Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Die aktuelle Spieleempfehlung
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Die aktuelle Spieleempfehlung

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 1 Monat her #2682

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
hm ja, die waffenupgrades sind zwar was schönes aber das ist eben das was bei mir unter *nicht ganz logisch und realistisch* gefallen ist.

Bei Deadspace findet man auf ich glaube den schwersten grad keine munition mehr nur noch hin und wieder ein paar metalle usw um sich daraus ebenwas zu basteln, das soll nach meinem kolegen viel weniger sein.

Die spielmodies normal und leicht sind im moment bei den meisten spielen *für volldeppen* und *ganz leicht* gemacht, was sehr schade ist. Munition gibt es gerade bei den 2 spielen einfach zuviel.

Allerdings kann man bei den meisten spielen froh sein wenn einen die Story packt und es dann noch gut aussieht. Oder es sich gut spielt, das ist heutzutage kein standart vorallem wenn spiele für konsolen gemacht wurden. *grauenhaft*

Was auf Tombraider icht zutrifft, die ganze steuerung sei es die maus der die tastatur, flüssig und einwandfrei.
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 1 Monat her von Shellke.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 1 Monat her #2683

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
hier was für Antal.

Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 1 Monat her #2714

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
store.steampowered.com/app/207230/?snr=1_4_4__100

Habs noch nicht viel gespielt aber es macht sehr viel laune.

keine story und co einfach nur drauf hauen. Team vs team oder FFA. macht sehr viel laune
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre her #2732

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Tjaja da wollte ich mich nach Dead Space 3 also Tomb Raider widmen. Doch nichts ahnend wurde ich dann hinterücks von Bioshock Infinite angefallen! In diesen Monaten zu Beginn des Jahres ist es immer schwer der Flut an neuen AAA Titeln Herr zu werden.

Was soll ich zu Bioshock Infinite sagen?

Man wird vorallem als Bioshock "Veteran" sofort von der besonderen Atmosphäre, die das Spiel und vorallem der Schauplatz Columbia verbreiten, mitgerissen. Irrational Games verstehen es einfach einen einzigartigen Schauplatz auf den Monitor zu zaubern!
Die ersten 30-60 Minuten des Spiels hab ich wohl erstmal nur damit zugebracht mir alles ganz genau anzuschauen. Natürlich muss jedes Plakat betrachtet, jeder offene Laden besucht und jede Mülltonne nach Loot (und den Sprachnachrichten vorallem) durchsucht werden. Ich habe mich auch öfter mal dabei ertappt, wie ich neben einem Plattenspieler stehen geblieben bin um einfach nur der Musik zu lauschen.
Auch hier hat man wieder grosses vollbracht. Aber im Vergleich zu Rapture, laufen in Columbia nicht nur Songs aus der Ära des Geschehens (Hier 1912), sondern auch merkwürdig bekannt klingende Lieder, die man eigentlich doch ehr aus späteren Jahrzehnten kennt. Warum das so ist, bekommt man im Verlauf der Story mit - bzw. wenn man fleissig erkundet. Ich bin über des Rätsels Lösung zum Beispiel ehr durch Zufall gestolpert. Es lohnt sich nach den vielen kleinen Geschichten dieser Art zu suchen, die man im Vorbeigehen oftmals übersieht. Erzählt werden sie oftmal nur durch einzelne Bilder und Gespräche aber sie sind das Grundgerüst für die dichte Atmosphäre von Bioshock Infinite.



Die eigentliche Story entwickelt sich relativ langsam und verworren und wurde für mich erst ganz zum Schluss wirklich fesselnd und interessant. Davor handelt es sich hauptsächlich um die klassische Jungfrau in Nöten, die gerettet werden soll.
Leider kann man ähnliches auch über das eigentliche Gameplay sagen. Es ist klassische Shooter Standard-Kost, erweitert durch ein paar Zauberkräfte, die man auch schon aus anderen Spielen (Bioshock zum Beispiel ) kennt. Aufgepeppt wird das ganze ein wenig durch die Skylines, mit denen man in Windeseile über das Schlachtfeld segeln kann. Leider spielt die KI da nicht wirklich mit. Denn ob man nun Ruckzuck den Schauplatz wechselt oder nicht - die Gegner lassen sich davon nicht im Geringsten verwirrend sondern laufen, bzw. ballern stupide weiter auf den Spieler. Ich weis nicht, ob Far Cry 3 mich dahingehend ein wenig verwöhnt hat, aber ich fand es irgendwann doch relativ langweilig. Solange keine besonderen Gegner wie die Handymen kommen, bei denen man sich wirklich in Bewegung setzen muss, kann man sich eigentlich mit der Waffe seiner Wahl (Ich kann das Scharfschützengewehr nur empfehlen) hinter eine Deckung kauern und die Gegner in Moorhuhnmanier abschiessen. Sollte mal ein härterer Gegner kommen, so bezaubert man ihn einfach mit "Posession". Der kämpft dann also auf der Seite des Spielers. Wenn der Zauber nachlässt begeht er Selbstmord. Äusserst praktisch.
Zusammen mit Elizabeth, die einem immer wieder Munition, Medikits oder "Salts" (Mana) zuwirft, ist der Zauber fast schon gamebreaking.

