Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Guild Wars 2
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Guild Wars 2

Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1498

  • Adressil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Karma: 1
Falls sich noch jemand dazu entschliesst Gw 2 mal zu spielen. Ich habe mich für die Heimatwelt drakkar-see entschieden.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1502

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Der offizielle GW2 launch ist ja erst am Montag, im Moment läuft der "Frühstart" - was ich so lese läuft in den USA alles reibungslos, während in der EU viele Probleme haben, am Login-Server vorbeizukommen.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Nathasil.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1503

  • Adressil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Karma: 1
Ja, es gab einen Totalausfall des loginservers. Hat mich aber nicht weiter gestört, ich hatte noch anderes zu tun. Mittlerweile scheint wieder alles in ordnung zu sein.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1505

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Oh das habe Ich ja total vergessen.

sag bescheid wenn es n test account gibt oder kann man das so spielen? Demo oder so?
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1510

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Ich werd mir das spiel auf jedenfall mal ansehen, Ich find grade nichts, man kann es also nicht digital erwerben und downloaden oder?
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1512

  • Adressil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Karma: 1
Hm gute Frage. Ich habe bosher nichts in Richtung Testaccount usw. gesehen.
Villeicht erachten die hersteller dies auch nicht für nötig, da es ja keine monatlichen gebühren kostet.

Vom Inhalt her ist bisher die Fasskeilerei mein Favorit.
Ein pvp spiel indem jedes Team ein Fass von der Mitte eines Eisfelds auf seine Seite zurückbringen muss.
Gekämpft wird da mit Händen, Füssen und natürlich dem Fass.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1513

  • Mirrjok
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
GW 2 interessiert mich grundsätzlich sehr. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal etwas detaillierter von deinen Erfahrungen berichten. Würd mich freuen.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1515

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
kommt mir bekannt vor dein pvp geplänkel

das gibt es auch in starwars und weit vorher schon bei unreal tournament, sicher auch bei anderen spielen, das macht immer spass. Ich glaube sogar wow hatte das als pvp spiel drin in... kA am Hafen da: (LK add on)
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Shellke.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 8 Monate her #1518

  • Adressil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Karma: 1
Da die Loginserver nach einem Patch jetzt wieder Down sind habe ich jetzt ja zeit für einen kurzen Spielbericht.

- Accountverwaltung/Webseite/ Login:

Diese Punkte sind aus meiner Sicht sehr negativ. Die Webseite ist sehr unübersichtlich.. Die Accountverwaltung und der Loginserver sind schlicht zu schwach für die aktuell vorhandene Spielerlast.

- Charakterertellung

Zur individuellen äusserlichen Gestaltung bieten sich vielen Möglichkeiten, Grösse, Farben, Augenwinkel, Nasenlänge usw. Aus den Verfügbaren Völkern habe ich die Norn gewählt www.guildwars2.com/de/manual/your-character/select-a-race/
Auf der gleichen Webseite findet man auch die Klassen, die ich hier nicht weiter beschreibe.
Sobald diese Details geklärt sind, bestimmt man seine Vorgeschichte indem mann einige Fragen mit drei bis vier zur Auswahl stehenden Antwortmöglichkeiten klärt. Augrund dieser Antworten wird die erste Weiche für den Ablauf der persönlichen quest bestimmt.

- Spielablauf

Ist das alles erledigt wird man nach einem kurzen Intro direkt ins Geschehen geworfen. Bei den Norn qualifiziert man sich für die grosse jagd und tötet nach einigen Minuten schon den ersten grösseren Endgegner. Je nachdem wieviele andere Spieler (egal ob sie in der gleichen Gruppe sind oder nicht) sich auch gerade da befinden wird dies leichter oder schwerer.
Damit hat man den Anfang für die persöhnliche Quest gemeistert. Alle folgende Teile der Quest werden in Instanzen erledigt, in die man seine Gruppe aber mitnhemen kann.

Ansonsten sammelt man seine Erfahrung in events die an bestimmten Orten auf der Karte gerade stattfinden. Auch für Erkundungen erhält man Erfahrungspunkte. Alle Teilnehmer des Events erhalten nach Abschluss dann die gleiche Belohnung.

- Reisen
Auf der Karte verteilt gibt es massenhaft Teleportpunkte, die einem, sofern man den Punkt schonmal mit einem Besuch zu Fuss freigeschaltet hat, das schnelle Reisen gegen eine kleine Gebühr ermöglichen.

