Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Diskussion: Das gefällt mir!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Diskussion: Das gefällt mir!

Diskussion: Das gefällt mir! 11 Jahre, 8 Monate her #1404

  • Kalinja
  • OFFLINE
  • Beiträge: 61
  • Karma: 2
Hallo!

Das Update-Thema sollte nicht dafür genutzt werden ein WoW vs. TSW-Thema daraus zu machen. Wenn man wirklich einen Vergleich dieser Art machen möchte, so gibt es an anderer Stelle massenhaft Platz dafür. Aus diesem Grund erlaube ich mir in Kalinjas Beitrag herum zu pfuschen und sämtliche nachfolgenden Antworten in dieses neue Thema hier zu verschieben.
Ich habe mich dummerweise auch darauf eingelassen, obwohl mich derartige Vergleiche im TSW-Forum schon genervt haben.
Ich bezweifle, dass man sich wirklich voll und ganz in ein Spiel vertiefen und es ausleben kann, wenn man ständig vergleiche zu anderen Spielen zieht die man sonst noch so kennt. Da wir alle und noch viele andere mehr von WoW sehr geprägt sind, ist es vielleicht schwierig keinen direkten Vergleich zu ziehen. Im Versuch daran zu erinnern habe ich dieses Thema mit dem Titel "Das gefällt mir!" erstellt. Es könnte auch heißen "Das hört sich gut an!", denn ich möchte niemanden der kein TSW spielt hier aus diesem Forumsteil vertreiben. Alle sollen sich hier beteiligen können die Interesse daran haben.

Aus diesem Grund habe ich die Beiträge nicht gelöscht sondern ihnen ein neues Thema gegeben. Ich hoffe, dass ist für alle annehmbar

Euer Forengnom




Oho, ich freu mich drauf! Da werden nach kurzer Zeit Dinge aufgegriffen, die Blizzard erst nach vielen Jahren eingefallen sind. Ich hoffe mal, dass der Strom an Neuerungen nicht allzu bald eine Flaute erleidet.
"Augen überall!"
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Runá.

Aw: Update: Ausgabe #2 - Tiefer Graben (August 2012) 11 Jahre, 8 Monate her #1405

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Kalinja schrieb:
Oho, ich freu mich drauf! Da werden nach kurzer Zeit Dinge aufgegriffen, die Blizzard erst nach vielen Jahren eingefallen sind. Ich hoffe mal, dass der Strom an Neuerungen nicht allzu bald eine Flaute erleidet.


Ich glaube das trifft so auf die allermeisten guten Ideen in der Menschheitsgeschichte zu: Wenn sie erstmal jemand hatte, kommen sie danach vielen anderen...ganz plötzlich!

Aw: Update: Ausgabe #2 - Tiefer Graben (August 2012) 11 Jahre, 8 Monate her #1406

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Welche Idee Blizzard aber bisher noch nicht hatte: Aufgaben in alten Gegenden (hier Kingsmouth - das Startgebiet) fortzuführen und damit diese Gebiete interessant zu halten
Und da es sich dabei meistens um Rätsel handelt bleibt es auch für Leute die schon in allen Gebieten waren nicht leicht.
Ich hoffe auch, dass sie dabei nicht nachlassen
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Update: Ausgabe #2 - Tiefer Graben (August 2012) 11 Jahre, 8 Monate her #1407

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Spielen wir nicht seit 2 Jahren eine Expansion, deren größter Schwerpunkt es war in ~50% aller alten Zonen Questreihen fortzuführen...? Ist auch nicht wichtig.
Ich wollte hier nicht mit einem Vergleichsfest dazwischenunken, aber Kalinjas Aussage hat mich einfach provoziert...bzw. ich habe mich provozieren lassen.

Und nur fürs Protokoll:
Mir ist klar, dass 99,9% aller "Ideen", die jemals in WoW eingeflossen sind nicht von Blizzard kamen sondern man sie lange vorher schon irgendwo anders finden konnte.

Ich sollte die Foren und Beiträge zu anderen Spielen wohl einfach nicht mehr lesen.

