Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer...

Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer... 8 Jahre, 2 Monate her #6533

  • Montolia
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo ihr Alle! Heute bin ich ein Funke geworden - jaha! Der Gildeneinladung ging ein längeres Gespräch mit Gershwin voraus, weil meine inschriftenkundige Menoucha den Stab nicht finden konnte. Ja, kleine Ursache, große Wirkung.

Und wem jetzt ein Fragezeichen auf den Kopf fällt:

Ich bin die Neue, heiße Montolia, und bin - was das Rollenspiel angeht - mehr als unbedarft. Auch wenn ich mich doll bemühen werde, werden mir sicher noch Smilies oder Abkürzungen entfleuchen. Stupst mich an, wenn ich damit gedankenverloren erscheine... Immerhin habe ich jahrelang geübt, um in der Onlinespielewelt nicht völlig altbacken zu erscheinen. Ja, so kann's gehen. Aber ich schweife ab, wie immer.

Also... ja, genau. Warum bin ich überhaupt hier?

Gespielt habe ich schon in den 80-ern. Ultima online und so. Ich liebe es zu leveln und zu questen, freue mich über ganz viele Ressourcen und finde das Inventar in allen Spielen immer zu klein. Meinen Charakter gut auszurüsten empfinde ich als das Ziel überhaupt. Eine besondere Vorliebe besteht zum Raiden, was ich aber jetzt schon lange nicht mehr und in World of Warcraft überhaupt noch gar nicht gemacht habe. Ich finde es wunderbar, zusammen etwas geschafft zu haben, wenn der Boss endlich fällt... muss ich noch sagen, dass ich absolut wipe-resistent bin?
Zu grinden finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Es ist für mich entspannend, gedanken- und sinnlos alles umzuhauen, wenn man einen stressigen Arbeitstag hatte. Ab und an muss dafür auch mal ein Asia-Grinder herhalten.

Das Rollenspielen in einem Onlinespiel kenne ich so gut wie gar nicht, meine Rollenspielerfahrung habe ich nur bis in die 90-er in Pen&Paper gesammelt - in MERS (Tolkiens Mittelerde) und Rolemaster, der Großmutter aller Rollenspiele.

Hm... die Frage, warum ich hier bin, ist aber immer noch nicht beantwortet...

Jaaaaa... also. Ich fand die Unterhaltung mit Gershwin äußerst anregend, lege viel Wert auf einen netten Umgang miteinander und mag Humor und Wortspiele. Letzteres wird mir sicherlich noch den Garaus in punkto Rollenspiel machen, ich wette! Aber die Neugier auf die Menschen, von denen Gershwin so nett gesprochen hat, siegte und da bin ich nun.

Nun habe ich viel geschrieben, was ich mag. Es gibt aber auch Dinge, die ich nicht mag. Ja, doch. Zum Beispiel Leute, die andere Leute ausnutzen und nur das Beste für sich wollen. Und Voidzones (wie heißt das deutsche Wort dafür?), aus denen man nicht früh genug rauskommt oder die einem am Hintern kleben. Das ist mein Manko: Meine Hand-Auge-Koordination lässt manchmal zu wünschen übrig. Aber ich arbeite daran... seit Jahren!

Im richtigen Leben arbeite ich in einer Kommunalverwaltung in NRW, bin knapp vor der Rente und heiße Andrea. Die Frage, die ich permanent stelle, ist: Was haben wir früher nur ohne Internet gemacht? Kennt einer noch Bibliotheksausweise und gelbe Telefonzellen?

Wer jetzt noch Fragen hat... ich beantworte sie (fast) alle gern.
Wenn tausend kleine Leute an tausend kleinen Orten tausend kleine Schritte tun, können sie die Welt verändern! [unbekannt]
Letzte Änderung: 8 Jahre, 2 Monate her von Montolia.

Aw: Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer... 8 Jahre, 2 Monate her #6534

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Hallo!

Ja wir haben lange geredet und rumgequestet.. und ich fand den Kontakt sehr nett.
Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und findest deinen Spaß.
Für Rollenspielabweichungen gibts regelmäßig eins auf die Finger, dann wird das schon

Machs dir erstmal gemütlich und schau dir an was wir so treiben.. vielleicht magst du dann mal sowas wie LFR -Ausflüge und dergleichen mitmachen.

Wir sehen uns im Spiel
Gershwin
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....

Aw: Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer... 8 Jahre, 2 Monate her #6535

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Flauschigen Gruß!

Auch von mir Willkommen. Oja es ist immer wieder wunderbar gemeinsam zu "wachsen" und Abenteuer zu erleben.
Gemeinsam ein Ziel zu erreichen, diesen schuftigen Schuften! *nickt hastig* das Handwerk zu legen und sich die Beute aus ihren kalten, toten Hä..ähhh ich meine im Glanz des gewonnen Schlacht zu stehen. *grinst schelmisch*

Lass es dir bei uns gut gehen und ich freue mich schon auf viele spannende Erlebnisse. *zwinkert*

Lanari
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!
Letzte Änderung: 8 Jahre, 2 Monate her von Lanari.

Aw: Ein kleiner Funke tastet sich vorsichtig ans Feuer... 8 Jahre, 2 Monate her #6541

  • Deviona
  • OFFLINE
  • Beiträge: 160
  • Karma: 4
Dann auch ein herzliches willkommen von mir. Für freche Sprüche bin unter anderem ich ab und an mal zuständig ... wie Gershwin zum Leidwesen weiß *Zwinkert*

Ultima Online war auch meine erste Begenung mit MMOs. Und ja an die gelben Telefonzellen erinnere ich mich auch noch ... und meine Sammlung an Telefonkarten *kicher*

In den 80ern habe ich angefangen zu spielen ...wenn auch noch als Kind auf dem C64 meines Vaters *schmunzelt*

Aber unseren Altersschnitt dürftest du nicht soooo drastisch anheben wie du vielleicht befürchtest
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Nathasil, myrani, Antal, Lenneki
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top