-Kampf
Der Kampf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Hauptfähigkeiten richten sich nach der aktuell getragenen Waffe. Speziell ist ausserdem, die grosse Menge an Flächenangriffen und die Ausweichmöglichkeiten (rollen in eine Richtung)

- pvp
In dem Bereich gibt es normale Schlachtfelder, das grosse Welt gegen Welt pvp und Spiele wie die Fasskeilerei.
In allen pvp erreichen erhält man sofort die oberste Stufe mit allen waffenunabhängigen Supportfähigkeiten.

- Gebiete
Die Spielerstufe wird jeweils der Gegend angemessen nach unten skaliert, jedoch nie nach oben wenn man ein schwereres Gebiet betritt.
Auseerdem werden spieler die ein Gebiet betretten meist in eine Warteschlange geraten und müssen in der Zeit auf einem "overflow server" spielen. Da ich bis jetzt meist alleine unterwegs war hat mich das nicht weiter gestört. Wie das mit gruppen ist weiss ich nicht.

Fazit:

Bis jetzt hat jede Aktivität im Spiel spass gemacht. Es gab praktisch nie irgend eine Durststrecke in der ich endlos die gleichen Gegner gefarmt habe. Das leveln ansich ist halt nebenbei passiert.
Für den Moment ist das alles was ich schon gesehen habe. Falls ihr konkrete Fragen zu einem Bereich habt könnt ihr die hier stellen, ansonsten schreibe ich etwas mehr wenn ich etwas weiter im Spiel bin.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Adressil.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1556

  • Estrel
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Karma: 1
Hallo!

Neben MoP habe ich mir auch GW2 zugelegt. Bereits vor 2 Jahren auf der gamescom stand der Entschluss fest, nachdem Caitlin und ich die Demo gesehen hatten. Nach einer Woche bin ich jetzt knapp Level 30 von 80 und da einige Interesse an meiner Meinung geäußert haben, schreibe ich hier mal etwas dazu.

Installation und Stand aktuell

Am Dienstag kam das Spiel installiert, account angelegt...und dann fing er an zu laden. Weitere 4 GB...gut. Danach wollte er den neuesten nvidia treiber als beta version, also mit zähneknirschen installiert, da ich unsicher war, ob der noch verbugt ist, lief aber anstandslos.

Im Spiel dann drin und überwältigt. Was arenanet da hingelegt hat ist erstmal atemberaubend. Vergessen, dass die ingame Post nicht geht, das Auktionshaus auch nicht...die Gilden verbugt und die Gruppensuche ebenfalls. Hat mich bisher auch nicht gestört und nach einer Woche lief heute morgen das Auktionshaus.

Das Spiel an sich
Von der Bedienung her kann man GW2 eigentlich blind als WoW Spieler bedienen. Es gibt allerdings einige Abweichungen.

Fähigkeiten sind stark waffenabhängig und skillabhängig. Sprich mit der Waffe wechseln die Fähigkeiten. Man muss erstmal eine Waffe trainieren, was allerdings ausgesprochen schnell geht, dazu kann man dann noch die Elementfähigkeit wechseln. Sprich...normalerweise kämpfe ich mit Feuer, da es einfach den meisten Schaden hat, meine Skillpunkte habe ich auch erstmal dort hinein gesteckt. Daneben kann man (auch im Kampf) mal auf Wasser wechseln. Da sinkt zwar der Schaden ins Bodenlose, aber ich kann verlangsamen und habe zwei Flächenheilungen für andere Spieler. Oder man kann auf Luft wechseln und schneller rennen.
Im Wasser ist das Ganze nochmal anders, da kämpft man nämlich mit einem Dreizack und man hat wieder neue Fähigkeiten. Dazu gibt es noch auf jedem Level Skillpunkte, mit denen man weitere Fähigkeiten freischalten kann und diese vor einem Kampf auswählen kann. Klingt jetzt kompliziert, aber man kapiert es eigentlich recht schnell.