Edit:
Da ich die Absicht habe mich mit diesem Beitrag wirklich wieder aus dem Unterforum zu verabschieden - meine Anwesenheit in solchen Foren sorgt immer nur für Unmut - möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht denke, dass man TSW und WOW direkt vergleichen sollte. Die Natur der Quests in beiden Spielen ist eine völlig andere, genauso wie die Atmosphäre. Wenn etwas grundverschieden ist, kann man selten sagen, das eine sei "besser" das andere "schlechter". Manche Spieler lieben Rätselaufgaben, andere hassen sie und fragen sofort nach der Lösung. Es ist einfach Geschmackssache. Kalinjas Aussage bezüglich dem Implementierungstempo von Features und der direkte Vergleich zu WoW hat mich geärgert, da WoW einfach eine andere Zielgemeinde und damit Priosierung der Features hat. LOTRO hatte auch einige RP Features, die WoW dann später übernommen hat, z.b. Transmogrifikation. Aber hat LOTRO rBGs, Arenen und Schlachtzüge in 3 Schwierigkeitsgraden für 2 verschiedene Gruppengrößen? Soweit ich weiss nicht. Braucht LOTRO sowas? Ich glaube nicht. Aber das sehen manche LOTRO Spieler sicher anders. Hat TSW all das? Braucht TSW all das?

Kalinja hätte ja auch schreiben können, dass SW:TOR bis heute KEINE Möglichkeit bietet, das Aussehen von Charakteren nach der Erstellung anzupassen (was aber sicher eines der ersten Cash-Shop Features sein wird) und Rift dieses Feature erst mit Patch 1.9 vor 6 Wochen bekommen hat. Hat sie aber nicht. Sie hat nur einen Vergleich zu WoW gezogen (was den Barbier lange vor der ersten TSW Beta hatte) - und das hat mich eben verärgert.

Inzwischen ärgere ich mich mehr darüber, dass es mich geärgert hat.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Nathasil.

Aw: Update: Ausgabe #2 - Tiefer Graben (August 2012) 11 Jahre, 8 Monate her #1409

  • Kalinja
  • OFFLINE
  • Beiträge: 61
  • Karma: 2
Nathili, mein ! Es war nicht meine Absicht, dich oder irgendwen anders zu verärgern. Allerdings kommt eben eine breite Spielergemeinde in TSW vom WOW-Ufer, wodurch sich zwangsweise ein Vergleich ergibt, so unterschiedlich die Ausgangspunkte beider Spiele auch sind. Ich gehe absolut mit dir mit, dass WOW und TSW spieltechnisch ganz woanders ansetzen und dadurch ein Vergleich ungerechtfertigt ist. Das fängt alleine schon beim comichaft-phantastischen Azeroth und der real basierten Spielewelt in TSW an. Weiterhin gibt es in TSW ein anderes Questkonzept, dass das für WOW eher typische Jagen und Sammeln eher hinten an stellt. Bei WOW gab es natürlich auch tolle Storylines, insbesondere zu Lich-King und Classic Zeiten. Vielleicht bin ich selbst aber zu unsensibilisiert für dieses Spielegenre um mich da voll und ganz hineinzusteigern, denn den großen "Wow, einfach genial" Effekt gab es für mich in den ganzen Hntergrundgeschichten eher selten bis gar nicht. Es waren die RP Plots, die Leute drumherum, die das Spiel lebendig machten und mich so lange dabei bleiben liessen. Ich möchte all die Jahre, die ich mit viel Freude und auch gemeinsam mit Euch verbracht habe, keineswegs abwerten. Ich denke aber, dass TSW auf einem potentialgeladenen Konzept basiert, dass dem einzelnen Charakter sowohl wegen den Quests als auch aufgrund des anderen Fähigkeiten-Systems eine ganz persönliche Entwicklung angedeien lässt.

Bei allen Überlegungen dazu schwingt jedoch ein wenig Sorge mit, denn wenn Funcom schon nach einem Monat alles losbläst, was andere Spiele über Jahre geprägt hat; was könnte in vielleicht 3 Jahren noch kommen?
"Augen überall!"
Letzte Änderung: 11 Jahre, 8 Monate her von Kalinja.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top