Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

schön
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: schön

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #36

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
SO... nun klappts:
- Anmelden im Raidkalender
- Ändern des Avatarbildchens
- korrekte Anzeige des Online-Status

Danke an den fleißigen Forengnom
Was ich noch nicht gefunden habe, ist der Knopf, mit dessen Hilfe man die Zeitzone wieder korrigieren kann. Aber sicher kann der Forengnom meinen Fehler beim Registrieren wieder ausbügeln.

Die Schriften... größer dürfen sie standardmäßig meiner Meinung nach nicht sein. Aber gut lesbar ist es, das stimmt

Was ich als "nett und praktisch" aus dem alten Forum vermisse, ist die Vorschaufunktion beim Schreiben von Beiträgen. Gerade dann nützlich, wenn man im Beitrag Bilder oder Webseiten verlinkt hatte und vorher gucken wollte, wie es nachher aussieht, bevor der Beitrag ins Forum gehängt wird. Natürlich kann man das Ergebnis auch direkt live angucken und nachbessern, daher auch nur "nett und praktisch" statt "notwendig".

Edit fragt sich gerade, was das mit der Möglichkeit des "Datei hinzufügen" auf sich hat... aber das teste ich mal in den nächsten Tagen.

Edits Zwillingsschwester Edit 2 stellt gerade fest, daß die Anzahl der Überarbeitungen eines Beitrages nicht angezeigt werden und denkt sich, daß damit auch die Vorschaufunktion so ziemlich obsolet ist, wenn das alles Teil des Konzeptes ist
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Caitlin.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #37

Was ich noch nicht gefunden habe, ist der Knopf, mit dessen Hilfe man die Zeitzone wieder korrigieren kann.


das kannst du in deinem profil einstellen. dort gibt es eine zeile dafür. zumindest ist das bei mir so *g* deine zeitzone habe ich jetzt aber schon umgestellt.

Was ich als "nett und praktisch" aus dem alten Forum vermisse, ist die Vorschaufunktion beim Schreiben von Beiträgen.


auch das gibt es! zugegeben... etwas versteckt. und zwar befindet sich diese funktion bei dieser funktionsleiste über den smileys. es sind die letzten beiden buttons mit diesen kleinen fensterchen.
du siehst dann sofort wie dein beitrag aussehen wirst noch während du schreibst.

ich habe gerade nur festgestellt, dass es da scheinbar schwierigkeiten gibt, wenn man direkt einen beitrag zitiert. da wurde mir nichts angezeigt. aber mit der zitat-funktion hier innerhalb des beitrags funktioniert es tadellos.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #38

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ich kann meinen Avatar nicht sehen..

.. und ich werde offline angezeigt. Das ist vermutlich die Erklärung, weshalb ich mein Profil ändern und meinen Avatar hochladen kann, obwohl ich offline bin. Ganz offensichtlich passiert dies alles nicht, daher verändert sich auch mein weisses Bild mit dem Kegelmann, welcher mich an Mensch-ärgere-dich-nicht Figuren errinnert, nicht.
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Antal. Begründung: Es gibt keinen

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #39

endlich habe ich entdeckt woran das profil-problem liegt und eine lösung dafür gefunden. ...zumindest denke ich, dass ich nun von euch keine nachricht mehr bekommen sollte, dass profile nicht geändert und ihr offline angezeigt werdet.

*wartet gespannt auf die bestätigung dessen*

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #40

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ausgezeichnet.. ich bin online und sehr wieder nach Mensch aus !

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #41

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Auch der Schlachtzugplaner funktioniert und ich konnte mich anmelden.

ABER nur als Tank ! Ich bin kein Tank .. der schwimmt irgendwo in den Riffen des Baradineilandes herum. Und so manche Tanks fassen Wasser oder noch Schlimmeres. Ich wäre für die Bezeichnung Beschützer/innen/Bär/innen.
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Antal. Begründung: Manche Dinge geschehen ohne ersichtlichen Grund

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #42

besser so? (siehe kalender)

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #43

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Ich bin sehr sehr glücklich !

Ich hab dich wirklich sehr sehr gern.
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Antal.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #44

  • Bamthil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
Ich benutze hauptsächlich Firefox, und jetzt funktioniert alles! Danke!
Roe

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #45

  • Ardorion
  • OFFLINE
  • Beiträge: 135
  • Karma: 1
Bamthil schrieb:
Ich benutze hauptsächlich Firefox, und jetzt funktioniert alles! Danke!

Ich habe eigentlich auch hauptsächlich Firefox in Beschlag .. aber der Schlachtzugsplaner funktioniert bei mir dort immer noch nicht. Daher nutze ich aktuell immer noch Chrome.

