Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Kein Abo mehr erforderlich!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Abo mehr erforderlich!

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2175

  • Thezá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 185
  • Karma: 4
Lasch schrieb:
ach ja ein gutes spiel und die hälfte der leute ist weg von wow den die meisten spielen nicht wegen wow sondern wegen den leuten die sie kennen (sach ich mal so frech)


Diesen Satz oder ähnliches hat man in den vergangenen 5-8 Jahren über JEDEN vermeintlichen WOW Killer gelesen.
Ich stelle mal folgende gewagte These auf: Solange WOW stetig weiterentwickelt wird, wird es kein MMORPG geben, das WOW langfristig gesehen den Rang ablaufen kann. Dafür ist a) die Spielerbasis viel zu groß und b) sind die Erwartungen an neue Spiele der Art immer viel zu hoch, "dank" dem Content den WOW zu bieten hat.
smack smash

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2176

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
WoW bietet nach wie vor als EINZIGES Spiel weltweit eine PvE Umgebung mit nennenswertem Wettbewerb um Erstsiege. Das liegt zum einen an der großen Aufmerksamkeit, die das Spiel hat und zum anderen daran, dass es die schweren Kämpfe mit anspruchsvollen Mechaniken auch tatsächlich gibt. Die SW:TOR raids haben einen sehr gemischten Ruf, da es zwar teilweise nette Mechaniken geben soll, aber vorallem liest man von Bugs, die Kämpfe teilweise WOCHEN unmöglich machen, dem fehlen jedweder Tools, die für "competive" Spielen nötig wären und auch schlichtweg zu leichten Bossen. GW2 ist ein Rohrkrepierer für PvE-Endgame-Spieler, TSW hat auch nichts. Das einzige andere Spiel, was auch nur im ANSATZ mit WoW konkurrieren könnte in dieser Hinsicht ist Rift. Nun ist Rift von allen Spielen der letzten jahre der direkteste WoW-Clon und bietet nichtmal eine wirklich überlegene GFX. Sprich, Grund zu wechseln gibt es eigentlich keinen. Das sehen auch 90% aller anderen WoW Spieler so wie ich.

WoW bietet aber neben diesem Genre-einzigartigen, globalen Wettbewerb im PvE auch noch das ingesamt gesehen beste PvP. Dabei rede ich nicht von Duellen und Zufalls-BGS, denn darin finde keine Meisterschaften statt. Ich rede von 3:3 Arena. Generell gesprochen ist das balancing von MoP bisher zwar eine katastrophe und mit das schlechteste seit der DK-Invasion vor 4 Jahren....aber es wird (sehr langsam) wieder besser.

Und wer sich weder für Endgame PvE noch für Arena PvP interessiert, dem bietet WoW so ziemlich alles, was es in anderen Spielen auch gibt...von Solokämpfen über story bis hin zu Pokemon.

Kein anderes Spiel deckt so viele unterschiedliche Spielertypen ab und bietet dabei all diese Inhalte mit einer so guten Qualität. Deswegen ist WoW so erfolgreich.

Ich glaube nicht, dass es in den nächsten Jahren ernsthafte Konkurrenz auf dem MMO Sektor geben wird. GW2 ist ein komplett anderes Geschäftsmodell, das darauf abzielt, Spielern nur gerade so viel zu bieten, dass sie nicht schlecht über das Spiel denken und dabei so wenig spielen wie es irgendwie geht....SW:TOR war der letzte große Versuch, WoW Konkurrenz zu machen....und er ging in die Hose.

Ich denke, dass die Spielerzahlen von WoW weiter langsam abebben werden, so wie es auch in den letzten Jahren immer war....und mit jeder Expansion gibt es eben wieder einen Sprung nach oben, der aber wohl immer kleiner werden wird. So lange WoW direkt nach einer Expansion 20mal soviele zahlende Kunden hat wie jedes andere Produkt am markt, wird es aber weitere Expansions geben. Die nächste ist bereits in Produktion und ich würde jetzt sofort 50 Euro wetten, dass danach noch mindestens eine weitere kommt. Die Lebenspanne einr Expansion beträgt 2 Jahre. D.h. die nächsten 5 Jahre WoW sind so gut wie sicher.

