Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game)

The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2103

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Hallo!

Passend zum Weltuntergang in 16 Tagen bietet Funcom wieder ein Alternate Reality Game ähnlich wie vor erscheinen von "The Secret World".
Aber nicht nur TSW-Spieler sind hier gefragt und können miträtseln - nein, jeder der Lust daran hat! Und da ich bereits beim ersten ARG mitgerätselt hatte (bis ich leider mangels Zeit nicht mehr hinterher kam) kann ich es euch nur ans Herz legen.

Ich fände es schön, wenn alle die an diesem ARG teilnehmen sich hier auch outen würden und das Ganze vielleicht sogar in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gelöst werden kann. Meine eigene Anmeldung habe ich bereits vor Tagen schon abgeschickt... aber leider noch keine Bestätigungsmail bekommen *schnief* ...irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass sich zumindest ein paar von den Tagesaufgaben in WoW lösen können um hier teilzunehmen ;o)

Zur Registrierungsseite (und garantiert auch dem ersten Teil des Rätsels)

Runa aka Djai
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2104

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Deine Einladung ist bei mir angekommen
Vielleicht ist es doch nicht schiefgelaufen?

Ich hab nun auch eine geschickt.. Mhm.. nächster Schritt wäre also eine Bestätigungsmail..da bin ich mal gespannt!
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2105

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Keine Ahnung... Ich werde das auf jeden Fall verfolgen und Neuigkeiten dann auch hier posten. Deine Einladung hab ich auch bekommen, aber ein viertes mal werde ich mich nun nicht registrieren *g
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 4 Monate her von Runá.

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2106

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
Ich hab mich jetzt auch angemeldet (obwohl ich keinen aktiven account habe, hatte bisher nur die Beta probiert) und bin gespannt, was da zu Weihnachten so auf uns zukommt

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2107

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Wer sich die Registrierungsseite angesehen (oder sich dort sogar angemeldet) hat, kann dort im Hintergrund folgendes spanisches Gebet hören:

Dios, nuestro Señor, Rey de todos los tiempos, Grande y Todopoderoso, tú que lo creaste todo y que lo transformas todo simplemente por tu voluntad; tú que cambiaste en rocío las llamas del horno que había sido calentado siete veces más y protegiste y salvaste a tus tres santos hijos:

Tú eres el doctor y médico de nuestras almas. Tú eres la salvación de los que se vuelven a ti. Te suplico que anules, destruyas y apartes de mí todo poder, presencia y maquinaciones diabólicas; cada influencia del mal, maleficio o mal de ojo, y todas las malas acciones dirigidas hacia mí.

Donde haya envidia y malicia, dame abundancia de bondad, paciencia, victoria y caridad. Oh Señor, tu que amas al hombre, te ruego que extiendas tus poderosas manos y tu grandísimo y poderoso brazo y vengas en mi ayuda.

Envía tu ángel de paz sobre mí, para proteger mi cuerpo y mi alma. Que él pueda mantener alejado y vencido a todo el poder del maligno y cada palabra venenosa o maliciosa invocada en mi contra por personas corruptas y envidiosas.

Entonces, bajo la protección de tu autoridad, podré con gratitud cantar: “El Señor es mi salvación; ¿a quién temeré?”. No temeré mal alguno porque tú estás conmigo, mi Dios, mi fortaleza, mi poderoso Señor, Señor de la Paz, Padre de todos los tiempos. Amén.



