Ich mache das ähnlich ie Deviona. Die einzigen Vollpreistitel, die ich mir dieses Jahr gegönnt habe waren Reaper Of Souls (Was ja eigentlich nur ein Addon ist) und Transistor (Was auch nur 18€ gekostet hat). Ansonsten warte ich auf GOTY Editonen oder zumindest auf Sales. Season 2 von The Walking Dead wird noch dazu kommen, weil ich da noch gewartet habe, bis alle Episoden raus sind und jetzt zu knausrig bin (Vorallem nachdem ich in Kanada umgerechnet 6€ im Sale dafür gezahlt hätte als ich da war, wenn ich denn eine kanadische Kreditkarte gehabt hätte, und hierzulande 13€ hätte zahlen müssen
).
Ich verstehe auch Leute nicht, die heutzutage Spiele noch vorbestellen (Jetzt mal abgesehen von Sachen wie zum Beispiel AddOns für WOW, bei denen man ziemlich genau weiss, was man bekommt). Am Ende ist das Geheule dann immer gross, wenn doch wieder nur blaues vom Himmel versprochen wurde aber die Leute lernen einfach nicht daraus. Ich glaube Minecraft war das letzte Spiel, das ich im Early Access gekauft hatte. Hat in der Alpha aber auch nur 5€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere, UND es gab eine spielbare kostenlose Demo UND ich wollte damals noch einen jungen unbekannten Indie-Entwickler unterstützen.
Wenn ich mir meine Steam Bibliothek aber so anschaue, habe ich da immernoch mehr als genug hochwertige Spiele, die darauf warten durchgespielt zu werden und bis ich damit mal fertig bin, ist das nächste Bundle oder der nächste Sale sowieso schonwieder da.
Aber naja. Spiele die ich die letzten Monate gespielt habe und empfehlen kann?
Transistor ist ein schönes Spiel. Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ich brauchte ein bisschen um mich in das ungewohnte Kampfsystem reinzufuchsen. Aber als ich es mal geschafft hatte, hat es mich wirklich begeistert. Es ist endlich malwieder ein frischer Wind in dieser, in den letzten Jahren doch recht einseitig gewordenen, Branche. Mal ganz abgesehen davon sieht es umwerfend aus und der Soundtrack ist gigantisch gut - wie auch schon bei Bastion, dem ersten Spiel von Super Giant Games.
Ansonsten wühle ich mich durch meine Bundle Spiele.
XCOM - Declassified habe ich gespielt und war überascht, wie gut das doch ist. Allerdings würde ich es auch nicht zum Vollpreis empfehlen.
Marlow Briggs hab ich im Sommer Sale für 99 Cent gekauft und ist tatsächlich einen Blick wert, wenn man auf Spiele im Stil von Devil May Cry steht. Allerdings kenne ich mich in dem Genre nicht so wirklich gut aus, also bitte verschont mich, falls ich grade Gotteslästerung betrieben habe
Ein GamePad ist hierfür allerdings Pflicht.
Brothers - A Tale Of Two Sons sollte auch jeder mal gespielt haben, der im Besitz eines Gamepads ist. Es ist eines dieser Spiele, die einen zu Tränen rühren. Kostet auch nur 15€, ist somit bei Sales wirklich "dirt cheap".
Guacamele ist ein super Metroid-Vania Spiel mit interessantem Art Style und witzigem Storytelling.
Steam World: Dig ist ein nettes kleine Indie-Buddel/Metroid-Vania Spiel für zwischendurch. Nicht besonders lang aber dafür kurzweilig.
Don't Starve hat einen DLC bekommen, der sich wohl auch lohnt es malwieder rauszukramen (Ein Spiel, das ich immer wieder gefrustet deinstallieren muss nur um es 3-4 Wochen später wieder zu installieren).
Terraria bekommt bald tatsächlich wieder ein kostenloses Update, dabei wollten die Entwickler eigentlich schon vor 2 Jahren die Updates einstellen.
The Swapper ist ein überraschend guter 2D Puzzler mit interessanter Story.
Antichamber hat mein Hirn angenehm zum qualmen gebracht.
Rouge Legacy und
Spelunky sind Rouge-Likes, die man immer malwieder zwischendrin anwerfen kann.
Und dann spiele ich noch immer wieder dieses vermalledeite
Hearthstone. Ansonsten war das quasi alles, was ich dieses Jahr mal irgendwie gespielt habe und die meisten der Spiele sind schon mindestens von 2013.