schon in Runde 1 starb braucht man einen zweiten Gnom für Xao)
4. Gnom > Blingtron
5. Inflation
6. Inflation

Mit diesen 6 Aktionen gewinnt man wie gesagt beide Kämpfe - und das abgesehen von Pech mit gegnerischen crits mit den gleichen 3 Haustieren.

4. Gegen Yu-la benutze ich eine aufgewertete Kampfmaschine aus der Prügelgilde. Der Guide empfielt Flipps. Die Kampfmaschine hat den entscheidenen Vorteil, dass es sie nur in einer Züchtung gibt, die immer schnell genug für diese Taktik ist. Das Racial ist ebenfalls besser. Ansonsten sind die 2 gleichwertig. Mr. Bigglesworth ist ebenfalls eine Option, aber deutlich schlechter.

5. Die im Guide beschriebene taktik gegen Chi-Chi ist sehr gut und ERHEBLICH besser als einfach 3 Schnecken zu verheizen. Man braucht dafür nicht wirklich eine Valkyre. Jedes haustier, dass den Opfer-Debuff wirken kann, geht, z.b. auch der Geisterhafte Schädel. Wichtig sind die schnellen irrwische. Die genaue Abfolge der Runden ist im Guide etwas schlecht beschrieben...der "knackpunkt" ist, immer in der gleichen/nachfolgenden (je nach Geschwindigkeit) Runde wie Chi-Chi die eigene Unverwundbarkeit zu nutzen. Es ist am besten, wenn man sich die EXAKTE Rundenabfolge für das eigene Team dafür aufschreibt, weil die im Guide, wie schon gesagt, verwirrend ist....auch wenn die Erklärung dazu stimmt.

Da ich nur einen Irrwisch habe, habe ich den zweiten durch einen Grimmlingsflitzer ersetz; auch das funktioniert, da der einen magischen Angriff hat und sich unverwundbar machen kann. Er ist allerdings nicht schneller als Chi-Chi, so dass man die Unverwundbarkeit in der gleichen Runde braucht.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 3 Monate her von Nathasil.

Aw: Haustierkämpfe 5.4: Turnier der Erhabenen 10 Jahre, 3 Monate her #4193

Danke für den Link zu Guide, war recht aufschlussreich. Ein wenig rumergänzen oder in eine andere Richtung denken kann man bei diesem Turnier.

Hier zwei Anmerkungen von mir um den "Pet-Verbrauch" während des Turniers einzudämmen:

1.) Yu'la
Der Kampfablauf ist zwar unheimlich eintönig, aber (fast) immer ausschließlich mit Mr. Biglesworth abschließbar:
Klaue, nachdem Yu'la den schild wirkt: Eisgrab, Yu'la hebt ab: Eisbarriere, passen bis Yu'la die Eisbarriere weggehau'n hat, Klaue bis Yu'la den Schild wirkt, Eisgrab.... und so weiter.
Wichtig ist das man Eisgrab IMMER in der Runde spricht in der Yu'la den Schild castet, und das man seine eigene Eisbarriere nicht durch eigene Angriffe aufbraucht sondern durch passen Yu'la seinen "CD-Rhythmus" aufzwingt.
Sollte man zu oft verfehlen bzw. sich bei der Einhaltung der Rotation verhau'n sollte man ein Pet zum Aufräumen einpacken das gegen Drachkin ordentlich austeilt (ich habe mich da für das neugierige Wolfarwelpe entschieden).

2.) Chi-Chi
Der Kampf gestaltet sich äußerst Simpel wenn man über den Pandarischen Wassergeist und den Kernhundwelpen (bzw. ein anderes Pet mit der Fähigkeit "Heulen") verfügt.
Kampfbeginn mit dem Wassergeist, Geysir, Strudel, Petwechsel zum Kernhundwelpen, Heulen, Sieg. (Geysir und Strudel haben eine 100%-Chance zu treffen und werden durch Heulen verdoppelt was Chi-Chi definitiv wegstrudelgeysirt ).
Gott gibt... Antal nimmt, in diesem Fall betrifft das nur das Huhn! zit.: Antal, Krieger, Forscherliga
Letzte Änderung: 10 Jahre, 3 Monate her von Kolarniis.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top