Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

The Secret World - Betabericht
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: The Secret World - Betabericht

The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 11 Monate her #689

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3


Hallo!

Letztes Wochenende, 11. bis 13. Mai, hat die Beta von The Secret World begonnen. Ab jetzt wird es bis zum erscheinen des Spiels an jedem Wochenende neue Inhalte zu begutachten geben.
Normalerweise lasse ich mich gerne von Spielen überraschen und erkundige mich kaum über Inhalte oder Neuerungen. Dieses Mal besitze ich aber auch einen Beta-Key und da ich das Spiel auf seiner offiziellen Seite schon seit mehreren Jahren beobachte muss ich es mir jetzt auch unbedingt anschauen... die Neugier und Spannung ist einfach zu groß!

Damit ihr auch ein bisschen was davon habt, sofern Interesse besteht, werde ich von meinen Streifzügen berichten.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 11 Monate her von Runá.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 11 Monate her #691

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Mach das bitte
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 11 Monate her #692

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3




Charaktererstellung

Bevor es los geht, müssen wir natürlich erst einmal einen Charakter erstellen. Es gibt, wie in unserer Welt eben so üblich, nur Menschen. Hier können nun Geschlecht, Frisur, Haar- und Augenbrauenfarbe, sowie die Form und Stellung von Augen, Nase, Lippen, Kinn und Unterkiefer ausgewählt werden. Hautfarbe, Bartoptionen und Make-up können ebenfalls ausgewählt werden. Wobei es bei den Make-up-Optionen nur eine Bandbreite von extrem seltsam und kaum erkennbar gibt *g

Vor der Beta hatte ich in einem Video gesehen, dass man auch die Körpergröße des Charakters einstellen könnte. Diese Option hatte ich bei der Beta allerdings nicht. Nunja, vielleicht kommt das noch.

Zusätzlich zum modellieren des Charakters kann man sich mit einem Kleidungsset ausstatten: T-Shirt oder Hemd, Hose, Schuhe, Jacke und wenn man möchte auch eine Sonnenbrille.
Im Spiel selbst kann man über sein Charaktermenu z.B. seine Jacke ausziehen.

Hat man sein Äußeres gewählt kann man nun einen Vor- und Nachnamen, sowie einen Nicknamen wählen. Im Spiel selbst wird nur der Nickname angezeigt... was ich persönlich ein bisschen schade finde.


Einstieg ins Spiel

Wir beginnen mit einer Videosequenz, in der sich zum ersten Mal die Existenz von Magie bei unserem Charakter macht. Wochen später klopft es an der Tür und wir erhalten eine Einladung zu den Templern in London der wir natürlich folgen.
London selbst ist zwar wirklich toll gemacht, mit vielen netten Details (zum Beispiel ein total schickes Irish-Pub, Restaurants, Plattenläden) insgesamt wirkt die Stadt aber doch recht leer. Da es aber massenhaft zu sehen gibt fällt das aber nicht sehr auf.
In der ganzen Stadt sind auch kleine Items verteilt. Wenn man sie sammelt erfährt man sehr viel über die Templer und kann gleichzeitig die Stadt erkunden - was sich schon sehr lohnt.


Templerhauptquartier - Fähigkeiten erlernen

Nachdem wir uns im Hauptquartier gemeldet haben, dürfen wir den Trainingsraum betreten wo wir sämtliche Waffenarten des Spiels testen dürfen. Also: Schwerter, Faustwaffen, Hammer, Shotguns, Schnellfeuerwaffen, Pistolen, Blut-, Elementar- und Chaosmagie. Das alles dürfen wir ausprobieren und was uns am besten gefällt können wir einfach mit raus nehmen.
Hier erhalten wir auch die ersten beiden SP (Skillpunkte) und AP (Animapunkte). Mit den Skillpunkten kann man entweder die Waffenstärke oder die Überlebensfähigkeit steigern. Die AP können für Waffenfähigkeiten im Abilitywheel vergeben werden, also die Fähigkeiten die schließlich unsere Actionbar ausfüllen werden.

actionbar.jpg


Wie hier zu sehen ist gibt es nur 7 Plätze und ich muss sagen, dass die Wahl sehr schwer fällt, sobald man mehr Fähigkeiten als Plätze besitzt. Insbesondere, wenn man zwei Waffengattungen gelernt hat wie in dem Bild der Actionbar oben.
Zusätzlich gibt es noch 7 passive Fähigkeiten aus den Waffengattungen... und die Entscheidung dafür fällt nicht weniger schwer.