Ein Spieler aus dem deutschen Forum konnte es, dank seiner Spanischkenntnisse, übersetzen:


Gott, unser Herr, König aller Zeitalter, all-kräftig(?) und allmächtig. Du, der du alles erschufst und alles einfach/nur durch deinen Willen transformierst; Du der du dich in (den) Tau der Flammen einer siebenmal heißeren Feuerprobe(?) verwandeltest und schütztest und rettetest deine 3 heiligen Kinder:
Du bist der Arzt und Mediziner meiner Seele. Du bist die Erlösung derer, die sich dir zugewandt haben. Ich flehe dich an, jede diabolische Kraft, Präsenz und Machenschaft, jeden bösen Einfluss, Bösartigkeit oder “Böses Auge” (evtl. “Böser Blick”/Fluch/Böse Absicht) und alle bösen Handlungen die mich zum Ziel haben zu entkräften, verbannen und auszutreiben.
Wo Neid und Missgunst herrschen, gib mir die Fülle der Gutmütigkeit, der Ausdauer, des Sieges und der Barmherzigkeit. O Herr, der du den Menschen liebst, ich flehe dich an deine kratftvollen Hände und hohe wie mächtigen Arme auszustrecken, um mir zur Hilfe zu eilen.
Sende deinen Friedensengel über mich um meinen Körper und meine Seele zu schützen. Möge er jede böse Kraft, jedes Gift und jede Missgunst bezwingen und fernhalten, die von den Verdorbenen und Neiderfüllten gegen mich beschworen wurden.
Dann möge ich unter dem Schutz deiner Autorität (evtl. auch “Macht” oder “Einfluss”) mit Dankbarkeit singen, “Der Herr ist meine Erlösung, wen sollte ich fürchten?” Ich werde das Böse nicht fürchten weil du bei mir bist, mein Gott, meine Stärke, mein kaftvoller ( oder “mächtiger”) Herr, Herr des Friedens, Vater der Zeitalter, Amen



Des weiteren gab es, laut englischem Forum, schon mindestens zwei Anrufe. Wenn ihr dazu etwas erfahren wollt, trage ich es gerne auch hier ein. Ich wollte nicht unaufgefordert Spoilern.

Wegen der fehlenden Bestätigungsmail... oder auch nur irgendetwas das mit dem ARG zu tun hat... gab es leider noch keine Meldung.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2108

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Mein Flashplayer ist wohl nicht aktuell genug.. mir wurde nichts dergleichen abgespielt. Allerdings konnte ich die Seite mit html untersuchen und so an den Videolink gelangen.. Klingt ja gruselig wie die Stimme sich am Ende verändert....

Ich habe nun ein wenig wegen den Anrufen rumgesucht, da ich selber keinen erhalten kann (hab ja nicht meine Telefonnummer angegeben *fg*)

Noch stehe ich auf dem Schlauch.... *Kopf zermarter*
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2129

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
*fg* Nun muss ich schon bei jeder E-Mail überlegen ob es sich um spam-mails handelt.. oder was mit dem ARG zu tun hat...

... und das sollte jeder tun
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 4 Monate her von Gershwin.

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2130

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
so.. nun bin ich auf einer seite gelandet, die richtig aussieht... euch viel spass
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2132

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Nun denn, endlich ist nun DIE eMail eingetroffen, was somit auch bedeutet dass das ARG offiziell gestartet ist.

Heute Morgen erreichte mich eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Agent,

We have located the latest communication from Target 29.
http://bit.ly/2012-12-07

Regards,
- Msika


Verfolgt man den obenstehenden Link, erreicht man folgende Seite:

http://newyork.craigslist.org/brk/eve/3461163385.html

Hier versteckt sich nun ein weiterer Link, der zu folgendem pastebin-Eintrag führt:

Why do the morning birds go on singing?
Why do the light glow above?
Don't they know it's the end of the world?
It ended when I lost your love.

Pattern: www.#.org


Der Hinweis, welcher sich nun in diesen Zeilen versteckt ist für jemanden der TSW niemals gespielt hat kaum zu erkennen... selbst bei denjenigen die TSW spielen dauert es, bis man den A-HA!-Effekt haben wird.
Die Auflösung dazu gibt es dann heute Abend.. oder morgen.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2142

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Die Monitore haben sich verändert.. ich habe mir das Video auf die Festplatte gezogen.. den Text aufgeschrieben.. es langsam und schnell abgespielt... kann irgendwer den link rechts im Bild erkennen?

Video:

:pinch: Warnung: Spoiler!


