Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Die aktuelle Spieleempfehlung
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Die aktuelle Spieleempfehlung

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 5 Monate her #2060

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Herokon Online (www.herokon-online.com/de)

:pinch: Warnung: Spoiler!


Es handelt sich hierbei um ein Browsergame, in das ich bereits auf der Gamescom hineingeschnuppert habe. Dieses Wochenende habe ich nun einen genaueren Blick darauf geworfen.
Das Spiel ist aufgrund von DSA (Das schwarze Auge -Pen&Paper)entstanden.

Einer der Gamemaster hat mir auf der Gamescom erklärt, dass sie sich bemühen, so nah wie möglich an der Welt Aventurien anzuknüpfen. Hierbei werden auch Geschichtsstränge genutzt die in den Rollenspielbüchern/Abenteuern vorkommen, welche man auch fürs Pen&Paper kaufen kann.

Es ist sicherlich kein graphisch hervorstechendes Spiel und eher etwas für den Zeitvertreib zwischendurch. Aber wer DSA mag, wird sich sicher schon rein wegen der bekannten Umgebung/Zaubern etc. wohlfühlen.

:pinch: Warnung: Spoiler!


Mich selbst haben die Quests nun schon eine Weile gefangengenommen, auch wenn die Kämpfe eher schlicht gehalten sind. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Und bei einigen Aufgaben kann man entscheiden ob man z.B. einen NPC bestechen möchte, oder lieber versucht ihn zu überreden um zum Ziel zu kommen. So kann man seinem Charakter während des spielens noch ein wenig Individualität in der Gesinnung schenken.
Natürlich hat es als Browsergame die typischen Einschränkungen, wie "Kaufe mehr Taschenplätze durch Echtgeld per Paypal etc.", aber bisher bin ich noch ganz gut ohne diese lästigen Dinge ausgekommen. (..werde ich auch weiterhin.....wie ich es hasse...)

Wer also eine kleine Beschäftigung für nebenbei sucht, ohne in den Laden um die Ecke gehen zu wollen, oder lange Downloadzeiten zu haben. Der kann getrost ein paar Stunden in diesem Spiel versinken. Auch RP stelle ich mir hier ganz witzig vor, auch wenn ich noch keine Kontakte zu anderen Spielern geknüpft habe.

:pinch: Warnung: Spoiler!


(Übrigens hatte ich ein paar Probleme mit dem Opera-Browser, Google Chrome funktioniert jedoch ganz gut- Mit anderen Browsern habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt)
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Gershwin.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 4 Monate her #2147

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ich verweise hier mal auf meinen Beitrag im TSW-Teil des Forums. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja von Interesse:


Kein Abo mehr für TSW erforderlich
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 4 Monate her #2153

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Nachdem ich hier meine beiden Topspiele verewige (ME Trilogie und Skyrim).. hier noch ein Lied von meiner Lieblingssängerin zu Skyrim

Letzte Änderung: 11 Jahre, 4 Monate her von Antal.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2332

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
http://


.. ohne Worte..
Letzte Änderung: 11 Jahre, 3 Monate her von Antal.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2333

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
*räusper* das habt ihr alle nicht gesehen!
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2334

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Wann kriege Ich mein GOld eigendlich?
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2335

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
The Walking Dead


Nachdem ich Episode 1 schon bei Release gespielt hatte und gemerkt habe, dass es blöd sein könnte, zwischen jeder Episode immer mindestens 4 Wochen Wartezeit zu haben, habe ich über die Weihnachtsfeiertage nun endlich alle 5 Episoden von The Walking Dead "am Stück" spielen können.
Und ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt.