Zurück zum Hauptquartier: Nachdem wir nun also unsere Waffen ausgewählt haben und uns wieder zurück gemeldet haben, werden wir zu unserem ersten Einsatzort geschickt.



Mit Kingsmouth betreten wir das das eigentliche Questgebiet. Auf die Quests möchte ich nicht im Detail eingehen - schließlich macht es einfach mehr Spaß alles selbst zu entdecken. Mal abgesehen davon wäre es auch viel zu umfangreich.
Zu den Questarten möchte ich aber etwas sagen, davon gibt es nämlich 7.
Glücklicherweise habe ich einen Screenshot vom Quest-Tutorial, so dass ich nicht selbst etwas dazu schreiben muss *g


mission.jpg



Bis auf die Item-Missions gab es zu jeder Quest eine kleine Video-Sequenz, was wirklich toll ist. Es macht das Ganze persönlicher und die NPCs bekommen so auch mehr Tiefe.
Bisher konnte ich nur eine der Investigation-Missions machen, aber die war dafür auch beeindruckend. Ich bekam eine Geschichte erzählt und dazu eine Aufgabe... aber keine wirklichen Hinweise. Bei allen anderen Aufgaben waren die Zielgebiete auf der Karte markiert. Die Investigation-Quest hatte sowas nicht. Toll, dass man auch mal selbst nachdenken muss!

Insgesamt kann man 3 Item-Quests annehmen, eine Story-Quest und eine Investigation-, Action- oder Sabotage-Quest. Also insgesamt 5. Will man trotzdem zwischendurch noch eine andere Aufgabe übernehmen wird die vorhandene so lange pausiert.
Bis auf die Story-Quests (und vermutlich auch die Investigation-Quests) können alle Aufgaben nach 24 Stunden noch mal wiederholt werden. An jeder Aufgabe sieht man dann einen kleinen, ablaufenden Timer.


Allgemeines

Testserver: Es gibt nur einen einzigen Testserver. Dieser ist instanziert. Ich wollte mich dort mit einer Freundin treffen die ebenfalls einen Beta-Key hat. Nachdem wir eine Gruppe gebildet hatten mussten wir allerdings feststellen, dass wir uns gar nicht finden konnten. Durch nochmaliges einloggen war das Problem aber gelöst und wir befanden uns in der gleichen Instanz. Wie ich später erfuhr funktioniert das auch, wenn man den Gruppenleiter einfach wechselt. Man bekommt dann eine Nachricht ob man die Instanz des anderen betreten möchte.
Lags gab es während des ganzen Wochenendes kaum.
Durch das instanzierte Gebiet hat man auch nicht das Problem, dass zu viele Spieler auf einem Fleck sind. Eine wirklich gute Lösung.

Kommunikation: Die Chat-Kommandos sind etwas anders als von WoW gewohnt. So flüstert man zum Beispiel jemanden mit /tell Name an. Aber das sind Kleinigkeiten an die man sich eben gewöhnen muss.
Ein einziges Mal musste ich einen Gamemaster in Anspruch nehmen. Die Reaktion war sehr schnell. Ich glaube, ich musste keine zwei Minuten warten und *Zack* stand der GM neben mir - im wahrsten Sinne des Wortes. Schnelle, freundliche Hilfe... perfekt.

Emotes: Es hat etwas gedauert bis wir die Emotes entdeckt hatten, aber als es soweit war haben wir Stunden damit verbracht sie auszuprobieren *g
Die Liste der Emotes ist verdammt lang - aber auch toll! Und alle sind animiert! ... allerdings ohne Ton. Dazu ob zumindest manche noch vertont werden, habe ich keine Information.
Nur sie anzuwenden ist ein bisschen schwierig. Entweder muss man die ganze Liste durchsuchen oder die ewig langen Befehle dafür eintippen. Im RP wäre das schon etwas hinderlich, wenn man erst mal /emote wave_lefthand (das ist nicht mal der längste Befehl) eintippen muss nur um eben mal zu winken...

Sprache: Die Beta kann man auch in Deutsch spielen. Die Videos sind dann allerdings nicht vertont (es gibt einen deutschen Untertitel) und die Dialogoptionen bei den NPCs funktionieren nicht. Außerdem hört man dann nicht die tolle Vertonung der NPCs
Schade ist nur, dass man bei den Dialogen keine Antwortmöglichkeit hat.