Wer unbeding eine neuere GFX braucht, der kann danenebn genug andere Spiele spielen....aber WoW ist im MMO Bereich nunmal das Maß der Dinge und wie gnadenlos ungeduldig Spieler neue Produkte abstrafen hat man bei SW:TOR ja gesehen.

Zum Kostenfaktor:
Ich bezahle für WoW mit 6 Monats-Abo (bzw. einmal Jahrespass) 12,99 pro Monat. Seit 8 Jahren (also 96 Monate). Dazu kommen jeweils die Einmalkosten für jede der Expansions (classic, BC, LK, Cata, MOP), macht nochmal etwa 200 Euro. Also insgesamt ca. 1500 Euro für 8 Jahre. Ein einziger Kinobesuch mit Popcorn und Cola kostet mehr, als das auf den Monat heruntergebrochen...ein einziger Besuch in der Kneipe mit 2 Bierchen auch. So ziemlich jedes andere denkbare Hobby kostet mehr, auch wenn man damit nur einen Bruchteil der Stunden pro Monat füllen kann wie mit WoW. Es ist also, finanziell gesehen, ein sehr günstiges Hobby, ja.
Das ändert aber nichts drann, dass das, was EA bei TSW nun mit den Grandmaster-Kunden vorhat in meinen Augen Betrug ist. Sie werden schlichtweg um 60 Euro beraubt...und wenn sie den zusätzlichen Nutzen gegenüber den Abokunden haben wollen, müssen sie weitere Käufe im Cash-Shop machen, um den 10% Extra-Rabatt auszunutzen....wie pervers ist das? Aber EA hat sich auch bei seinen anderen "F2P"-Titeln bisher nicht mit Ruhm bekleckert, was ich so gehört habe....
Edit:
Ich glaube übrigens nicht, wie Thezá schrieb, dass der Tod von WoW die große Chance für andere MMOs sein wird. Die MMO-Generation ist inzwischen um die 30...jüngere Spieler wollen ganz andere Spieltypen, die sich schlecht als MMO bieten lassen.
WoW selbst hat sich an diese jüngeren Spieler, die einfach nicht mehr bereit sind, wirklich "Arbeit" in ein Spiel zu investieren, angepasst...und hat sich dadurch unter vielen älteren Spielern einen schlechten Ruf erworben....die verschließen aber die Augen vor der einfachen Realität, dass WoW nur so überleben konnte.

Wäre WoW noch so wie in BC (was viele alte Spieler das "Goldene Zeitalter" von WoW nennen), mit 5h Wartezeit auf einen Dungeon, den der tank nach 2min wieder verlässt, Charakterfortschritt nur für Spieler, die raiden können, wollen und bereit sind das soziale Engagement in einer festen Gildengruppe zu tragen und daneben....nix!...dann hätte sich WoW längst in die lange Liste der gescheiterten Spiele eingereiht.
Rift hat genau diese "BC-Spieler" von WoW übernommen und bietet ziemlich exakt das...mit dem Erfolg, dass die Spielerzahlen irgendwo zwischen 200k und 500k schwanken...also ungefähr 1/20 von WoW.

Ich glaube eher, dass MMOs als Genre nach WoW an Bedeutung verlieren werden und der nächste große Hype mit Millionen von Spielern in einem ganz anderen Genre kommen wird. Welches? Keine Ahnung....schauen wir mal.

Edit2:
Da ich das Thema hier nicht komplett entfremnden will, habe ich den (kleinen *hust*) Teil meines Ergusses hier, der tatsächlich Runás Thema betrifft, hervorgehoben.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2179

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Die Grossmeister müssen NICHT für die Patchs bezahlen. Man bekommt 10€ in Funcom-Punkte gutgeschrieben - jeden Monat. Ein Patch kostet 600 Funcom-Punkte. Man bekommt also jeden Monat quasi 5€ geschenkt. Diesen Betrug lass ich mir doch gefallen