Ein Riesenunterschied ist auch, man kämpft ernsthaft. Während ich in Wow eigentlich nur schlafend die Taste Frostblitz spamme, ist jeder Kampf, selbst mit einem normalen Gegner in GW2 ein Kampf. Insbesondere als Stoffklasse muss man kiten, kommt der Gegner an einen ran, wird es ganz schnell ganz bitter. Man kann und muss dazu auch gegnerischen Schlägen ausweichen, indem man zur Seite springt. Es macht tierisch Spaß, wenn man es erstmal raushat und dann mehrere Gegner holt

Ein riesen Unterschied und der ist total ungewohnt erstmal ist, dass man an die Umgebung angepasst wird. Sprich, geht man als 80er in eine Startgegend ist man wieder Level 3...oder was halt gerade angepasst ist. Man bekommt dann zwar etwas weniger Erfahrung als in einem passenden Level, aber es ist kein Problem in alten Gebieten zu leveln oder Freunden zu helfen.

Soweit ich weiss, kann man auch als Lvl 3 in eine 40er Instanz gehen und hat dann den passenden Level. Im PvP das Gleiche, dazu später mehr.

Wie levelt man nun?
Klassische Aufgaben wie in WoW gibt es wenig. Hauptsächlich in der persönlichen Storyline, die übrigens nett gemacht ist. In Star Wars war sie deutlich besser, aber sie ist interessant. Hauptsächlich levelt man hier indem man durch die Gegend wandert und überall kann man dann helfen. Entweder lokal einmalig einem Bewohner, da heißt es dann töte Banditen die einen Bauernhof angreifen, gieß die Ernte, fütter die Tiere und man kann machen was man will. Hat man die Aufgabe erfüllt, verkauft einem der dankbare Bauer dann Ausrüstung.

Daneben gibt es ständig dynamische Events, auf die man aufmerksam gemacht wird. Da greifen Zentauren eine Stadt an und man muss die Belagerungsmaschinen zerstören. Danach greifen sie das benachbarte Fort an. Schlägt man sie zurück, kommt als nächstes die Zerstörung einer Brücke, um deren Nachschub zu stoppen, verliert man, muss man das Fort zurückerobern usw. bis hin zur Erledigung der Anführer. Jedes Event ist separat und man macht einfach mit, wo man Lust hat. Gruppenbildung ist nicht nötig. Hilft man bei einem Gegner, bekommt man auch Erfahrung, praktisch alle helfen daher einander. Ich habe überhaupt noch nie ein derartig gutes Zusammenspiel erlebt, man kann auch im Kampf seine Gefährten oder NPCs wiederbeleben. Sterben tut man auch nicht sofort, erstmal liegt man sterbend am Boden und versucht sich zu verteidigen und meistens helfen einem dann schon andere.

Daneben kann man noch leveln durch Entdecken der Welt, jede Karte hat etliche Sehenswürdigkeiten, Ausblicke und Herausforderungen, die besucht werden wollen. Dabei sind viele recht knifflige Jump Puzzle und elite Gegner, die enorm Spaß machen.

Grafik
Wie gerade schon geschrieben, die Sehenswürdigkeiten SIND Sehenswürdigkeiten. Ich habe noch nie so eine Grafik und so eine tolle Welt gesehen. Absolutes Highlight unter den Spielen momentan. Es bleibt einem hinter jeder 2. Ecke der Mund offen stehen.

PvP
Großer Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem PvP. Ich habe es bisher noch nicht besucht, daher nur kurz. Die Welt selber ist PvE, man kann aber in die Nebel und dort kämpft man gegen zwei andere Server um Boni für die eigene Welt erobern. Jeder ist Lvl 80 im PvP, jeder hat die gleiche Ausrüstung, es kommt daher nur auf den Skill an. Klingt nach Arena in WoW. Daher sicher auch, dass aufwendigere Kampfsystem. Ich werde wohl mal die Tage reinschauen.

Handwerk
Das Handwerksystem ist enorm komplex. Man kann alles Sammeln, Handwerksgegenstände können super gelagert werden in eigenen Fächern. Allerdings ist es auch eine irrsinnige Materialschlacht.

Das Negative
Bisher war es vor allem eine Lobeshymne. Ich sehe es allerdings auch teils ziemlich skeptisch.