Gilde: Bis jetzt können noch keine Gilden gebildet werden. Inzwischen ist allerdings bekannt, dass die Fraktionen innerhalb einer Gilde nicht gemischt werden können.

Inventar: Das Inventar eines Charakters umfasst 50 Plätze. Scheinbar kann diese Anzahl auch nicht erweitert werden. Allerdings kann man Taschen aus diesem Inventar erstellen, die man selbst beschriften kann. So ist es möglich sein Inventar zu sortieren. Die Taschen können auch im Interface plaziert werden, so dass Tränke und andere benutzbare Gegenstände sofort greifbar sind.

Kleidung: Wie schon mal im anderen Threat erwähnt hat die Kleidung keinen Einfluss auf die Stärke des Charakters. Nur Waffen und Talismane können das.
In London gibt es Klamottenläden in denen man nach Lust und Laune einkaufen kann... so lange man das nötige Kleingeld dazu hat. Die Kleidung ist richtig teuer. Scheinbar brauch man das Geld das man durch die Quests verdient aber auch für nichts anderes.
Bei Buffed.de wurde in einem Beta-Bericht gesagt, dass die Kleidung über Online-Shops für Euro zu kaufen wäre. Das ist so aber sicher nicht richtig. Bestimmt wird es diese Option auch geben. Ähnlich dem Blizzard-Shop wird es dort dann vielleicht besondere Kleidung geben. Aber die Verkäufer im Spiel haben schon eine sehr große Auswahl. Angeblich soll man auch Kleidungsstücke im Spiel finden können. Bis jetzt war da aber noch nichts zu finden.
Es wird auch unterschieden zwischen Männer- und Frauenkleidung... ist ja auch normal, aber es gibt zum Beispiel Männeraccessoires welche ich auch als weiblicher Charakter tragen würde. Wenn man aber beispielsweise Männerhandschuhe anzieht hat man plötzlich Männerarme bis zum Ellenbogen. Ich hoffe sehr, dass das nicht so bleiben wird.

So. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls etwas fehlt, werde ich das natürlich noch ergänzen und wenn jemand Fragen hat können die natürlich hier gestellt werden.

Zum Abschluss noch ein paar wenige Screenshots:


Ruddy1.jpg

Interface und NPC-Menü


Ruddy2.jpg

Quest beendet!


Svava1.jpg

Der Weltenbaum Agatha und seine Hüter


Svava2.jpg

Sonnenaufgang


Svava3.jpg

Die Benutzung des "Ruhesteins"
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 11 Monate her von Runá.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 11 Monate her #696

  • Gormadoc
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Karma: 4
Sieht doch schon mal gut aus!

Danke für das Berichten, hoffe, da kommt noch mehr

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 11 Monate her #705

  • Jajira
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
Ich verfolge dieses MMO auch schon ein wenig länger und konnte dieses WE endlich auch mal die Beta spielen. Überschwegliche begeisterung konnte es zwar nicht auslösen aber es hat ein paar wirklich tolle Schauplätze. Da ich ein großer World of Darkness und Call of Chutulu Fan bin finde ich das Setting sehr ansprechend und warte sehnsüchtig auf die Iluminaten und NYC.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #886

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Ich möchte auch noch gern ein paar Screenshots anheften vom Betawochenende:

:pinch: Warnung: Spoiler!


Von links nach rechts: Gorma,Runa,Jajira,Gersh

:pinch: Warnung: Spoiler!


Der Boss hat mich dahingerafft. Zeit für ein Foto. Leider haben wir ihn nicht geschafft. (War aber auch ein 5er Dungeon und wir nur zu viert)

:pinch: Warnung: Spoiler!


Ich mag Raben...

:pinch: Warnung: Spoiler!


Und nochmal mein Char.

Es waren zwei spannende und abwechslungsreiche Beta-Tage mit jeder Menge Spaß. Danke fürs zeigen Runa
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 10 Monate her von Gershwin.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #887

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
2 tage und nur 4 bilder!!!

Sieht doch schonmal ganicht übel aus.
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #888

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Na.. ein bisschen was muss Runa ja auch noch machen..
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #889

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
ich hab noch ein paar!
aber die gibts erst morgen
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #891

  • Jajira
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
War sehr spannend! Ich hoffe ich seh euch alle zum start wieder und diesmal geh ich gleich auf Heilung damit uns uns was anständiges wird!