Aber fangen wir vorne an. Was ist The Walking Dead?
Beschrieben wird es oft als "Point&Click" Adventure, basierend auf den Comics von Robert Kirkman. Allerdings muss ich sagen: Sehr viel hat das Spiel mit einem klassischen Point&Click nicht zu tun. Viel mehr erinnert es an Heavy Rain. Viel Story, wenig eigentliches Spiel. Denn ausser hin und wieder mal einen Raum nach einem Gegenstand abzusuchen, führt man eigentlich hauptsächlich Gespräche und besteht auch mal Quick-Time Events. Das knacken von Kopfnüssen alá Monkey Island muss man hier nicht befürchten.
Man könnte nun behaupten, dass man bei derart wenig Interaktion auch gleich einen Film anschauen kann. Durch die Entscheidungen, die man quasi im Minutentakt treffen muss und die auch zu einem nicht unerheblichen Grad die Geschichte und vorallem die Beziehungen zu anderen Charakteren beeinflussen, wird man schnell in den Bann des Spiels gezogen und kommt auch so schnell nicht wieder davon weg. Erst nach ungefähr 10 Stunden, wenn man die 5 Episoden durchgespielt hat.

Man spielt den Charakter "Lee Everett" (der in den Comics nicht vorkommt, soweit ich weis). Zu Beginn ist man grade auf dem Weg ins Gefängniss, als quasi plötzlich die Zombieapokalypse ausbricht. Kaum hat man einen Autounfall überlebt, rennt man auch schon um sein Leben und stolpert über Clementine, ein Mädchen, dessen Eltern ungünstigerweise grade im Urlaub sind, als Zombies ihren Babysitter anknabbern. So nimmt man sich des kleinen Mädchens an, das - anders als die unglaublich schlecht geschriebenen Kinder-Charaktere in der TWD TV-Serie - einem schnell ans Herz wächst bis man sich schliesslich sicher ist, dass man durch die Hölle gehen würde um sie zu retten.
Nebenbei trifft man natürlich auch auf jede Menge andere Charaktere (inklusive bekannter Gesichter aus der TV-Serie), die einem ebenfalls ans Herz wachsen können - oder zu Todfeinden reifen können. Denn auch im Spiel zu TWD gilt: Am meisten muss man sich nicht vor den Zombies in Acht nehmen, sondern vor den anderen Überlebenden!


Wer sich darauf einlassen kann in einem Spiel nicht wirklich viel zu "spielen" sondern sich von einer unglaublich guten Geschichte in den Bann ziehen zu lassen, dem kann ich "The Walking Dead" wirklich wärmstens empfehlen. Für (derzeit auf Steam) 25€ wird man hier großartig unterhalten und zu Tränen gerührt. Man muss schon ein Herz aus Stein haben, wenn man am Ende nicht zumindest einen Kloss im Hals hat.
Für mich war es - wenn auch nicht vom Spielerischen herausragenste - zumindest das emotional intensivste Spielerlebnis 2012!




Vorsicht! Das Spiel ist nur mit englischer Sprachausgabe erhältlich! Dafür mit erstklassigen Sprechern besetzt. Und sogar OHNE Jennifer Hale, die ja ansonsten irgendwie in gefühlt jedem Spiel der letzten Jahre eine prominente Rolle hatte (Fem. Shepard aus Mass Effekt, Leah aus Diablo III, Fem. Trooper in SW:TOR um nur ein paar zu nennen). Auch wenn ich ihre Arbeit liebe ist es ein angenehm frischer Wind, sie mal nicht hören zu dürfen
smack smash
Letzte Änderung: 11 Jahre, 3 Monate her von Thezá.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2336

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
hab schon einiges gutes gelesen über das spiel und an sich würde ich es auch spielen, aber Mein englisch ist echt mies. Hat es untertitel?
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2338

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ja, da ich Steam allerdings auf Englisch gestellt habe, damit ich nicht jedes Spiel einzeln darauf umstellen muss, kann ich dir leider nicht sagen ob es die Untertitel auch auf Deutsch gibt.
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2368

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
.. gerade mit dem Spiel durch..

