Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Die aktuelle Spieleempfehlung
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Die aktuelle Spieleempfehlung

Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre, 1 Monat her #151

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Voila ! Diablo 3 erscheint am 15. Mai !

Bekannt.. für jene mit einem Jahrespass für WoW gibt es das Spiel umsonst dazu. Onlineschlachte (PvP) soll es zu Beginn nicht geben, aber wird kostenlos nachgeliefert. Und ich dachte dieses Spiel ist eine ganz eigene Geschichte. Aber.. Teufel auch.. das sieht schon verdammt gut aus.

!

Dagegen sehen die Armeen des Bösen in WoW wie Gartenzwerge aus.

Was haben wir denn schon so hier.. Assassins Creed Revelation (noch verpackt), Anno 2070 (noch verpackt).. Mass Effect 3 ist schon raus.. jetzt noch Diablo 3 in Sichtweite.. Star Wars bindet mich momentan.. WoW ist ja auch noch da. Mein reales Leben begrenzt sich dann nur noch in der Zeit von 2300-0600 im Land der Träume.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre, 1 Monat her #152

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Na endlich! *sitzt in den Startlöchern*
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre, 1 Monat her #153

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ich denke man muss es kaum erwähnen, aber Mass Effect 3 hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Zwar hat Bioware (oder besser gesagt EA) mit der veröffentlichung eine 10€ teuren DLCs (der für die Story eigentlich unabdingbar ist) einen riesen fetten Bock geschossen - vorallem weil sie behauptet hätten, dass der unabhängig vom Hauptprogramm entwickelt wurde, auf der ME3 DVD sind aber bereits fast alle Daten für den DLC enthalten und man kann ihn durch simple .ini-Manipulation freischalten - dem Spielspaß tut das aber leider dennoch keinen Abbruch.

Wobei man sagen muss: Viel Spiel hat Mass Effect eigentlich nicht zu bieten. Teil 1 noch am meisten. Aber ab Teil 2 sind die Kämpfe fast nurnoch Füllwerk zwischen den Storyparts. In Teil 3 sogar noch mehr, da die Kämpfe glücklicherweise etwas im Umfang abgenommen haben. Leider haben auch die Dialoge etwas an Entscheidungen verloren. Oft kann man nurnoch zu Beginn eines Dialogs die Richtung vorgeben und der Rest läuft von selbst ab.
Die Kämpfe ansich - allen Voran die Schauplätze - sind aber deutlich besser geworden im Vergleich zu Teil 2. Was mich an Teil 2 am meisten gestört hat, waren die KISTEN. Egal wo man war - überall schien grade eine Lieferung weißer Kisten kurz vor Beginn der Kämpfe angekommen zu sein. Egal ob auf Omega oder auf Haestrom - Kisten, Kisten, Kisten über Kisten. Es war teilweise schon richtig nervig, so dass ich beim 2. und 3. durchspielen (mit dem gleichen Charakter, jaha!) einfach nurnoch auf Casual gestellt habe um endlich zum Ende der Mission zu kommen und mich der Story hingeben zu können.
In Teil 3 sind die Schauplätze nun deutlich besser desinged und auch abwechslungsreicher als zuvor.

Was ein bisschen schade ist, ist die Tatsache, dass:
a) Die Entscheidungen aus den Vorgängern nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Die meisten werden nur am Rande erwähnt und einige gleich ganz aussen vor gelassen. Warum zum Beispiel sagt mir niemand, warum Udina nun der Vertreter der menschlichen Rasse im Rat der Citadel ist und nichtmehr Anderson, den ich ja eigenhändig in diesen Rang gehoben habe?
Die meisten Entscheidungen bemerkt man wahrscheinlich erst so wirklich, wenn man das Spiel mit einem 2. Charakter spielt, mit dem man sich vorher komplett anders verhalten hat - ich kann mich nur leider an keinen anderen Shepard mehr gewöhnen als meinen eigenen

b) Die Story von Teil 2 wird leider auch nur sehr sporadisch erwähnt und endet meist schon bei einem "Hey Shepard, du warst doch mal Cerberus". Im Endeffekt hat Teil 2 nichts zum Gesamtbild beigetragen. Sogar die Begleiter aus Teil 2 (abgesehen von wenigen Ausnahmen) haben nur am Rande mal hin und wieder einen Auftritt, der selten wirklich im Gedächtnis hängen bleibt. Bei Zaeed und Kasumi verstehe ich das noch, da diese ja ohnehin nur mit DLC spielbar waren. Warum aber zum Beispiel Jacob ernsthaft nur in einer 10 Minütigen Mission auftaucht (und es laut Wiki offenbar selbst für Leute, die eine Romanze mit ihm hatten da keinen wirklichen Anknüpfungspunkt gibt) ist mir unerklärlich.