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #896

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
BetaWE.png





So. Ich hatte ja versprochen, dass ich hier noch mal weiter berichte. Durch meine Prüfungen ist der Betabericht nun doch kompakter als ursprünglich geplant


BetaWochenende 2

An diesem Wochenende gab es im Grunde keine neuen Inhalte. Man konnte Kingsmouth weiter erkunden, sich auf die Quests konzentrieren und an der Landschaft erfreuen.


BetaWochenende 3 und 4

Viele neue Dinge gab es am 3. Wochenende auf einen einzigen Schlag!
Die Drachen und Illuminaten wurden eingefügt und konnten getestet werden *jubel* Da die Drachen "meine" Fraktion ist, erstellte ich mir einen Illuminaten ...und ich kann euch sagen: ICH KANN SIE NICHT LEIDEN! Jawohl!

Wo man nach der Einstiegssequenz so freundlich zu den Templern eingeladen wurde, wird man unter Drohungen ins Hauptquartier zitiert! Damit aber nicht genug... nein... es werden auch noch Experimente an mir durchgeführt! Nicht zu glauben...
Die "familiäre" Atmosphäre bleibt auch weiterhin bestehen. Bei der Abgabe der Questberichte wird man regelmäßig angeschnauzt. Diese Berichte fallen übrigens bei jeder Fraktion anders aus. Ebenso wie diverse Aufgaben in der Beschreibung auf die Fraktionen zugeschnitten sind.

Nun. Im Illuminaten-Hauptquartier wird man auch die ganze Zeit über von einer sympatischen Lautsprecherstimme begleitet mit Ansagen wie:
"Das Übertreten der weißen Linie ist strengstens verboten."
"Ich weiß was du denkst."
"Diese Art von Gedanken sind untersagt. Bitte achte auf deine Gedanken."
oder
"Heute schon einen Templer getötet."

Man fühlt sich hier also direkt heimisch und rundum wohl.



Mit Wochenende 3 und 4 konnten nun auch endlich das nächste Gebiet, die Savage Coast und zwei oder 3 Instanzen auskundschaftet werden.
Da ich meine Euphorische Begeisterung über das Spiel sowieso nicht mehr verbergen kann fasse ich es einfach mal so zusammen:

TOLL! TOLL! TOLL!

Das Gebiet "Savage Coast" alleine zu spielen ist wahrscheinlich gar nicht so einfach. Es gab dort Aufgaben, welche sogar zu dritt noch recht fordernd waren.
Der Freizeitpark (und auch andere Gebiete der Savage Coast) haben definitiv einen Gruselfaktor... ich war zumindest immer froh, dass ich nicht alleine war *grinst*

Letztes Wochenende ergab sich nun auch endlich die Gelegenheit eine Instanz richtig anzuschauen.
Alle Instanzen sind mit 5 Leuten zu bewältigen. Mangels eines 5. Mitstreiters mussten wir allerdings zu viert los (Anfangs sogar zu dritt).
Boss 1 und 2 waren zu dritt noch ganz gut zu erledigen. Nummer 3 dann schon nicht mehr... und der Endboss? Tja, den schafften wir auch zu viert leider nicht.
Es ist schwierig zu sagen ob die Instanzen zu leicht sind oder nicht.
Wir hatten zum Beispiel keinen komplett auf Heilung ausgelegten Heiler, was man am Ende erst richtig merkte.
Dafür empfand ich die Kämpfe aber als abwechslungsreich. Zwischen "einfach nur Schaden machen" und "taktisches Vorgehen" war alles dabei.
Generell muss man sich bei allen Kämpfen sehr viel bewegen. Selbst außerhalb von Instanzen. Auch für Nahkämpfer ist es nicht unbedingt sinnvoll stocksteif stehen zu bleiben und seine Fähigkeiten abzuarbeiten. Es gibt fast immer irgendwelche Effekte denen es auszuweichen gilt und selbst wenn nicht kann man durch Verlangsamungen in Kombination mit wildem, unkontrollierten drumrum laufen einiges an Schaden vermeiden.