Das Leveln geht gut über die genannten Möglichkeiten und das Entdecken macht tierisch Spaß, allerdings frage ich mich, wie schafft man die Events wenn nicht mehr die Massen durch die Landschaft ziehen. Ich höre bereits jetzt wie Leute verzweifelt nach Verstärkung suchen. Die Gegner sind teils extrem hart. Diese sollen zwar wohl dynamisch angepasst werden und ich habe schon selber gesehen wie ein Boss seinen Level nach unten angepasst hat, ich bin allerdings auch schon mehrfach erbärmlich gescheitert, wenn nicht sofort 10-20 Spieler am Event teilnahmen und die sind schon nach einer Woche nicht mehr immer da.

Darüber hinaus fehlt mir einfach die konsistente Questreihe aus anderen Spielen wie WoW oder SW. Oftmals ist das zwar erbärmliches Grinden, aber die Events in GW2 wiederholen sich effektiv auch ständig. Ist eine Reihe durch, fängt sie wieder von vorne an, entweder man wechselt dann die Gegend oder macht wieder das Gleiche. Die Welt ist allerdings gigantisch, so dass das nicht unbedingt passieren muss.

Instanzen gibt es nur 5 oder 6, die haben zwar alle mehrere Modi, aber ist schon dürr. Raids gibt es noch gar keine, wobei ich mich ehrlich frage, wie man bei dem harten Kampfsystem und dem Lichterchaos noch irgendwo mit 10-20 Leuten spielen soll. Arme Nahkämpfer. Da ist WoW sicher gruppenfreundlicher.

Geld ist super knapp. Klar, das Spiel ist kostenlos über die Monate, irgendwo müssen die verdienen. Man will halt, dass Edelsteine gegen Echtgeld erworben werden, die in Gold umgetauscht werden können oder in Bankfächer, Buffs oder Fluff angelegt werden können.

Mein persönliches Fazit:
Das Spiel macht tierisch Spaß, gerade für Weltenentdecker bieten sich Monate Spielspaß für 0€ den Monat, man kann also dann spielen, wenn man gerade mal Lust hat ohne Druck von Monatsgebühren.

Für jeden der Gruppenspiel mag oder gar Raiden ist es meiner Meinung nach nur begrenzt geeignet. Es hat was von Actionspiel. Als Gelegenheitspiel genial, aber definitiv kein Konkurrent für WoW.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1558

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Ich verfolge GW2 auch sehr interessiert, da es in mehreren Punkten stark von den üblichen WoW-System abweicht und ich sehen will, wie es sich damit, vorallem langfristig, schlägt.

Zu den GFX muss man denke ich nichts sagen, es ist ja kein Geheimnis, dass neuere Spiele sehr gut aussehen. Mich haben vorallem die Städte in den Betavideos beeindruckt, aber sowas braucht halt auch die entsprechende Hardware, damit es Spass macht. Kampfanimationen hingegen und insbesondere Kampfsounds fand ich nicht berauschend und nicht ansatzweise so liebevoll.

GW2 hat kein "holy Trinity" von Tank, DD, Heiler. Man kann sich zwar immernoch auf bestimmte Nichen spezialisieren durch die ausgewählten Skills (=Waffe) + Traits...das ändert aber nichts daran, dass prinzipiell jeder permanent ein schadensmachender Tank mit Selbstheilung sein muss. Also ungefähr das, was Paladine früher mal waren. Oder DKs bis vor kurzem noch (und vielleicht noch immer).
In WoW haben Spieler, die so einen Spec spielen, immer den Ruf eines FOTM-Spielers bzw. auch schlicht Noobs, denn sie sind zwar 1on1 sehr stark...aber spielen im Gruppenspiel quasi keine Rolle, weil sie dort den Spezialisten meistens unterlegen sind.
Ich denke Mirrjok und andere erfahrene PvP-Spieler werden mir zustimmen, dass das beste PvP in WoW nicht zwischen 2 Blut-DKs stattfand...sondern z.b. zwischen 2 RPM Teams, die so ziemlich das exakte Gegenteil von dem sind, was man in GW2 haben kann. Von daher denke ich, dass gerade eben die Spieler, die sich gerne im 1on1 OP fühlen aber wenig Mühe in "echte" Gruppentaktik investieren wollen, GW2 lieben werden....ob das Spiel aber langfristig auch nur ansatzweise PvP auf so hohem Niveau wie z.b. WoW 3er Arena bieten kann muss man abwarten - ich bin da eher skeptisch.

