Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle!

Aw: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle! 11 Jahre, 7 Monate her #1833

  • Estrel
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Karma: 1
Ich kann die beiden Seiten empfehlen:

www.warcraftpets.com/
de.wowhead.com/
Bei wowhead einfach nach Kampfhaustiere in der Datenbank suchen, da sind sogar Karten wo du was findest.

Hier sind die Links zu drei der Welplinge. Die Dropraten sind so bei 0.02% Viel Erfolg
de.wowhead.com/item=8498
de.wowhead.com/item=8499#.
de.wowhead.com/item=34535
Letzte Änderung: 11 Jahre, 7 Monate her von Estrel.

Aw: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle! 11 Jahre, 7 Monate her #1834

  • Lasch
das schlimme an den 0,02% ist das du dort monate farmen kannst dann kommt eine rhin haut 3 mobs und lootet 3x den drachkin

somit ab und an vorbeischauen und auf nen glückstag hoffen

Aw: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle! 11 Jahre, 7 Monate her #1836

  • Estrel
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Karma: 1
Ich hab es für das Glühwürmchen wirklich gemacht, bei den Welplingen versucht, aber nie Glück gehabt. Den blauen habe ich glaube ich für 500 bekommen und den grünen für 2000. Da braucht man schon echt Nerven für die zu farmen.

Aw: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle! 11 Jahre, 5 Monate her #2086

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Zeit für ein kleines Update. In 5.1 gab es mehrere Ergänzungen zum Haustierkampf. neben einer ganzen Reihe neuer Tiere, die auf unterschiedliche Weise bekommen werden können, wurden auch Tiere, die es davor schon hätte geben sollen (in der Welt) gefixed, so dass es sie nun gibt. Die Std-UI zeigt nun nicht nur IMMER die Qualität eines Tieres an (Schriftfarbe) sondern auch, wieviele Tiere dieser Art man schon hat. Das deckt zwar nicht 100% vom Leistungsumfang diverser 5.0 Addons ab, aber für die allermeisten sind diese 2 zusätzlichen Informationen völlig ausreichend und sie werden kein Addon mehr brauchen.

Es gab auch 1-2 Änderungen am Kampf selbst. So laufen CDs ausgewechselter Tiere nun weiter ab. D.h. wenn ich mein Tier nach seiner ultimativen Attacke mit 5 Runden CD auswechsle und es nach 5 Runden wieder einwechsle, wird die Fähigkeit wieder bereit sein. In 5.0 war das nicht der Fall, CDs liefen nur für aktive Tiere runter.

Eine sehr nette Ergänzung sind die Kampfsteine. Kampfsteine gibt es in ungewöhnlicher (=grün) und seltener (=blau) Qualität. Sie erhöhen bei benutzung die Seltenheit eines ausgewählten haustiers auf eben dieses Niveau. Seletene kampfsteine sind es, die die meisten interessieren werden. Diese kann man auf 2 Arten bekommen:
1) Als seltener Fund nach einem kampf in der Wildnis
2) Als seletner Fund in dem Beutel mit haustierbedarf, den man für die täglichen Haustierkampfaufgaben bekommt.

Was bedeutet hier selten? Ich habe bisher genau einen solchen Stein nach Kämpfen und einen weiteren aus eiem beutel bekommen. ich würde auf eine Dropprate von ~5% tippen. Aber bei dem kurzen Zeitraum bisher kann ich mich da auch verschätzen.

Mit den Kampfsteinen ist es möglich die Qualität liebgewonnener Gefährten zu erhöhen, die eben nicht gezähmt sind sondern aus anderen Quellen stammen und nicht mit einer seltenen Qualität verfügbar sind.

Ich will hier noch ein paar Tipp rund um die täglichen Haustierkämpfe geben.

1) Diese Aufgaben sind täglich accountweit. D.h. es spielt keine Rolle, mit welchem Charakter ihr sie macht....ihr könnt sie nur einmal pro Tag mit eurem gesamten Account machen.
2) Da die Steine auf Haustiere angewendet werden und Haustiere ja ebenfalls accountweit sind, spielt es absolut keine Rolle, mit welchem Charakter man den kampf gewinnt und das Item bekommt.
3) Da die Meisterzähmer über die Welt verteilt sind, ergibt sich aus 1+2, dass es lohnend sein kann, einen nicht gebrauchten Twink direkt zu ihnen zu stellen. So kann man die Aufgabe jeden Tag ohne langwieriges Reisen angehen.