..und ja.. mehr als ein Kloss im Hals, Theza. *snief*

Dank für die Empfehlung *schlurft irgendwie traurig davon*
Letzte Änderung: 11 Jahre, 3 Monate her von Antal.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 3 Monate her #2410

  • Mirrjok
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
Kurzer Hinweis:

Das von mir weiterhin als großer Spaß angesehen Chivalry ist an diesem Wochenende frei spielbar. Einfach bei Steam runderladen und losmetzeln.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 2 Monate her #2438

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Der Macher ist einfach .. Wahnsinn

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 2 Monate her #2448

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Hachja Mass Effect. Was ich doch für viele tolle Stunden mit Teil 1 und 2 hatte. Teil 1 habe ich glaube ich 3 mal und Teil 2 4 mal durchgespielt. Und dann kam Teil 3 mit diesem unglaublich entäuschenden Ende und ich habe seit dem nie wieder ein Mass Effect Spiel angerührt. Ich hab nichtmal die überarbeitete Version von Teil 3 gespielt.

Wobei ich im Nachhinein auch sagen muss, dass mich nicht nur das Ende an Teil 3 gestört hat. Man merkt bei einer Serien von solchen Ausmaßen leider, dass einem die Entscheidungsfreiheit nur sehr gut vorgegaukelt wird. Dass Udina zum Beispiel plötzlich ohne weitere Erklärungen die Menschen im Rat der Citadel vertritt, obwohl ich Anderson gewählt hatte (und das auch im kompletten 3. Teil nie thematisiert wurde) fand ich schon entäuschend. Aber, dass dann all die Charaktere aus Teil 2 nur einen fadenscheinigen Auftritt am Rande bekommen war eigentlich der Gipfel. Warum hat man sie überhaupt eingeführt, wenn sich in Teil 3 doch wieder alles um die Leute aus Teil 1 dreht? Und was sollte dieser Schwachsinn mit den War-Assets und, dass man das perfekte Ende nie erreichen konnte, wenn man sich nicht in Online-Gefechte gestürzt hat? Sollte das ein geschickter Kopierschutz sein? Wenn ja muss ich sagen - Touché!

Naja ich möchte mich nicht weiter in Rage reden.



Ich spiele übrigens grade Dead Space 3 und bin schonwieder entäuscht (Was ist nur los mit EA und 3. Teilen?). Kaum mehr Horror, aber dafür Action alá Call Of Duty am Fliessband.
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 2 Monate her #2449

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Und nochmal was anderes:

Ich habe noch 16 (oder so) DOTA 2 Keys rumliegen.
DOTA sollte ja eigentlich ein Begriff sein, den man schonmal gehört hat. Der 2. Teil in derzeit noch in der Beta und wird, beim Release, kostenlos spielbar sein. Um in die Beta reinzukommen muss man allerdings zahlen (20€ oder so). Oder eben einen Key geschenkt bekommen

Wer also spielen möchte, der darf sich per PM bei mir melden.
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 2 Monate her #2459

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
dead space 3 spiele Ich ebenfalls im moment und ja horror ist das allemal nichtmehr, ich hatte sogar schonwieder mitten drin aufgehört, aber dann nochmal angefangen im Co Op, das bringt den Horror zwar nicht wieder rein aber ich spiele grundsätzlich gerne mal mit mehreren bzw zu zweit. es sind bisher aber nicht mehr monster als im single player aber ich meine sie halten mehr aus und hauen auch härter zu.

Zu ME3, das spiel ist toll, das ende ist totaler mist und ich hab erst gestern nochmal gestartet, aber die deutsche sincro ist auch total am A... . Ich hab aber noch hoffnung, im moment warte Ich noch auf das neue Tomb raider, Gears of war und the last of us, mal sehen was daraus wird.

Dota kenne Ich nur zu gut aus WC3, aber da empfinde ich wenig interesse dran, kA warum.

hm achja, Ich hab mir auch heute das neue Alien gehohlt, mit dem wissen das es keine sehr aktuelle grafik hat. wenn man AVP2 pc spiel von damals kannte und nicht das AVP 2010 oder wie es hiess, der wird denke ich irgendwie schon noch enttäucht, die sounds sind allerdings toll. Mir fehlt nur der survival mode den ich mir sehr erhofft hatte.
Even when wasting time, talent is still talent.
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top