Aber den Spruch "TSW hat auch nichts." Den nehme ich dir schon übel. TSW hat diesen Wettbewerb nicht überall der Erste zu sein, das stimmt, und ich finde das gut so. Ich bin mehr als froh, dass es diese Schnelllebigkeit dort nicht gibt. Immer schneller, immer weiter, höher, besser, mehr, mehr, mehr, mehr... *schüttelt den Kopf*
Wenn ich WoW spielen wollen würde, wäre ich aktuell wohl mehr in WoW als in TSW... wozu sollte ich also einen WoW-clon brauchen, wenn mir das zum Hals raus hängt?
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2180

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Dieser erste Absatz, aus dem Du mich da zittiert hast, geht einzig un allein um Wettbewerb im PvE-Endgame...nichts anderes. Ich glaubte das sei durch die Gliederung deutlich geworden....war es aber wohl nicht. ich glaube meine Meinung über TSW ist in dem Beitrag davor recht klar geworden...ich halte es für ein sehr gutes Singleplayer-Spiel mit einer sehr guten Atmosphäre. Ich weiss, dass man in späteren Zonen zu Gruppen gezwungen wird, um mit der Story weiterzumachen....das halte ich aber offen gestanden eher für einen Fehler im Design als ein "Das ist wohl ein MMO!!"-Argument.

Ich denke Du wirst mir zustimmen, dass TSW in dem Kontext, um den es in meinem ersten Absatz da oben geht, tatsächlich "nix hat". Und auch ich halte das nicht für schlimm oder einen fehler des Spiels.

Was Deine Erklärung zu den Punkten angeht:
Ich habe da die folgenden 2 Passagen aus Deinem 2. Post wohl falsch verstanden...
Runá schrieb:
Bonuspunkte im Wert von 10 €, die jeden Monat vergeben und gegen jedes Produkt im Item-Shop von The Secret World eingelöst werden können (Bonuspunkte sind 6 Monate lang gültig).
Objekt des Monats - Geschenk für Mitglieder (wird jeden Monat vergeben).
10 % Preisnachlass auf das gesamte Angebot im Item-Shop, außer auf Inhaltspacks und andere Packs (Rabatte im Item-Shop sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar).
----
Die lebenslange Großmeister-Option bringt weiterhin alle Vorteile, die auch Mitglieder erhalten - und mehr! Als Großmeister erhältst du alles, was Mitglieder auch erhalten - jeden Monat, lebenslang. Außerdem haben wir den Preisnachlass im Item-Shop auf 20 % auf alle Produkte im Item-Shop erhöht, mit Ausnahme von Inhaltspacks und anderen Packs.

Ich habe das so verstanden, dass man mit diesen Bonuspunkten, die man als zahlender Kunde bekommt, die Inhaltspacks NICHT kaufen kann....aber offenbar stimmt das nicht und nur der Rabatt zählt nicht.

Trozdem: Du hast bis Ende januar 60 Euro mehr bezahlt als ein "normaler" Abo-Kunde...ein Inhaltspack kostet 5 Euro...d.h. erst in 12 Monaten wirst Du das bekommen haben, wofür Du bezhalt hast....oder halt 6, wenn Du die anderen 5 Euro auch ausgibst. Bei einem Spiel, das nach 7 Monaten von P2P auf F2P umstellt habe ich leider Bedenken, was die Qualität von Inhaltsupdates für die nächsten 12 Monate angeht....das sage ich nicht hämisch, es sind ehrliche Bedenken. Aber egal wie: Du kannst TSW dank dem Großmeister weiterhin gratis mit allen Inhalten spielen...und so lange Dir das Spiel Spass macht ist es das sicher auch wert.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2184

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Ich weiss, dass es auf das PvE-Endgame bezogen war, Nathasil. Aber ich glaube eben, und die Betonung liegt auf "ich glaube", dass da nicht nichts ist. Natürlich kann man sagen, dass ein einziger 10er-Raid und ein paar Instanzen, sowie 3 PvP-Gebiete, davon ein nie endendes, nichts ist im Vergleich zu dem was WoW hat.

