Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Was lest ihr gerade?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #109

  • Kalinja
  • OFFLINE
  • Beiträge: 61
  • Karma: 2
Ich mache mal den Anfang:



Irgendwo in Amerika. In einer Laboranlage des FBI werden Häftlinge als menschliche Versuchsobjekte mit einer Art Virus infiziert, um die Unsterblichkeit zu erforschen. Dadurch verändern sich die Probanden und werden zu verzerrten Schatten ihrer selbst mit übermenschlichen Kräften, überlangen Zähnen und Klauen, und (natürlich) viel Bösem in sich. Da das Militär ein erhöhtes Interesse an diesen "Biowaffen" hat, gleicht der ganze Forschungskomplex einem stark bewachtem Militärlager. Doch irgendwann gerät das Experiment ausser Kontrolle, die nachtaktiven Kreaturen gelangen in die Freiheit und richten innerhalb weniger Jahre bis auf wenige Kolonien die gesamte Menschheit zugrunde, machen diejenigen, die bei ihren Angriffen nicht sterben selbst zu einem von ihnen.
Und mittendrin Amy - ein kleines Mädchen ohne Halt im Leben, 6 Jahre, entführt um die Enddosis dieses Virus injiziert zu bekommen.

---

Eine bis ins kleinste Details ausgefeilte Geschichte voller aufwändig und authentisch charakterisierten Haupt- und Nebenfiguren. Darüber hinaus zieht sich eine stetige, teils lähmende Verzweiflung durch dieses Buch, die sehr beklemmend aber durch kurzzeitige Lichtblicke unterbrochen ist.
Die ohnehin schon kaputt gewirtschaftete Welt befindet sich durch das fehlgeleitete Experiment in einer Art Übergang in ein neues Zeitalter, das die Menschen quasi in frühere Jäger- und Sammlerzeiten zurückversetzt und der stetigen Konfrontation mit den Nachtjägern aussetzt. Diesen Aspekt der Geschichte finde ich besonders interessant, sich neu ordnen, wieder von Null beginnen ohne jeglichen Fortschritt. An Endzeit Geschichten wie dieser mag ich die Auseinandersetzung mit Situationen, die die gewohnte Zivilisation aufreiben und an Grenzen führen, die man sich nicht vorstellen möchte. Demjenigen, der wie bei Sebastian Fitzek atemlose Thriller erwartet, werden die teils seitenlangen Charakterbeschreibungen des über 1000 seitigen Schinkens auf die Nerven gehen. Ich aber finde sie genau richtig bemessen um das Handlungsgefüge als Ganzes besser verstehen und greifen zu können - bei mir kam nach über 400 Seiten nie Langeweile auf.

Noch bin ich mittendrin, grabe mich aber unaufhörlich weiter durch und möchte Nachts halb 12 gar nicht mehr aufhören. Ein klarer Lesetip für die, die's mögen
"Augen überall!"
Letzte Änderung: 12 Jahre, 1 Monat her von Kalinja.

Aw: Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #110

GAROU

Ein weiterer Schafskrimi. Glennkill war schon zum schnell verschlingen, der zweite Krimi ist auch schon wieder herrlich kurzweilig.
Wer Schafe mag wird die Bücher lieben

Aw: Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #113

  • Roe
  • OFFLINE
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
Auch wenn der Film vielleicht nicht so toll war, die Bücher sind jedenfalls einen Blick wert. Noch bin ich beim ersten Band, die anderen liegen aber auf Lager.

His Dark Materials: Der Goldene Kompass

"Lyra geht in ein altehrwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt denn Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt..."
Roe

Aw: Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #123

  • Ardorion
  • OFFLINE
  • Beiträge: 135
  • Karma: 1
Ich dann auch! Ich dann auch!

Neben dem ganzen Studiengedöns, was von Recht, Justiz und Gesetze zu Hauf überlagert ist, lese ich immer noch (bzw. "schon wieder" .. bzw. "endlich weiter") Thor von Wolfgang Hohlbein.



Mit gefällt es wirklich sehr, sehr gut. Und wer mag ... die ersten 30 Seiten (das erste Kapitel) kann man über weltbild.de mal zum Hineinschnuppern testlesen.

Grüße
Ardorion
Letzte Änderung: 12 Jahre, 1 Monat her von Ardorion.