Experimentieren mit Worten:

:pinch: Warnung: Spoiler!


Aus dem ARG-Chat:

:pinch: Warnung: Spoiler!


Der Link:

:pinch: Warnung: Spoiler!
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 4 Monate her von Gershwin.

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2162

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
tja... eigentlich wollte ich ja regelmäßig hier ein Update machen zu Neuerungen und Lösungen. Zeitlich war das nun überhaupt nicht drin, zumal auch so viel passiert ist, dass ich nun gar nicht alles wiederholen kann. Deshalb knüpfe ich nun einfach dort an wo ich aufgehört habe und gehe dann zum Wesentlichen über


Der versteckte Hinweis in dem ominösen Pastebin-Eintrag lautet "The Morninglight". Das ist eine Organisation in the secret world, die ganz schön Dreck am Stecken hat. Durch schlichtes Eingeben von www.themorninglight.org gelangt man in den Situationroom:



Natürlich sah der nicht von Anfang an so aus. Nein, man musste zuerst mühsam die Bildschirme anschalten. Mit jedem Tag wurden es mehr sichtbare Videos und natürlich wurde kräftig darüber gerätselt was sie zu bedeuten hätten.

Hier die bisher ausgestrahlten Videos (nicht komplett):































"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2164

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Nach tagelanger Beobachtung der Bildschirme erschien auf einem der Monitore ein Datum. 12.12.12

Am 13.12. erreichte uns eine Mail von Agent Msika (übrigens auf einem der Monitore auch zu sehen) mit der Nachricht, der Situationroom sei nun bereit zum testen. Zusätzlich bekam man eine PIN die letztendlich den Startschuss für den eigentlichen Rätselmarathon bedeutete.

Auf dem Screenshot des Situationrooms kann man auf einem Monitor "Click here" lesen. Anschliessend bekam man die Möglichkeit seine PIN einzugeben und folgendes Video aktivierte sich:



Die Instruktionen dazu:



Der Security Report beinhaltete folgendes:



Auch wenn zunächst alles sehr kompliziert aussah, war es letzten Endes doch sehr einfach zu lösen. Manchmal muss man doch das naheliegendste berücksichtigen
Eine komplette Lösung möchte ich hier allerdings noch nicht veröffentlichen, da ich nicht weiss, ob Gershwin schon zum rätseln gekommen ist.

Heute Nacht um 23 Uhr 59 erreichte mich nun die zweite Mail von Agent Msika mit folgendem Wortlaut:

Agent,

We have located the latest communication from Target 29. Report to the situation room now at www.themorninglight.org.

Regards,
- Msika


Das Video zur 2. Mission habe ich leider nicht als Youtube-Video gefunden, aber man sollte es sich auch über diesen Link ansehen können.

So! Und nun mache ich mich mal an die Lösung
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The End of Day is Coming! (ARG - Alternate Reality Game) 11 Jahre, 4 Monate her #2208

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Ich stehe nun vor Mission 4 und traue mich nicht sie anzunehmen, weil ich nur zwei Stunden Zeit habe und es schon verdammt spät ist.

Vielleicht bleibt mir ja morgen noch etwas Zeit dafür.. obwohl ich mir da auch TSW anschauen möchte um zu sehen wie der Untergang dort aussieht...

Das Ende von Mission 3 war grausig. Bis zu dem rot gefärbten Lösungswort kam ich allerdings noch. Ich habe dann durch Zufall den Spoiler gefunden, als ich versuchte weiterzurätseln.
Das war auch irgendwie mein Glück, denn diesen Teil hätte ich ja nicht alleine geschafft.
Leider habe ich so nur einen Stern von Mission 2.. aber ich bin stolz drauf, dass geschafft zu haben.. man kam ganz schön ins Schwitzen beim dechiffrieren....

So und nun ab ins Bett.. falls wir uns nicht mehr sehen.. wünsche ich jedem der das liest noch schöne letzte 12 Stunden.. 6 Minuten und... 30...29..28.. Sekunden!

Gersh und Ryn
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top