Leider haben sich die Kämpfe für mich auch darum nicht gut angefühlt, weil mir das Gunplay schlichtweg nicht gefallen hat. Es gibt einfach kein saftiges und befriedigendes Feedback, wenn man Waffen wie die Maschinenpistole benutzt. Es gibt zwar 2-3 Waffen die dieses Kriterium für mich erfüllt haben (Scharfschützen-Gewehr, Revolver und Raketenwerfer), aber bei 24 Schuss im Revolver und 24 im Gewehr ist dann auch trotz Elizabeth schnell mal die Munition leer. Denn man kann unerklärlicherweise wieder mal nur 2 Waffen mit sich führen.
Das ist einfach eines dieser nerviges Konsolen-"Features", die für mich das Spiel ein bisschen kaputt gemacht haben. Denn so habe ich tatsächlich kaum mehr als 4 Waffen wirklich ernsthaft angefasst über den Spielverlauf hinweg. Wäre es die klassische "Trag so viele Waffen mit dir rum wie du finden kannst" Geschichte gewesen, dann hätte ich für mich persönlich die Kämpfe sicher abwechslungsreicher gestalten können.


So bleibt bei einem Spiel mit grandioser Atmosphäre und guter Story doch am Ende der fade Beigeschmack, dass das Grundgerüst dahinter leider doch nur Shooter-Standard ohne wirkliche Höhepunkte ist.
Eine Kaufempfehlung kann man natürlich durchaus ausprechen. Ich glaube ich bin in Sachen Shootern in letzter Zeit einfach nur ein bisschen zu sehr überfüttert worden.


smack smash
Letzte Änderung: 11 Jahre her von Thezá.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre her #2751

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
"The Walking Dead" gibts übrigens bis Donnerstag noch für 9,99€ auf Steam. Ich rate dringenst zum Zugreifen.
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre her #2761

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Obgleich in prinzipiell immer Thezas Meinung bin, muss ich dieses mal klar sagen, dass ich absolut ihrer Meinung bin. Dieses Spiel ist jeden Cent wert.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 12 Monate her #2848

  • Maugrin
  • OFFLINE
  • Zwerg !
  • Beiträge: 153
  • Karma: 1



Don´t Starve

Minecraft meets Tim Burton...einfach schräg, aber ein Blick drauf ist wirklich lohnenswert

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 12 Monate her #2850

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Da hab ich leider die Prerelease-Aktion verpasst (10€ für 2 Kopien) und jetzt bin ich für 20€ zu geizig
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 12 Monate her #2852

  • Maugrin
  • OFFLINE
  • Zwerg !
  • Beiträge: 153
  • Karma: 1
kostet 13,49$...also knapp 10 euro. wenn man es nicht bei steam kauft

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 12 Monate her #2855

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
also bei mir kostet es im steam immernoch 13,99 EURO und 21 Euro für 2 exemplare

store.steampowered.com/app/219740/

achso es waren 10 euro für 2 versionen? das hab ich falsch gelesen.
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 12 Monate her von Shellke.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 12 Monate her #2859

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Stimmt - hatte ich mich vertan. Trotzdem zu geizig
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 11 Monate her #2973

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ich hab zwar keine direkte Spieleempfehlung, kann euch aber wärmstens ans Herz legen mal beim Humble Bundle vorbei zu schauen.

Dort gibt es nämlich grade 2 wahnwitzige Angebote!!

Einmal läuft das Humble Indie Bundle 8 noch 12 Tage.

Enthalten sind folgende Spiele:







Sowie (wenn man den Durchschnittspreis schlägt der derzeit bei $5,67 liegt):




Vorallem für Awesomenauts (2D MOBA) und Hotline Miami (Topdown Action) lohnt es sich schon zuzugreifen. Aber auch die anderen Spiele sind einen Blick wert! Für den Preis lächerlich! Der Soundtrack zu den meisten Spielen ist übrigens ebenfalls enthalten und es ist davon auszugehen, dass wie jedes Mal noch 1-2 weitere Spiele dem Bundle hinzugefügt werden.