Allerdings muss man das vielleicht auch ein wenig in Relation setzen. WoW existiert seit 8 Jahren, TSW seit 6 Monaten. Der Raid wurde im Oktober eingeführt. Ich habe keine Informationen wie schwer oder ausgefeilt er ist und vermutlich wird es noch laaaaaaaaange dauern bis ich ihn überhaupt mal von innen zu sehen bekomme. Als ich damals mit WoW anfing hat es über ein Jahr (!) gedauert, bis ich mal einen Raid gesehen hatte. Jede einzelne Quest in WoW kann ich alleine erledigen. Die meisten Spieler leveln alleine, sofern sie nicht nur über Instanzen leveln. Das einzige wofür man in WoW Gefährten brauch sind die Instanzen, die Raids und das PvP.
Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in den 7 oder 8 Jahren WoW mit anderen zusammen gequestet habe. In TSW hab ich streckenweise sehr gerne mit Gershwin gequestet und es war total lustig... in WoW nervt es mich nur mit anderen Aufgaben zu erledigen. Viele Aufgaben habe ich bereits 3 oder noch öfter gemacht... nicht alleine, sondern immer mit anderen.
Natürlich habe ich auch sehr viel alleine gemacht. Es ist/ war ja auch niemand da und die Sprachbarriere auf dem internationalen Server hat es nicht leicht gemacht Kontakte zu knüpfen, weil zügig zusammen zu questen und sich nebenbei noch in englisch zu unterhalten für mich einfach nicht möglich ist.
Seit ich auf den deutschen Server umgezogen sind, sind auch die Kontakte deutlich gestiegen. Es gibt sogar Unterhaltungen im PvP! Ich habe nun einige Random-Gruppen gespielt und es ist unglaublich.... die Leute REDEN dort! Eine völlig neue Erfahrung....

Aus diesem Grund stößt mir auch dieses "TSW ist ein gutes Singleplayer-Spiel" so übel auf. Es ist kein Singleplayer-Spiel. In Bezug auf das was ich oben geschrieben habe sicher nicht weniger als WoW.
Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe keine Ahnung ob TSW nächstes Jahr um diese Zeit noch existieren wird. Das interessiert mich gerade auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Funcom tut aktuell alles ihnen mögliche um die Versprechen zu halten die sie ihren Spielern gegeben haben UND noch mehr. Allein schon das ARG, das zwar für alle spielbar ist, aber einen engen Bezug hat zu TSW. Die Agentin, von der man die Mails bekommt, war zum Beispiel vor ein paar Tagen dort zu treffen.
Sie denken sogar an die Rollenspieler (Theater, Individualisierung, instanzierte Räume). Und ob die Qualität oder die Menge der Updates so bleiben wird wie bisher... nun, das wird man dann eben sehen. Ich lasse mich da gerne überraschen.
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2189

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Irgendwie können wir wohl nicht ohne "Vergleiche",was?

Also ich spiele auch grade gerne mal Solitaire und Civilization V oder was auch immer... Hauptsache es macht Spass

Ich finde die ohne ABO-Sache wirklich toll für diejenigen, die es gerne mal ausprobieren möchten und es wegen dem Geld nicht wollten/konnten. Ich habe auch noch 3 Gast-Keys frei. Wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert das noch und Interessenten können gerne mal reinschnuppern. Einfach eine PM an mich mit der E-mailadresse.

TSW ist für mich auch kein Spiel, dass ich Dauerkonsumieren kann, aber immer mal wieder Lust drauf habe. Von daher passt das für mich ganz gut, und ich würde mich freuen wenn es noch einige Zeit ein Spiel als Auswahl auf dem Markt bleibt. Es wäre schade wenn sie es nicht halten könnten - ein Stück Vielfalt würde für mich verloren gehen.

