Ich kann dein Problem mit dem Kampf im 2. Teil sehr gut nachvollziehen. Aber vertrau mir - es ist um Welten besser geworden. Das einzige Gewöhnungsbedürftige im 3. Teil sind die Bewegungen des Hexers selbst. Es wirkt anfangs alles ungewohnt träge, weil die Spielfigur eben nicht in einer Animation plötzlich aufhört sich zu bewegen, sondern jede Bewegung zu Ende führt. Wenn man sich da aber erstmal dran gewöhnt hat (was ausserhalb von Kämpfen wunderbar zu lösen ist indem man einfach nicht rennt sondern geht), fühlt es sich gleich dreimal besser an als alle Spiele, die ihre Animationen zu Gunsten des Flows einfach abbrechen.
Zwei Tipps für unentschlossene:
1. Steam wird ab dem 11.6. den Summer-Sale abhalten. Eventuell gibt es das Spiel da für ein paar Kröten weniger zu erstehen (Worauf ich allerdings nicht unbedingt wetten würde)-
2. Steam hat seit gestern einen neuen Rückerstattungsservice. Die genauen Bedingungen werde ich hier nicht bis zum Erbrechen durchkauen aber unter anderem kannst du dir den Kaufpreis eines Spiels bis zu 2 Wochen nach dem Kauf (bzw. Release, wenn du vorbestellt hast) komplett zurück erstatten lassen, solange du nicht mehr als 2 Stunden davon gespielt hast. Ohne wenn und aber. Origin bietet übrigens einen ähnlichen Service. Das bedeutet, dass im Prinzip jedes Spiel auf Steam jetzt eine "unfreiwillige" 2 stündige Demo bereit stellt, für die du den Kaufpreis als Kaution auf den Tisch legen musst. Gefällt es dir nicht bekommst du dein Geld zurück, gefällt es dir...naja dann hast du es eben gekauft
Als Krönung bietet Steam allerdings sogar den Service, dass du Geld zurück erstattet bekommst, wenn du ein Spiel zum Vollpreis kaufst und es innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf zu einem Günstigeren Preis im Angebot ist.
Man hat also nichts mehr zu verlieren
(Und damit meine ich: Macht euch bitte trotzdem mit den Nutzungsbedingungen vertraut
)