Es gibt im Moment 12 solcher Tagesaufgaben:
1) Königreiche: vor Karazhan
2) Kalimdor: in Winterquell
3) Scherbenwelt: Schattenmondtal
4) Nordend: am Turnierplatz
5) Kataklysmus: Auf dem Staudamm in Uldum
6) Pandaria: Je einer pro Zone, insgesamt 7.

1+2 sind kein Problem, da diese Trainer keine lvl25 Tiere haben. Sie zu besiegen wird für kaum jemanden eine Herausforderung sein. Gegen die weiteren will ich aber ein paar Tipps zur aufstellung geben, um es sich möglichst leicht zu machen:

Blutritter Antari setzt einen Drachkin, eine Magiekreatur und einen Elementar ein. Der Drachkin setzt eine Magieattacke als mächtigsten Angriff ein, die 2 anderen jeweils typische Angriffe.
Der beste Konter gegen einen Elementar/elementar ist ein Kleintier/aquatisch. Solche Tiere gibt es nicht. Nur Schnecken kämen in Frage und ihr aquatischer Angriff hat einen so hohen CD, dass man entweder ein beliebiges Kleintier benutzen und auf den Schadensbonud verzichten oder ein beliebiges Tier mit einer starken aquatischen Attacke verwenden und auf die Schadensreduktion verzichten sollte. Ich rate zu letzterem, d.h. irgendein Tier mit einer starken Aquatikattacke.
Der beste Konter gegen Drachkin/magisch ist Mechanisch/humanoid. Hier ist der Aufziehgnom die erste Wahl.
Gegen Magisch/magisch ist Mechanisch/drachkin der beste Konter. Hier bietet sich der mechanische Pandarendrachling an.
Da der Drachkin wohl der stärkste seiner 3 Kämpfer ist, sollte ein geschickt gesteuerter Aufziehgnom allein schon in der Lage sein, diesen Kampf zu gewinnen. Nur nicht vergessen, vor dem Start Blitzangriff zu aktivieren.

Major Payne am Turnier setzt ein Wildtier, einen Roboter und einen Elementar ein. Gegen Wildtier/wildtier gibt es keinen perfekten Konter. Ich rate daher einfach zum Aufziehgnom, der sollte den Bären schnell erledigen.
Gegen den Roboter sollte man Elementar/elementar einsetzen; viele Tiere erfüllen diese Anforderung.
Da es gegen den Elementar einmal mehr keinen perfekten Konter gibt, sollte man schlicht irgendwas mit einer starken aquatischen Attacke mitbringen.
Das beste Team gegen diesen Gegner ist in meinen Augen Aufziehgnom und Frostling. Der Aufziehgnom zerlegt den Bären im Nu...und der Frostling ist als Elementar/elementar der perfekte Konter gegen den Roboter UND verfügt dazu noch über eine starke Aquatikattacke ohne CD. Der Frostling hat auch generell gesehen so interessante Fähigkeiten, dass man ihn ruhig benutzen kann. Ein drittes Haustier wird man neben diesen 2 nicht brauchen.

Obalis in Uldum setzt Flieger, Wildtier und Kleintier ein. Keiner der 3 ist besonders stark und nur der Flieger setzt eine reine Angriffsschule ein. Ich würde den Smaragdwelpling nehmen, um die Motte hart zu kontern - der wird auch die 2 anderen Tiere noch alleine schaffen, aber wenns schneller gehen soll, nimmt man als zweites Tier halt irgendein mechanisches Wildtier (Eichhörnchen z.b.), das kann sowohl Wildtier- als auch Mechanikschaden zufügen und die 2 anderen Kämpfer damit sehr rasch ausschalten.

Hyuna im Jadewald setzt Aquatisch, Wildtier und Flugtier ein. Das aquatische Tier ist 100% defensiv, die anderen 2 setzen typische Angriffe ein. Ein sehr schwacher Gegner. Da man den Aufziehgnom ja vorher eh in nahezu jedem kampf brauchte, würde ich ihn aucch hier einsetzen, dazu den Smaragdwelpling gegen den Flieger und einen beliebigen Flieger mit starken Angriffen gegen die Schildkröte.