Aber all die Negativität beiseite: Ich hätte mich gerne um das Spiel gedrückt, aber ich habe einfach eine viel zu große emotionale Bindung zu meinem Shepard aufgebaut, als dass ich mir das Finale der Reihe entgehen lassen könnte. Nun bin ich 6 Tage im Urlaub und kann nicht weiterspielen...WAAAAH!


PS:
Was mich ein wenig enttäusch ist auch, dass mein Shepard nichtmehr aussieht wie in Teil 1 und 2. Irgendwas hat da beim Importieren offenbar nicht so wirklich geklappt.

Teil 1
:pinch: Warnung: Spoiler!


Teil 2
:pinch: Warnung: Spoiler!


Teil 3
:pinch: Warnung: Spoiler!
smack smash
Letzte Änderung: 12 Jahre, 1 Monat her von Thezá.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre, 1 Monat her #154

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Ich habs durch ätschibätschi

*knuff*

Mit den entscheidungen gebe Ich dir recht es ist extrem gedrosselt. gefallen hat mir das spiel dennoch sehr aber... ach mehr sag ich nicht.

Ich hab bei meinem import die haare gefärbt. vno schwarz auf rötlich
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 12 Jahre, 1 Monat her von Shellke.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre her #466

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Hallo zusammen!

Endlich habe ich mich mal dran gesetzt euch von einem zukünftigen MMO zu berichten, dessen Entwicklung ich nun schon seit Jahren beobachte:

THE SECRET WORLD

Manche haben davon schon gehört. Füe die meisten war es allerdings unbekannt, wenn ich es mal erwähnte. Aus diesem Grund habe ich mal ein paar Details zusammen getragen und ich denke, das Spiel ist es Wert es sich mal genauer zu betrachten


Hintergrund

Jede Verschwörungstheorie, jeder Mythos, jede antike Legende gehört zur Wirklichkeit.
Die Geschichte spielt also in unserer Welt hier auf der Erde - nur mit dem Unterschied, dass es hier nur so von Vampieren, biblischen Plagen, Zombies, Templern, Pharaonenflüche, Illuminaten usw wimmelt. Ich hoffe nur, dass es auch ein paar "lichte" Mythen und Legenden dazu geben wird, denn eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ der Horror mag *g

Alles ist wahr! Aber was es mit den Verschwörungstheorien auf sich hat, wie sie und die Mysterien zusammenhängen und was das Ganze überhaupt soll, wird der große Story-Rahmen erst erklären.
Es besteht dabei allerdings die Frage, ob man dann alle Fraktionen spielen muss um wirklich alles aufzudecken und zu erfahren...


Fraktionen

Derer wird es drei geben: Templer, Drachen und Illuminaten. Andere Rassen als Menschen wird es demnach auch nicht geben.
Um mehr über die Fraktionen zu erfahren, schaut ihr euch wohl einfach die Videos an









Quests

Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf der Geschichte von Secret World. Um also nicht von Quest zu Quest zu springen, die Texte dabei nur zu überfliegen oder gar nur auf "Annehmen" zu klicken und dann nur auf der Karte zu gucken wo man was zu erledigen hat, darf man nur 3 Aufgaben gleichzeitig annehmen. Je eine Story-, Action- und Nebenmission.
Laut diverser Spieltests sollen diese auch sehr abwechslungsreich sein. Natürlich gibt es auch hier die üblichen Sammel- und "Töte x von y"-Quests. Aber eben auch massenhaft Action-, Schleich- und Rätseleinlagen.


Charaktersystem

Das ist hier wirklich anders als jedes bisher bekannte System.
Es wird komplett auf ein festes Klassen- oder Levelsystem verzichtet!
Für das Erledigen von Missionen und das Töten von Gegnern erhält man (tadaaaa) XP. Nach einer gewissen Anzahl davon erhält man Skillpunkte, welche man in ein Fertigkeiten-Rad stecken kann, dass über 500 Fertigkeiten beinhaltet. Und man kann sie alle lernen!
Die Skills sind hierbei in Magie, Fernkampf- und Nahkampf unterteilt. Jede dieser 3 spalten sich wieder in drei Spezialisierungen.
Als Nahkämpfer kann man so zB zwischen Fäusten, Hammer und Schwert entscheiden. Wer lieber Magie benutzen möchte, kann mit Chaos-, Blut- und Ementarmagie herumexperimentieren und als Fernkämpfer zwischen verschiedenen Pistolen und Gewehren wählen.
Die Wahl der Rollen und Fähigkeiten ist dabei aber nicht fest. Man kann Magie- und Waffenfertigkeiten kombinieren und jedem Kampf neu anpassen.
Die einzelnen Fähigkeitenzusammenstellungen, die man sich erarbeitet, kann man vor jedem Kampf wieder wechseln.
Einen einzigen Charakter kann man somit also auf 1000 verschiedene Arten spielen.