Kampfsystem

In meinem ersten Bericht habe ich ja schon kurz vom Kräfterad und seinen 525 Kräften gesprochen. In der Zwischenzeit hatte ich natürlich auch etwas Zeit um verschiedene Waffengattungen zu testen.
Bisher waren das:

Pistolen
Shotgun
Chaosmagie
Schwerter
Blutmagie
Faustwaffen

Es ist nun so, dass es nicht DIE Fähigkeitenkombination gibt welche am allerbesten heilt, Schaden macht oder tanken kann (ja, auch hier gibt es diese Unterteilungen). Natürlich werden irgendwann Kombinationen auftreten die sich als günstig erweisen oder wegen ihrer Synergien besser zusammen passen als andere. Grundsätzlich kann jeder alles lernen und jede Kraft so miteinander kombinieren wie es zur individuellen Spielweise passt.
Man hat dabei so viele Möglichkeiten, dass ich persönlich immer noch nicht weiß für welche Waffenkombination ich mich entscheiden soll...

Bei jeder Waffengattung gibt es zwei Arten von Kräften: Builder und Finisher. Durch Builder-Kräfte werden bis zu 5 Ressourcen aufgebaut, die mit den Finisher-Kräften verbraucht werden. Also so wie bei den Schurken die Combopunkte.
Da jeder Waffentyp diese Ressourcen besitzt, kann man mit einer Waffe die Ressourcen beider Waffen aufladen. Das ist ganz praktisch, denn so brauch man nicht für jede Waffe eine eigene Builder-Kraft um die Ressourcen aufzubauen und kann den Platz in der aktiven Aktionsleiste für Finisher oder Buffs benutzen.
Dabei ist es dann auch ganz sinnvoll wenn die beiden Waffen Synergieeffekte miteinander teilen.
Von diesen Effekten gibt es mehrere Arten:

1. Status-Synergie: Diese tritt ein, wenn das Ziel durch einen Treffer in einen bestimmten Status versetzt wird wie etwa "beeinträchtigt, behindert, befallen" oder "geschwächt". Manche Kräfte werden durch einen solchen Status erhöht.

2. Auslöser-Synergie: Das Ergebnis von Kräften in der Wechselwirkung eines Treffers. Zum Beispiel in Form von kritischen Treffern, durchdringenden Treffern, normalen Treffern, Ausweichen usw.

3. Untergeordnete Typen: Darunter fallen spezielle Angriffstypen wie zum Beispiel "Salve", "Detonation", "Kettenangriff", "Bündelung" u. ä. Durch passive Kräfte können sie entsprechend modifiziert werden.

4. Kräfte ohne Waffenvoraussetzung: Alle aktiven Kräfte beinhalten die Voraussetzung, dass man die entsprechende Waffe dafür ausgerüstet hat. Für die passiven Kräfte gilt das nicht. So kann man zum Beispiel Schwerter und Pistolen haben und eine passive Fähigkeit aus der Elementarmagie benutzen die kritische Treffer erhöht.

Trotz der vielen Möglichkeiten sich beliebig auszubilden, erfüllen alle Waffengattungen spezielle Rollen, die ich euch hier aufliste:

  • Hämmer (Schaden, Überlebenschance (Milderung, Gesundheit))
  • Klingen (Schaden, Überlebenschance (hoher Verteidigungswert))
  • Faustwaffen (Schaden, Heilung (Heilung über Zeit))
  • Pistolen (Schaden, Unterstützung (säubern, Debuffs, Begleiter))
  • Schrotflinten (Schaden, Unterstützung (Massenkontrolle, Milderungsverstärker))
  • Sturmgewehre (Schaden, Heilung (durch Absaugen))
  • Elementalismus (Schaden, Unterstützung (Geschütze, Massenkontrolle))
  • Chaosmagie (Schaden, Überlebenschance (Ausweichen))
  • Blutmagie (Schaden, Heilung (Barrieren absorbieren))


Je nach seiner gewählten Rolle sollte man dann auch seine Talismane auswählen, welche auf die Werte "Waffenkraft", "kritischer Trefferwert", "Ausweichen", "Trefferwert" usw. eingehen.
Für Beschützer gibt es Talismane mit höherer Gesundheit, für Heiler mit Heilungswert.

Die zu verteilenden Fähigkeitspunkte in der gewünschten Waffengattung (nicht das Kraft-Rad) geben übrigens Aufschluss darüber welche Talisman-Qualität man tragen darf. Diese reicht von QS (Qualitätsstufe) 1 bis 10.


Handwerk

Ein Handwerk muss hier nicht extra erlernt werden. Im Prinzip kann jeder alles herstellen. Aber dazu muss man auch erst mal das System verstehen und das ist nicht unbedingt selbsterklärend.