Bäuerin Nishi im Tal der Vier Winde ist das nächste Ziel. Sie setzt ein Wildtier und 2 Elementare ein. Die 2 Elementare nutzen nur typische Fähigkeiten, das Wildtier einen bunten Mix, wobei die untote Attacke wohl die gemeinste ist. Gegen die Elementare nutzt man wie üblich sein liebstes Aquatisches Tier. Gegen das Wildtier bietet sich einmal mehr der Aufziehgnom an, da man ihn ja eh schon hat wegen der anderen Kämpfe.

Mo'ruk in Krasarang setzt Flieger, Aquatisch und Wildtier ein. Eine sehr leichte Kombination, siehe Hyuna.

Der mutige Yon auf dem Kun Lai ist unser nächstes Ziel. Er setzt Wildtier, Kleintier und Flieger ein. Ihn kontern wir mit der gleichen Truppe wie Hyuna und Mo'ruk, wobei man hier den Flieger im eigenen Team gegen etwas ersetzen sollte, was Wildtierschaden zufügt. Idealerweise den Wolvarwelpen.


Sucher Zusshi in Tonlong ist nun an der Reihe. Er setzt Elementar, Kleintier, Aquatisch ein, wobei die gefärhlichste Attacke des Kleintiers untot ist. Das macht eine Schildkröte zum besten Konter gegen seine Schnecke. Alternativ kann man auch einen Krokilisken einsetzen, denn der kann gleichzeitig eine Wildtier und Aquatikattacke haben (Schildkröte nur eines von beidem), so kontert er den Elementar gleich noch mit. Gegen den Wasserläufer nutzt man irgendeinen Flieger...z.b. die Jadeeule.

Weiter geht es in der Schreckensöde bei Shu. Er setzt Aquatisch, Wildtier und Elementar ein. Nur das Aquatische Tier nutzt typische Fähigkeiten. Jadeeule, Aufziehgnom und unser übliches Aquatisches Tier sind die beste Wahl.

Meisterzähmerin Aki im Tal der ewigen Blüten ist die stärkste Trainerin auf Pandaria. Sie setzt Kleintier, Drachkin und Aquatisch ein, wobei nur ihr Drachkin wirklich gefährlich ist. Ein beliebiger Flieger+Wildtier reichen als Konter gegen die ersten 2 Tiere, wobei Jadeeule und Wolvar bessere Optionen sind als alles andere. Der Wolvar ist besonders deswegen wertvoll, weil er auch hohen Humanoidschaden zufügen kann und damit dem Drachkin schon ordentlich auf die Pelle rücken, bevor man ihm mit dem dritten Tier, irgendwas das hohen Humanoidschaden verursachen kann, z.b. dem Aufziehgnom, den Rest gibt.

Auf dem Dunkelmondjahrmarkt wartet Jeremy Feasel auf Herausforderer. Er setzt Wildtier, Roboter und Magiewesen ein. Alle 3 setzen nur typische Angriffe ein, wodurch Mechanischer Pandarendrachling + beliebiger Elementar die besten Konnter sind. Das dritte Tier sollte einen Mechanikangriff ohne CD haben. Also einmal mehr der Aufziehgnom.

Fazit:
Wenn man es sich mit diesen tagesaufgaben möglichst leicht machen will, bietet es sich an, die bereits vor Wochen von mir gepostete Liste mit "harten Kontern" zu beachten. Das wertvollste Tier über alle Kämpfe ist sicher der Aufziehgnom. Es ist unglaublich, wie stark dieses "Tier" ist und in wievielen Kämpfen er mindestens einen der gegner hart kontert. Eine Liste von "nützlichen Tieren" würde so aussehen:

1) Aufziehgnom (vs. Wildtiere und optional auch Drachkin und Roboter)
2) Aufziehgnom
3) Aufziehgnom
4) Smaragdwelpe (vs. Flieger)
5) Jadeeule (vs. Aquatisch; da die meisten aquatischen Tiere extrem defensiv sind, geht hier aber auch jedes andere Tier, was hohen Flugschaden zufügen kann)
6) Wolvarwelpe (vs. Kleintiere und optional Drachkin)
7) Mechanischer Pandarendrachling (vs. Magietiere)

8 ) Ein beliebiger, starker Elementar. Viele Elementare haben interessante Fähigkeitskombinationen. Wichtig ist nur, dass es möglichst hohen Elementarschaden verursachen kann. Interessant ist z.b. der Frostling wegen (9).
9) Ein beliebiges Tier, das hohen aquatischen Schaden verursachen kann. wenn man sich in (8 ) für den Frostling entschieden hat, deckt er auch diesen Punkt ab.