Aw: Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #141

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Der Übergang kann ich auch nur empfehlen. Hab es damals kaum aus der Hand legen können.
Ein bisschen verwirrend war nur der Zeitsprung, der nach ~1/3 des Buches stattfindet und gleich mal 1000 Jahre (oder so) umfasst. Da war ich dann schon erstmal stutzig.
Speziell der Anfang zieht sich allerdings etwas. Da muss man schon ein wenig Durchhaltevermögen mitbringen.

Was mich an dem Buch allerdings ein wenig gestört hat ist, dass es gleich mal als 3-Teiler auf den Markt geworfen wurde. Teil 2 kommt dieses Jahr, Teil 3 erst 2014, wenn ich mich nicht irre. Und da ich mir selten mal Bücher nicht als Taschenbuch kaufe, werde ich wohl auch auf Teil 2 noch bis 2013 warten müssen. *grrr* Wobei ich derzeit auch dazu übergehe tatsächlich Bücher auf meinem Smartphone zul lesen. Ich glaube zwar nicht, dass das zwangsläufig zur Gewohnheit wird, es ist aber schon extrem praktisch nurnoch ein Gerät mit mir rumschleppen zu müssen und nicht auchnoch eine Tasche "nur für mein Buch" mitnehmen muss.



Als Buch abseits davon kann ich übrigens mein Lieblingsbuch empfehlen:
World War Z von Max Brooks.

Ein Buch über den Zombiekrieg in Episodenform. Es ist da zwar einerseits schade, dass durch die Episoden nur relativ wenig echte Spannung erzeugt wird (da diese Episoden immer von jemandem erzählt werden, der grade "interviewt" wird) aber es wird einfach ein, für ein Buch über Zombies, unglaublich realistischer und weitreichender Gesamtblick über die Gesellschaft erzeugt. Vom Computernerd aus Japan bis zum Pastor aus Russland ist alles dabei. Dabei schafft es die Geschichte ansich so glaubwürdig zu wirken, wie sonst kaum eine, die ich zu diesem oder ähnlichen Themen gelesen habe.

Ich kann es wie gesagt nur empfehlen.

Anzumerken sei auch, dass eine Verfilmung des Buches im Gange ist (mit Brad Pitt in der "Hauptrolle" soweit ich weis). Kann eigentlich nur beschissen werden
smack smash

Aw: Was lest ihr gerade? 12 Jahre, 1 Monat her #279

  • Kalinja
  • OFFLINE
  • Beiträge: 61
  • Karma: 2
Der Inhalt liest sich interessant und wird womöglich den Weg in mein Bücherregal finden.

Zu 'Der Übergang': Die Handlung im zweiten Teil spielt knappe 100 Jahre später. Ich muss dir Recht geben, dass auch für den aufmerksamen Leser die genaue Länge des Zeitsprungs zu Beginn nicht eindeutig ist. Auch der Anfang könnte für viele langatmig sein, aber ich habe Seite um Seite verschlungen, es kam bis zum Schluss nie der gefürchtete Durchhänger, nur manchmal so eine düster, gruselige Stimmung, dass ich mich kaum traute, weiterzulesen, wenn ich nicht so sehr gemusst hätte Durch das wiederholte Nachlesen einiger Passagen und der Figur "Auntie", die als Kind in die Kolonie kam und zur Zeit der Handlung über 100 Jahre alt war, habe ich es schließlich geblickt.

Ja, die Ankündigung ist schon eigenartig und lässt wohl einen dicken Geldbetrag dahinter vermuten. Solange die Story gut gebaut ist und nicht der Kommerzkuh zum Opfer fällt, ist mir das aber egal. Die Leseprobe für Teil 2 liest sich jedenfalls so interessant, dass ich nicht gewillt bin, auf den Deutschen Erscheinungstermin zu warten, und es mir warscheinlich auf Englisch zulege.

Achja, derzeit ist dran:

"Augen überall!"
Letzte Änderung: 12 Jahre, 1 Monat her von Kalinja.

Aw: Was lest ihr gerade? 11 Jahre, 9 Monate her #1011

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Von Mr. George R.R. Martin (oder auch nach dem Time Magazin-der amerikanische J.R.R. Tolkien)




Nach diesem Buch basiert die Serie "Game of Thrones".


Die letzten Tage des Sommers sind gekommen:


Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreiches Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird.
Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten.
Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell seinen Erben Robb-während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt.
Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler.
Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird.
Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel...