Zentrum des Handwerks ist das Handwerksfenster:


1.jpg



Alles was man herstellen kann besteht aus einem kleinen Puzzle... nein... anders:
Alles was man in der Welt finden kann, kann in diesem Handwerksfeld zerlegt werden.
Dazu legt man zum Beispiel eine Schwert in das "Item"-Feld ganz unten. Im Fertigungsraster (großes Feld oben) bekommt man nun ein Muster aus dem Wertstoff "Basismetall" (niedrigste Qualität) angezeigt:

x
xxxxx
x

Habe ich also, durch das Zerlegen von Waffen oder anderen Gegenständen die ich nicht brauche, genügend Material, kann ich ein Schwert herstellen, wenn ich das Metall in genau diesem Muster anordne. Noch ein Waffen-Werkzeugset in das mittlere Feld und heraus kommt ein Schwert dessen Qualitätsstufe sich nach der Reinheit des Materials und der Qualität des Werkzeugsets richtet.
Jedes Material, egal welches, kann auch aufgewertet werden. Legt man 5 Stück Basismetall in das Fertigungsfeld, kann daraus "Unvollkommenes Metall" gemacht werden.

Aus der Vielzahl an Materialien lassen sich so Talismane, Waffen, Tränke und Glyphen herstellen.
Es wird wohl einige Zeit dauern dieses System vollständig zu erfassen.
Vor allem aber brauch man sehr viel Platz für das Material. Aber da es ja auch eine Bank geben wird...


Diverses

Der Inventarplatz kann auch doch erweitert werden... entgegen dem was im ersten Bericht von mir geschrieben steht.
Im Inventar gibt es eine Funktion bei der man seine Taschenplätze immer um 10 erweitern kann. Bis zu welchem Limit habe ich allerdings nicht ausprobiert.

Es wird zwar keine Mounts geben, aber bei den Fraktionshändlern lässt sich die Sprintgeschwindigkeit steigern. Das Ganze nennt sich "Beschleunigte Anima" und lässt eine Steigerung von bis zu 100% zu. *flitz*

Sehr fein finde ich auch die Offensiv- und Defensiv-Markierung von Zielen. So verliert man sein Heil- oder Buffziel auch nicht aus den Augen während dem Kampf.

Achja... noch eine tolle Entdeckung innerhalb der Instanz!
Es gibt diverse Wiederbelebungspunkte in den Instanzen. Eigentlich vor jedem Boss. An diesen Punkten erscheint man nicht nur nach dem Tod, nein, man kann dort auch die Instanz verlassen oder reparieren ODER die kleine Kamera zur Hand nehmen und dadurch den qualvollen Tod aus jeder erdenklichen Perspektive hautnah miterleben! Eine wirklich tolle Funktion *kicher*
Den Bereich des Wiederbelebungspunktes kann man übrigens nicht verlassen so lange ein Kampf andauert.

So, ich denke, das war es jetzt erst mal.
Zum Abschluss noch mal ein paar Screenshots mit Kommentaren. Viel Spaß beim gucken!


Der angekündigte Shop:


Djaij_picture001.png



Djaij_picture000.png






Instanz "Inferno"
Da wir dort nur zu zweit waren haben wir uns nur den Anfang angeschaut:


Svava_picture000.jpg


Svava_picture002.jpg


Svava_picture003.jpg
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 10 Monate her von Runá.

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #898

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Instanz "Polaris"

Blick auf den ersten Boss-Kampfplatz (nach seinem Tod)
Svava_picture001.jpg


4. Boss
Svava_picture007.jpg


Endboss
Svava_picture018.jpg


Blick vom Belebungspunkt aus
Svava_picture020.jpg
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #899

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ausweichaktion (Ich liebe es *g)
Svava_picture006.jpg


Gruselkabinett auf der Achterbahn

Svava_picture011.jpg


Svava_picture012.jpg


Svava_picture013.jpg
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #900

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Warten auf das Licht

Maus_picture000.jpg



Ein Stuhl. Einfach nur... ein Stuhl

Maus_picture002.jpg



Mein Baum.. aus toten Augen betrachtet

Maus_picture002_2012-06-27.jpg
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: The Secret World - Betabericht 11 Jahre, 10 Monate her #904

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Hm. Gerade habe ich gesehen, dass mein schönes Schwert aus Kreuzen beim Handwerks-Teil vom Forum umgeordnet wurde. Es möchte wohl keine Leerstellen am Anfang einer Zeile.
Bei Gelegenheit werde ich da noch ein kleines Bild einfügen.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top