Aber daran möchte ich nun gar nicht denken, und es lieber geniessen
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2192

  • Lasch
Thezá schrieb:
Lasch schrieb:
ach ja ein gutes spiel und die hälfte der leute ist weg von wow den die meisten spielen nicht wegen wow sondern wegen den leuten die sie kennen (sach ich mal so frech)


Diesen Satz oder ähnliches hat man in den vergangenen 5-8 Jahren über JEDEN vermeintlichen WOW Killer gelesen.
Ich stelle mal folgende gewagte These auf: Solange WOW stetig weiterentwickelt wird, wird es kein MMORPG geben, das WOW langfristig gesehen den Rang ablaufen kann. Dafür ist a) die Spielerbasis viel zu groß und b) sind die Erwartungen an neue Spiele der Art immer viel zu hoch, "dank" dem Content den WOW zu bieten hat.


ich sachs ja ungern aber ich glaube du hast recht leider ;-((
die 3 oder 4 die ich in den letzten jahren getestet habe waren nicht gut genug um mich zu halten
eve ist der einzige gegenpart der aber wieder so groß ist das man daran ersticken kann )
(schwer zu erklären)

und das mit pvp hihi spiel mal eve dann weist du was pvp ist )

wenn dein puls auf 200 steigt weil piraten im system sind und du mit einer 500$ kiste rum fliegst die dir dann unterm hintern weg geballert wird und dazu noch dein 500$ klon
dann weist du was pvp ist hatte noch nie solches herzklopfen beim pvp wie bei eve

ach ja eve ist glaube das einzigste spiel was die spielwährung in echte dollar währung anzeigt damit jeder weis was für ein idiot du gerade wars als dein schiff weg gemacht wurde )

nachteil wer spielt schon fair die meisten kämpfe sind ganks somit hast du wenigs chancen auf echt geile kämpfe und da man dein schiff zerstören kann musst du viel pve machen um geld fürs pvp zu haben

somit ist wow wieder schöner da man nichts verliert aber leider auch wesentlich langweiliger

aber egal wie die *lückenfüller* egal welchen namen sie haben sind gut aber leider nicht auf dem stand wie wow somit werden wir wohl noch ne ganze weile in wow sein
(bis auf einige abstecher in fremde spiele)

kennt wer von euch noch asherons call?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von .

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2194

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
bla bla
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2195

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Eve habe Ich auch sehr lange gespielt, Eve darf man nicht mit wow vergleichen, niemals.

Es ist einfach eine ganz andere Kategorie. Es ist SCHWER.

Der zeitaufwand den man betreiben muss um dort überhaupt irgendwas *erfolgreich oder profitabel* zu machen, ist einfach zu hoch, da spielt man nicht mal eben ein paar wochen und ist dann *90* und raidet gemühtlich.

Eve ist eine extrem große Wirtschaftssimulation! Ohne Handel läuft da überhaupt nichts.

Und PvP ist im wahrsten sinne des wortes tödlich. Und Ich vermute Lasch meint nicht 500$ eher 500.000 oder gar Miiiiilllllioooooneeeeeeeeen.

also kurz.

Ein sehr aufwendiges spiel. Aber echt toll. Kompliziert!

Spiele ich übrigens nichtmehr.

hm hab Ich nochwas zu sagen? wenn wir schon dabei sind.

WoW spiele Ich im moment auch nur noch sehr eh eigendlich garnichtmehr. Ich schaue hin und wieder rein und das wars dann.

am 25-31.12 werde ich wohl viel spielen vorallem pvp. Und nächstes Jahr wird es dann wider zeit für uns in die Bgs zu ziehen. sonst überlege ich mir wirklich noch den Acc einzufrieren.

25.31.12 denkt dran PvP Woche Alteractal+INsel der eroberung!.



TSW. Ich habe garnicht die zeit das auch noch zu spielen. Meine Priorität liegt im moment woanders.

Assassins Creed 3 spiele ich im moment. Der GEILSTE teil überhaupt!

und sonst nur noch arbeit arbeit arbeit und bei Euch?

Ich freue mich auf nach weihnachten!
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2198

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Morgen noch mal Schule.. aber auch nicht so richtig. Donnerstag frei. Freitag noch mal arbeiten. Und dann.... URLAAAUUUUUUUUUUUUB! boah, was freu ich mich drauf....
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Kein Abo mehr erforderlich! 11 Jahre, 5 Monate her #2201

  • Lasch
pvp? bin dabei! wobei ich glaube eher nicht so toll bin
naja in zerg bgs als heiler wars super aber arena war meist wirklich autsch


ich hab auch urlaub 2 wochen 2 ganze wochen man wie geil )
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top