Das klingt erst einmal, als würde man von Fertigkeiten regelrecht erschlagen werden. Dem ist aber scheinbar nicht so. Man kann seinen Charakter jeweils nur mit 7 aktiven und 7 passiven Fertigkeiten ausstatten. Die passiven ergänzen dabei die aktiven.
Zusätzlich gibt es noch spezielle Fähigkeiten die für jede Fraktion unterschiedlich und einzigartig ist.
Wem das alles erst mal zu viel ist, kann aber auch auf integrierte Vorschläge zurückgreifen, welche dann eine Kollektion von Fähigkeiten für einen bestimmten Kampfstil anbietet.

Kleidung verstärkt bei Secret World weder Charakter- noch Skillwerte. Man muss also keine Robe tragen um Magie wirken zu können, sondern kann seinen Charakter ausstatten wie man will. Im Grunde könnte man sogar im Badeanzug herumlaufen - der Freiheit sind hier keine Grenzen gesetzt.


Allgemeine Infos

Erscheinungstermin: 19. Juni 2012 (Vorbestellung bereits möglich)
Open-Beta-Start: ab 11. Mai (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Account-Kosten: voraussichtlich 12,99 pro Monat


Fazit

Es kribbelt mir wahnsinnig in den Fingern das Spiel auszuprobieren


Videos



"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre her #469

  • Gormadoc
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Karma: 4
Ja, da warte ich auch schon drauf!

Danke für die tolle Zusammenfassung!

Hoffentlich wird es so gut, wie es sich anhört!

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 12 Jahre her #470

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
davon habe Ich in der zeitschrift gelesen und es hat mir gefallen was dort zu lesen war!

Vorallem das skillrad bzw die auswahl und der umfang von dem berichtet wurde.

Ich erwarte es auch, und danke fürs zusammenfassen.

Ich hatte es schon vergessen, also das spiel. aber im regal hätte ich es nicht übersehn irgendwann!
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #663

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
DIABLO 3


Wir haben ein Problem in der deutschen und englischen Version des bisher verfügbaren Diablo III-Downloaders identifiziert, das verhinderte, dass alle nötigen Dateien zur Installation heruntergeladen werden konnten.

Falls Sie die digitale Version des Spiels vor Samstag, dem 12. Mai um 10:00 Uhr MESZ oder 9:00 Uhr GMT (britische Zeit) in einer dieser Sprachen heruntergeladen haben, müssen Sie den neuen Downloader nutzen, um das Spiel bei Veröffentlichung am 15. Mai ordnungsgemäß installieren zu können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Sie bitten, diese Information an Ihre Freunde und Bekannten weiterzugeben, damit diese ebenfalls mit dem Download der ab sofort verfügbaren, berichtigten Version des Installers beginnen können. Befolgen Sie dafür bitte diese Schritte:

1. Laden Sie den neuen digitalen Downloader für Diablo III über die unten aufgeführten Links herunter.

2. Wählen Sie für den Download das gleiche Verzeichnis, das Sie zuvor benutzt haben.
3. Wenn Sie das gleiche Verzeichnis auswählen, ist nur ein Download von etwa 65 MB nötig, um Ihre Installationsdateien zu reparieren. Andernfalls wird erneut der komplette Spielclient (ca. 7,6 GB) heruntergeladen.

s
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #675

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
268 MB / 7.6 GB

Wenn's mal wieder länger dauert ...

Teilweise ist meine Upload-Rate höher als mein Download. Und ich hab ne echt miese Upload-Rate für DSL-Verhältnisse!

*Diablo walks the Earth*

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #677

  • Jabbuk
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Ich versuche mir Mittwoch noch irgendwo eine CE im Laden zu besorgen - dannbin ich auch dort zu finden

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #681

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Ich hab hier 2 probeversionen abzugeben für Diablo 3
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #682

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Was für Content ist denn in der Probierversion enthalten?
Und viel wichtiger - kann ich die Probierversion einfach auf eine normale Version upgraden und weitermachen wo ich stehengeblieben bin?
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #683

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
auf dem ding steht folgendes drauf

Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 11 Monate her von Shellke.

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #684

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Ahja dann ist es quasi der Beta Content
smack smash

Aw: Die aktuelle Spieleempfehlung 11 Jahre, 11 Monate her #688

  • Mirrjok
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
So ne Probeversion würd ich gerne mal probieren, Shelke - also falls du noch eine frei hast.
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top