Ansonsten: Tipptopp, die Profiländerung funktioniert einwandfrei (sogar mit Firefox), ich kann mich im Planer anmelden und auch meine Rolle wählen (sogar Fernkampf ). Dass jetzt mehr Antworten angezeigt werden als die 6 finde ich super. Ich habe übrigens die Schriftgröße / den Seitenaufbau nochmal verglichen mit unserer bisherigen. Und da ist alles ja soooo klein, wo u. a. auch die Ränder links und rechts (zumindest bei mir) zusammengenommen fast die Hälfte des Bildschirms einnehmen Also so ist es echt schon super.

Kleine Sachen, die mir bislang noch aufgefallen sind:

- ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Es kommt direkt eine Fehlermeldung (ein ganz fataler Error !!!)
- Wenn ich ausgeloggt bin sehe ich trotzdem die gesamten Klassenhallen sowie die Themen bei "Allgemeines" (wo bei letztem auch Arena / PVP dazugehört).
Ist das so gewollt? Bei der alten Seite konnte man die "Klassenhallen" nicht sehen. Das Allgemeine wohl, allerdings musste man sich dort - zumindest bei Arena / PvP - einloggen, bevor man das Thema öffnen konnte. Vielleicht wird das hier ja auch so sein. Nur konnt ich es nicht ausprobieren, weil ich dort auch nicht einfach irgend ein willkürrliches Test-Thema erstellen wollte.
- auf der Forum-Hauptseite sehe ich ja, wie viele aktuell online sind (z. B. 2 Mitglieder, 2 Gäste). Kann man das einstellen, welches Mitglied online ist? Oder (wie bei der alten Seite) wer in den letzten x Tagen online war? Ist nur eine Frage, und keine "Anforderung"

Kleine Dinge, die mich (noch *hihi*) nicht sonderlich stören. Und zum Aufbau der Seite insgesamt wirklich minimal. Der Großteil ist m.E. schon wirklich super super super klasse !!

Gruß
Ardorion
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Ardorion.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #46

  • Tauglanz
  • OFFLINE
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Huhu,

ich finde soweit auch alles sehr schick, danke für die tolle Arbeit ! Als firefox-Nutzerin habe ich allerdings das Problem, dass ich den Schlachtzug nicht öffnen kann (habe es eben mit dem Internet Explorer probiert und damit ging es dann). Hat irgendwer der auch firefox nutzt einen Tip was ich da machen kann?
Ach, ich habe in meinem Profil meinen Geburtstag angegeben, er wird dann aber anders angezeigt als ich ihn eingebe (hab den 03.10 angegeben und angezeigt wird der 02.10.).

Gruß, Tauglanz
Bedenke wohl worum du bittest, denn es könnte dir gewährt werden.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #47

  • Ardorion
  • OFFLINE
  • Beiträge: 135
  • Karma: 1
Tauglanz schrieb:
Huhu,

ich finde soweit auch alles sehr schick, danke für die tolle Arbeit ! Als firefox-Nutzerin habe ich allerdings das Problem, dass ich den Schlachtzug nicht öffnen kann (habe es eben mit dem Internet Explorer probiert und damit ging es dann). Hat irgendwer der auch firefox nutzt einen Tip was ich da machen kann?

Das Problem habe ich auch Tau, und der Forengnom weiß auch schon Bescheid. Bei mir ging es bis vor kurzem auch mit dem IE nicht, daher habe ich mir Chrome heruntergeladen (womit es dann funktioniert hat). Mit Firefox klappt es - noch - nicht ... mal sehen, ob der Gnom noch eine Lösung findet

Ach, ich habe in meinem Profil meinen Geburtstag angegeben, er wird dann aber anders angezeigt als ich ihn eingebe (hab den 03.10 angegeben und angezeigt wird der 02.10.).

Gruß, Tauglanz

Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber recht hast Du. Ich habe auch den 02.04. eingetragen, und der 01.04. wird angezeigt. Ich bin doch kein Aprilscherz!!

Gruß
Ardorion


Edit zur Info: Ich sehe gerade
- ich bin online, mein Name wird in der Foren-Hauptseite angezeigt
- ich habe eine neue private Nachricht erhalten (1), kann sie aber noch nicht aufrufen.
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von Ardorion.

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #48

  • Berri
Ich kann mich nur anmelden,wenn ich "link im neuen Tab öffnen"mache dann komme ich zur Anmeldung.Habe auch Firefox
Letzte Änderung: 12 Jahre, 5 Monate her von .

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #49

die probleme an firefox und IE muss ich an eine andere stelle weitergeben. die gehen zu sehr in die substanz und meine eigenen kenntnisse sind nicht ausreichend genug um da eine besserung zu erreichen.
meine helfende hand nennt das die "königsklasse" *g

ich gebe meldung, wenn sich etwas geändert hat... bzw. vielleicht merkt ihr es ja auch selbst dann

Aw: schön 12 Jahre, 5 Monate her #51

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ich kann mich (Firefox) auch noch nicht im Planer anmelden. Bei einem Klick auf den Termin wird nur das Fenster dunkler. Fehlt wohl ein PopUp.
smack smash
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top