Aufziehgnom, Smaragdwelpe, Jadeeule, Wolvarwelpe, Pandarendrachling und Frostling können jede Schwäche aller aktuell im Spiel verfügbaren NPC-Teams angreifen. Das ist schon beachtlich für nur 6 Tiere. Von diesen 6 sind Aufziehgnom, Smaragdwelpe und Frostling wahrscheinlich die 3 wichtigsten. Den Frostling kann man auch gegen irgendwas anderes tauschen, was hohen Aquatikschaden zufügen kann, da der Aufziehgnom ja Elementar genauso abdecken kann. Es gibt im Tal der ewigen Blüten viele hochstufige Aquatiktiere zu fangen, so dass man den Aufwand hier abkürzen kann.

Wenn man all dieses Geschriebene hier auf einen einzigen gut gemeinten Rat reduzieren will, dann lautet er: "Besorgt euch einen Aufziehgnom". Ich habe mir auch andere Mechanische Tiere angesehen, keines davon kann 3 Schadensarten abdecken. Es gibt natürlich auch andere starke mechanische Tiere, aber der Aufziehgnom ist in meinen Augen das Beste.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Haustierkämpfe - Schnapp sie Dir alle! 11 Jahre, 5 Monate her #2089

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Wenn man ein kleines Fazit zieht, welche Typen von haustieren wie oft eingesetzt werden:

Aquatisch: 3mal
Wildtier: 5mal
Kleintier: 4mal
Drachkin: 2mal
Elementar: 6mal
Flieger: 4mal
Humanoid: 0mal
Magisch: 2mal
Mechanisch: 2mal
Untot: 0mal

Die Aquatischen Gegner sind alle sehr defensiv, setzen aber keine untypischen Angriffe ein. Eine Jadeeule ist prinzipiell der "härteste" Konter, aber da sich diese Tiere eben vorallem viel heilen ist auch ein Gilnearischer Rabe sehr nett. Die Jadeeule verfügt über einen interessanten Selbstbuff (+25% crit), aber leider ist ihr Prinärangriff relativ unzuverlässig.

Gegen Wildtiere gibt es keinen harten Konter; die meisten Wildtiere beschränken sich auch auf typische Angriffe. Daher ist jedes Tier, was mechanischen Schaden zufügen kann und kein Kleintier ist, eine gute Wahl. Ich präferiere den Aufziehgnom. Einfach weil er auch noch Humanoiden und Elementaren Schaden machen und sich slebst heilen kann. Aber es gibt natürlich auch andere Mechanische Tiere mit interessanten Fähigkeiten.

Gegen Kleintiere sind Humanoide mit Wildtierschaden der härteste Konter. Theoretisch. Praktisch setzen Kleintiere aber sehr häufig untypische Angriffe ein, so dass es primär darum geht, hohen Wildtierschaden zu verursachen. Es gibt insgesamt 4 Tiere, die den harten Konter erfüllen:
- Wolvarwelpe
- Schinderjunges
- Kun-Lai-Yeti
- Winterquell-Yeti
Mir fiel aber vorallem die Untote Attacke der Schnecke in der Schreckensöde als störend auf. Daher würde ich in dieser Kategorie zu einem Krokilisken oder einer Schildkröte als Konter raten. Die Schildkröte macht dabei den höheren Wildtierschaden, das Krokilisk kann aber bei Aquatisch+Untot besser einspringen, wenn nötig, als es die Schildkröte bei Aquatisch+Kleintier kann. Beide Tiere verfügen über Selbstheilung.

Drachkin gibt es zwar nur 2mal, diese 2 sind aber auch vergleichsweise stark. Der versuchte Welpling kann zwar "theoretisch" Humanoidschaden zufügen, praktisch ist es aber leider so wenig, dass es sich nicht lohnt. Womit man einfach irgendwas einsetzen sollte, was möglichst viel Humanoidschaden zufügen kann. Ich würde den Aufziehgnom nehmen.