Was ich bisher so von der Welt höre ist auch sehr gemischt. Die tolle Erfahrung beim "Entdecken" nennen quasi alle....die hatte ich in Classic WoW (und bedingt auch in den Expansions danach, bis man eben fliegen konnte) auch - Problem ist: Entdecken kann man nur einmal. Ob allein die wunderschöne Grafik und die (wie Estrel auch schreibt) sich laufend wiederholenden Events langfristig ein Grund sind, diese Zonen wieder zu besuchen darf in meinen Augen sehr bezweifelt werden. Das ist das gleiche Problem, das WoW (und alle anderen MMOs) plagt. Dazu kann kein Spieler nach weniger als einer Woche wohl ein realistisches Urteil abgeben....schauen wir in 2 Monaten nochmal.
Was man in meinen Augen allerdings definiv als Kritikpunkt äussern dürfen muss sind: Ladezeiten. Zwischen Zonnen sowieso, beim Benutzen der bereits genannten Teleportpunkte selbst innerhalb der gleichen Zone. Das normale Lauftempo ist niedriger als man es aus WoW kennt, Reittiere gibt es nicht - insbesondere keine fliegenden. Die Wegpunkte ermöglichen es zwar, sehr schnell größere Entfernungen zu reisen, allerdings eben mit Lsdezeit + Goldkosten, die mit der Stufe steigen und tatsächlich spürbar werden. Wie man in einem Spiel, das derartig die schöne Landschaft und das Entdecken derselben betont auf ein "Taxigreifen-System" ala WoW verzichten konnte ist mir schleierhaft. Gerade wenn meine Landschaft sehr schön ist, will ich es Spielern doch ermöglichen, diese auch beim Reisen zu sehen, statt ihnen nur für Gold nen Ladebalken ins Gesicht zu drücken?
Ich vermute, dass ANet absichtlich darauf verzichtet hat, um die Illusion, dass die Welt "groß" ist, aufrecht zu erhalten. Wenn man nur mit 100% Lauftempo reisen und sich zwischen festen Punkten teleportieren kann, macht das die Welt eben größer. Könnte man über sie hinwegfliegen, selbst auf einem Taxi, würde das diese Illusion stören. Denkt nur zurück, wie riesig Azeroth war, bevor es fliegende Reittiere gab...

Was ich vom Gruppen-PvE lese ist eine Mischung aus Himmelhochjauchzen und völligem Verriss. Man muss eben in der Gruppe jederzeit damit rechnen, "Aggro" zu bekommen und dann entsprechend auf diese reagieren. Mechaniken dieser Art gibt es in "Trinity"-Spielen wie WoW auch immer mal....aber es ist die Ausnahme. In GW2 ist es die absolute Regel. Ein einzelner Spieler kann nicht dauerhaft die (unvermeidabren) Angriffe eines Bosses überleben - ergo muss man wechseln, indem der alte "Tank" weggeht und ein neuer hintritt. Klingt verdächtig nach tankwechsel in WoW-Raids...problemmatisch an diesem System ist, dass Fernkämpfer extrem bevorteilt werden. Wenn die Aggro zu einem FK kippt hat er erstmal 4-5 Sekunden Zeit, in der der Boss zu ihm latschen muss, bevor er eine entsprechende Ausweichfähigkeit zündet - der NK mit dem Großschwert dahinter hat diese Zeit nicht. ich habe den Eindruck, dass daher die meisten "Stammgruppen" schon jetzt auf die feste Konstellation 2er recht "tankiger" Nahkämpfer und 3 Fernkämpfer gehen, von denen mindestens einer einen Schwerpunkt auf Heilung hat. Wenn sich das aber als die "gängige Praxis" etabliert, dann ist der vielbeworbene Slogan "Keine Tanks, keine Heiler!" nicht wahr. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie sich das in der Zukunft einfügt.

Es gibt in GW2 mehrere PvP-Modi, z.b. WvWvW, bei dem 3 Server gegeneinander antreten und ihre Festungen verteidigen bzw. gegenseitig angreifen. Problematisch hierran ist, dass man auf den "vollen" Servern stundenlang warten muss, um in ein WvWvW gerufen zu werden - während man auf kleinen Servern zwar quasi sofort gerufen wird - dafür aber keine Spieler nachrücken und man so tendenziell einfach wegen Unterzahl verliert. So ähnlich wie die Horde vor 7 Jahren in AV, wenn es 6 Uhr morgens wurde.