Die Story wird nicht in Kapitel eingeteilt sondern nach den Sichtweisen der Protagonisten.
Ich verfolge die Serie sehr aufmerksam und muss sagen dass sich die Regisseure treu an das Buch halten (auch wenn einige Details leicht verändert sind)

Weiterhin noch:
Alle Pfoten hoch!
Kann´s nur weiterempfehlen
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!
Letzte Änderung: 11 Jahre, 9 Monate her von Lanari.

Aw: Was lest ihr gerade? 11 Jahre, 9 Monate her #1022

  • Ardorion
  • OFFLINE
  • Beiträge: 135
  • Karma: 1
... das ist es ja auch, was Antal bei "Was guckt Ihr gerade" zu der Serie "Game Of Thrones" geschrieben hatte. Ich denke, ich werde mir die Buchreihe auch holen und lesen. Habe auch unabhängig von den Empfehlungen hier nur Gutes darüber gehört

Aw: Was lest ihr gerade? 11 Jahre, 9 Monate her #1149

  • Ardorion
  • OFFLINE
  • Beiträge: 135
  • Karma: 1
Sooo .. ich habe jetzt auch mit Game of Thrones angefangen. Allerdings auf englisch.

Als ich den Preisunterschied gesehen habe, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Ich habe mir die Bücher mit der (angeblich) etwas hochwertigeren Qualität bestellt. Und obwohl sie 25 EUR teurer sind als die günstigere Fariante, liegt der Preis immer noch bei nur 1/3 im Vergleich zu den deutschen Büchern. Unverschämt - abgesehen von der Tatsache, dass die deutschen Verleger aus einem Band *hex hex* zwei Bücher gemacht haben.

Nun denn, ich habe jetzt erst angefangen zu lesen, aber schon auf den ersten Seiten sieht man die Bilder des Films / der Staffel vor sich. Ich bin gespannt, wie es weitergeht ab Band 3

Gruß
Ardorion

Aw: Was lest ihr gerade? 11 Jahre, 1 Monat her #2690

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
So Zeit ein Forenleiche wieder aus dem Keller zu holen ... hoffentlich erwischt das Gormel mich nicht!

Allerdings kein Buch sondern eine ehrgeizige neue Comicreihe die nur in Form von TPBs erscheinen wird, alle paar Monate ein neuer Band, von einem der Zeichner von Witchblade, Artifacts ect.

Es handelt sich hierbei um Ravine, eine High-Fantasy-Story mit Drachen, Göttern, Magie, einem unsterblichen Volk (keine klassischen Elfen), Sellen die Wanderer begleiten, beraten und aufpassen das sie nicht die Welt zerstören, Schicksalsmächten, uraltem Bösen, Königreichen, Verschwörungen innerhalb dieser ect. Alles was dazu gehört. Ich persönlich finde die Story bisher echt klasse und wünschte mir es würde ein Pen&Paper RPG dazu geben *g*, liebenswerte und hassenswerte Charaktere und die Optik ist in meinen Augen der absolute Hammer und gehört für mich mit zu dem besten was man derzeit finden kann.

Gibt's bisher leider nur auf Englisch, aber wen ich neugierig gemacht habe, Infos gibt's hier: www.topcow.com/comics-menu/top-cow-productions/ravine

und wer sich erstmal die Artworks etwas ansehen mag, hier geht's zum DeviantArt-Reich des Künstlers: nebezial.deviantart.com/

Dat Devi

Aw: Was lest ihr gerade? 10 Jahre, 8 Monate her #3509

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
*kramt in der Forum-Kiste und holt den alten Thread hervor*
Oha, der ist aber staubig.
*pustet eine dicke Staubschicht weg, ehe sie, um den hartnäckigeren Staub zu entfernen, mit einem Swiffer drüber wischt*

Für die "Künstler" unter uns und die, die noch nicht wissen dass sie eine kreative Ader haben( jeder ist Kreativ! )
Oder jene die eine Literatur brauchen, für ihre zukünftige Facharbeit.
(Deren Thema zufällig in den Bereich Mal-Therapie, Farbenlehre, etc. fällt)

Kann ich dieses Buch empfehlen.


"In jedem Menschen steckt ein schöpferisches Potenzial. Die Jung´sche Analytikerin und Psychotherapeutin Linda Briendl ermutigt dazu, durch Malen und durch die Betrachtung von Kunst die eigene Kreativität zu wecken. Mit Hilfe vieler einfacher Übungen zeigt sie, wie Malen und Gestalten uns innere Energiequellen erschließen. Wenn wir unsere Kreativität wiederentdecken, bekommen wir die Kraft, auch schwierige Probleme des Lebens zu meistern.
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top