Ausserdem gibts aber einen Humble Weekly Sale. Diese Woche mit Telltale Games.








Für Adventure-Freunde wird hier also einiges geboten.

Und als absoluten Hammer gibts hier - wieder wenn man den Durchschnittspreis schlägt ($3.95 derzeit!) - tatsächlich alle 5 Episoden von "The Walking Dead" (Dem Adventure, nicht dem miesen Shooter) oben drauf.
Da würde ich sagen: Scheiss auf den Rest, aber TWD für 3€ könnt ihr euch einfach nicht entgehen lassen! Wie ich von diesem Spiel geschwärmt habe, könnt ihr ja hier nachlesen. Für Freunde von gut erzählten und mitreissenden Geschichten ist das Spiel meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Es mag wenig Gameplay beinhalten aber selbst für 'Eine verfickte Reise' an der Tanke um die Ecke zahlt ihr mehr als 3€. Also zuschlagen, weil Pflicht und überhaupt!

smack smash
Letzte Änderung: 10 Jahre, 11 Monate her von Thezá.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 10 Monate her #3036

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Hallo Dennis,

in StarCraft® II kannst du ab sofort die neue Spawning-Funktion nutzen. Spawning erlaubt es dir, gemeinsam mit deinen Freunden, die das Spiel noch nicht besitzen zu spielen. Deine Freunde benötigen dafür nur eine kostenlose Starter Edition, auf der sie sich einloggen müssen, damit du sie zum Spielen in eine Gruppe einladen kannst.

Während du und deine Freunde in einer Spawning-Gruppe seid, erhalten deine Freunde Zugriff auf zusätzliche Inhalte:

Alle Team vs. KI-Modi
Alle Team-Ranglisten-Modi (2vs2, 3vs3, 4vs4)
Alle Karten unter Eigene Spiele und Arcade
Neuer Erfolg und neues Porträt für alle Spieler in der Spawning-Gruppe

Du erhältst einen Erfahrungsbonus von 25 %, während du mit deinen Freunden* spielst.

Um eine Spawning-Gruppe zu bilden, musst du nur:

Deinen Freunden Bescheid geben, damit sie sich hier eine StarCraft II Starter Edition holen. Es ist kostenlos!
Dich mit deinen Freund in StarCraft II einloggen, sie auf der Freundesliste hinzufügen und in eine Gruppe einladen.
Das war's! Jetzt könnt ihr zusammen spielen und Spaß haben.

Wir hoffen, dass du die neue Spawning-Funktion mit deinen Freunden ausprobierst.



: Shellke sagt: Was für Freunde!?

Wer es mal spielen will meldet sich einfach
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 10 Monate her #3039

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
so, eine neue spieleempfehlung von mir.

kahm am freitag raus. PS3 exklusive titel, der von den meisten und auch von mir meist ersehnte titel überhaupt.

The Last of Us

vor nem jahr n kurzen trailer gesehen es dann unterlassen reviews und trailer zu schauen.

Es ist von den machern von Uncharted, die für die Ps3 ebenfalls Eklusive titel sind, und sich auf alle fälle lohnen zu spielen wenn man es noch nicht getan hat.

The Last of Us bietet eine äusserst schöne landschaft und unfassbare Story, weit besser als jeder Uncharted teil wie Ich finde.

Ich versuche nicht zuviel zu verraten, es zieht einen in den bann, keine Millionen gegner die ununterbrochen auf einen zustürmen die man mal eben wegpustet weil überall munition rumliegt. Nein hier kämpft man ums überleben, schleicht um gegner herum oder an sie herran und hofft dabei nicht aufzufallen. Wer sich gut umsieht findet viele Briefe/ geschichten zum lesen einfach spietze. Keine reine Aktionshow wie Dead Space, oder Tomb Raider, wobei Ich bei Tomb Raider die Story und aufmachund echt klasse fand.

Ich hoffe jemand von Euch wird sich das spiel zulegen und ebenfalls begeistert sein.

Ich versuch halt nichts zu verraten, spielt es!

noch eine sache, das spiel ist kein leichtes!

Und zurecht ab 18
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 10 Monate her von Shellke.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 10 Jahre, 10 Monate her #3044

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ich liebe Schleich-Spiele!
Die Missionen bei Assassins Creed oder TSW, bei denen man nicht entdeckt werden darf sind einfach die besten!

Und früher gab es doch auch "Thief"... was hab ich das geliebt...

nuja.. playstation hab ich aber keine
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top