Elementare sind der häufigste Gegnertyp; also braucht man besonders hier guten Schaden, um die Kämpfe kurz zu halten. Da auch hier der CD von Schnecken auf dem entsprechenden Angriff einfach zu hoch ist, sollte man einfach zu maximalem Aquatikschaden greifen. Wasserschreiter können mit Regen+Pumpen irrwitzige Schadenszahlen erreichen. Frösche sollte man unbedingt nennen, da Regen+Kuss-Spam unglaublich effektiv ist. Der Kuss hat eine 25% Chance, das Ziel handlungsunfähig zu machen....ohne CD. Das ist so gut und der Schaden so hoch, dass der Frosch eigentlich automatisch gesetzt ist. Wenn man die Anzahl nötiger Tiere reduzieren will, sollte man hier aber zum Krokilisken greifen. Sein Aquatikschaden ist sehr hoch und er kann dazu noch effektiv gegen Kleintiere eingesetzt werden.

Flieger sind auch recht häufig und setzen nahezu exklusiv auf typische Angriffe. Daher bietet sich hier ein möglichst harter Konter an...der ist glücklicherweise auch recht leicht zu bekommen: Klein Tarecgosa ist sehr gut geeignet. Der Grimmlingsflitzer ist vom reinen Schadenspotential wohl höher und der Smaragdwelpe ist der bessere Allrounder (dank Selbstheilung). Der 4. mögliche Drachkin ist das Nexusjungtier.

Humanoide kommen nie als Gegner vor. Würden sie es, wäre eine Made der perfekte Konter; da sie es aber nicht tun, reicht der Krokilisk in der Hinterhand vollkommen aus.

Magische Geschöpfe bekämpft man ebenfalls recht oft. Ein harter Konter bietet sich an und es gibt nur genau einen einzigen im Spiel: Den mechanischen Pandarendrachling. In diesem Fall bietet es sich auch wirklich an, dieses Tier zu wählen, weil er neben dem hohen Drachkinschaden auch eine exzellente defensive Fähigkeit mit Lockvogel mitbringt oder alternativ den Schaden etwas steigern kann. Er kann vollen Elementarschaden zufügen, Flug- und Mechanikschaden sind allerdings schwach.

Mechanische Gegner gibt es nur 2, diese 2 haben es aber auch in sich. Konter sind Elementare. Die meisten Elementare haben interessante Fähigkeitskombinationen. Bei den meisten besteht diese in Entzünden+Feuersbrunst. Die Sonnenblume kann zwar mit einem Schlag den höchsten Schaden zufügen (~800] aber da sie sich danach erholen muss, kann sie mit den Feuerwesen nicht mithalten.

Untote Gegner kommen auf lvl25 nicht vor. Würden sie es, wären Frösche und Schildkröten gute Konter. beide sind etwa gleichwertig.

Ich weiss nicht, das wievielte Fazit von mir es in diesem Beitrag nun wird...aber die Frage nach einem optimalen Team ist nunmal für mich selbst eine sehr interessante.

Welche Tierarten sollte man mit Stufe 25 also bereit haben?

Gegen Aquatisch: Jadeeule bzw. anderen Flugschaden
Gegen Wildtier: Aufziehgnom
Gegen Kleintiere: Schildkröte oder Krokilisk, alternativ Yeti/Schinder
Gegen Drachkin: Aufziehgnom bzw. anderen Humanoidschaden
Gegen Elementare: Frosch oder Krokilisk.
Gegen Flieger: Grimmling, Smaragddrache, Tarecgosa
(Gegen Humanoid: Made, Krokilisk reicht auch)
Gegen Magisch: Mech. Pandarendrachling
Gegen Mechanisch: Beliebiger Elementar, z.b. Phönixküken
(Gegen Untot: Frosch oder Schildkröte)

Es gibt keine "must have" Tiere - es gibt aber welche, die besser sind als andere. Ich habe den Aufziehgnom nun schon so oft genannt...aber wegen der Fülle an Elementargegnern, besonders bei der neuen Quest in 5.1, muss man Frösche auf die gleiche Stufe stellen.
Einen der 4 genannten Drachkin sollte man auch haben, da Flugtiere immer sehr typische Angriffe einsetzen. Einen starken Elementar gegen die 2 Roboter zu haben wird sehr viel Frust ersparen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top