GW2 ist ein B2P (buy to play) Spiel, d.h. man bezahlt nur die "box" und kann dann unbegrenzt kostenfrei spielen. Natürlich gibt es einen cash shop und natürlich muss es auch echte Anreize geben, dort einzukaufen, sonst würde das System ja nicht funktionieren.
Was ich bisher so über die Serverstabilität lese muss man gemessen an anderen Launches der letzten jahre "positiv" nennen. Support im und um das Spiel ist aber ein anderes Thema. Supportmitarbeiter sind nunmal der Kostenfaktor, den Spiele ohne Gebühr als erstes reduzieren müssen.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 7 Monate her von Nathasil.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1560

  • Estrel
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Karma: 1
Zum PvP kann ich nicht so viel sagen. Das Spiel stammt ursprünglich aus der PvP Ecke, soweit ich weiss haben erst die Addons zu GW1 das PvE mehr reingebracht. Auf der Ebene existiert es halt auch schon sehr lange, von daher denke ich mal, dass es schon recht gut sein wird. Nur ist halt PvP nichts für mich.

Die Welt selber ist groß, nicht so groß wie die WoW Welt heute und künstlich vergrößert dadurch, dass das Reisen schwierig bzw. teuer ist. Sie ist allerdings auch dadurch sehr groß, dass sie unheimlich detailliert ist. Die Landschaft in WoW ist wesentlich einfacher, da reiht sich Baum an Baum in GW2 hat man das Gefühl, man stände in der echten Welt und kriecht durch Höhlen, wandert über Strände oder erforscht das Meer. Das ist genial. Ich stimme zu, vor allem beim ersten Mal, deswegen schrieb ich oben es ist ein Entdeckerspiel. Was mich auch stört ist, dass man nicht mit der Umgebung interagieren kann. Hinsetzen auf Stühle, gibt es nicht, RP scheint einfach nicht vorgesehen zu sein, RP Server erst gar nicht eingeplant.

Ich habe jetzt z.B. mit meinem Langfrist-Jäger-Projekt die östlichen Pestländer (*hust hust* undercover) durchgespielt und die Quests waren einfach klasse, hat unheimlich Spaß gemacht mit der Karawane. Dieses Hinterherhetzen wo gerade das nächste Event ist, macht in GW2 teilweise Spaß, auf der anderen Seite ist es auch etwas stressig. Man rennt oft der Horde hinterher, die wie Heuschrecken über die Gegner herfallen.

Zum Gruppenspiel kann ich begrenzt etwas sagen, ich war noch nie in einer und es spielte einfach keine Rolle bisher. Die Spieler sammeln sich, alle können Looten, alle bekommen Erfahrung und alles hilft sich gegenseitig. Ist eine interessante Erfahrung gegenüber den Egomanen Kiddies in WoW. Frage ist halt nur eben, was passiert wenn die Landschaft sich leert und man alleine vor dem elite steht.

Man kann für knapp 50 EUR eigentlich nichts falsch machen und es macht enorm Spaß es zu spielen. Nur sollte man wissen, was man bekommt und das ist eben kein Spiel a la WoW oder Star Wars.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1562

  • Jabbuk
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Ich werde GW auch ausprobieren...allerdings erst in ca. 2 Wochen. Momentan ist einfach zu viel zu tun. Haltet mich mal auf dem Laufenden betreff Serverwahl etc.

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1567

  • Adressil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Karma: 1
Icch bin wie oben erwähnt auf dem Server Drakkar-See

Aw: Guild Wars 2 11 Jahre, 7 Monate her #1569

  • Estrel
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Karma: 1
Ich bin momentan auf den Server Flussufer gewechselt (geht zur Zeit kostenlos), da dort eine Nachbarin mit ihrer langjährigen Guild Wars Gilde aktiv ist. Man muss allerdings sagen, Drakkar See ist ja nur ein inoffizieller RP Server, was allerdings auf Flussufer so rumläuft. In Bezug auf die Namensdebatte in unserem Gildenpart hier, mein persönliches Highlight die Tage war definitiv der Name "Äääähhh" Der Ton ist rauer, die Hilfsbereitschaft deutlich schlechter. Ich denke die Tage, wechsel ich wohl wieder zurück auf Drakkar See.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top