Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

nach langer Reise...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: nach langer Reise...

nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4703

  • Alisea
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Karma: 2
eine kleine, zierliche Gestalt steht unschlüssig vor den Gildenhallen, sortiert ihre Gedanken und hebt dann den Blick und betritt aufrecht ihr einstiges zu Hause. Sie bewegt sich vorsichtig und schaut sich neugierig, aber verhalten und etwas unsicher, um. Sie stellt fest, dass ihr einige bekannt vorkommen. Die Zahl der Unbekannten ist jedoch auch nicht zu verachten. Sie bemerkt, dass ein ihr bekannter Schurke, mit welchem sie gestern noch in den Kampf zog, wohl hier gewesen sein muss. Das hebt ihre Stimmung und gibt ihr den nötigen Mut. Sie spricht mit klarer Stimme, welcher eine gewisse Unsicherheit leider deutlich anzuhören ist. Dialekt ist nicht zuordenbar. Ihre Kleidung ist schlicht und gepflegt, ebenso ihr sonstiges Erscheinungsbild. Auffällig ist ein großer Kräuterbeutel, die Phiolen am Gürtel und ein verschlissenes Kochbuch. Ihre Angel hat sie ausversehn einem Händler gegeben und vergessen zurückzufordern, ehe er weiterzog- also fehlt diese zur Vollständigkeit des Bildes

Für jene welche mich nicht Kennen, möchte ich mich vorstellen. Denen, die mich kennen, habe ich abschließend eine Bitte vorzutragen.

Mein Name ist Alisea *nach kurze Pause fügt sie fast unverständlich hinzu*...Braskeli. Ich wuchs in Northshire auf. Meine Eltern sind mir unbekannt. Nun folgt kein Bericht über eine traurige Kindheit als Waise, denn das wäre gelogen. Ich hatte jegliche Freiheit die ich wollte und kam beizeiten mit der Natur und ihren Schätzen in Kontakt. Ich beschäftige mich seit Kindesbeinen mit Kräuterkunde und weiß sie zu verarbeiten. Bedingt durch das Leben in der Abteinähe und den Kontakt zu den Schwestern, welche sich meiner rührend annahmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, schlug ich den Weg zur den Geheimnissen der Priester ein. Heilend stand ich von nun an meinen Kameraden bei.
Eine zeitlang war ich die Frau an der Seite eines Meisterdiebes. Seinen Name spreche ich nicht mehr aus. Nach ihm gab es keinen mehr und das wird auch so bleiben.

Ich hatte eine bewegte Jugendzeit, die Sturm und Drangzeit ist vorbei. Ich genieße meine Streifzüge vorwiegend allein. Ausflüge unternehme ich wenige und dann vorwiegend mit Bekannten. Leider sind diese zum Großteil verschollen *wehmütig* oder auf Wanderschaft ohne genaua Angabe ihrer Rückkehr.

Die großen Gefahren Azeroths habe ich kennen lernen dürfen. Diesen weiter zu begegnen, danach steht mir der Sinn.

Viele Jahre war ich nicht in euren Hallen.
Mit manchem ist der Kontakt lose erhalten geblieben und von Freundlichkeit und Respekt geprägt.
Mancher sah mich gern gehen und jene möchte ich bitten, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mir ein Eckchen in den großen Hallen zu gewähren. Ich bin es müde über Vergangenes zu sprechen. Ich würde mich freuen gemeinsam den Gefahren die uns alle belauern zu begegnen.

Ach ja *dreht sich nochmals um ehe sie leise zur Seite tritt* ich kann Kochen!

----------------------------------------------------------
ooc:

Alisea ist Heiligpriesterin. Equip 365. Secondskillung läuft auf Disziplin.

Ich heiße Katharina, bin 30 Jahre alt. Ich habe 4 Kinder und den weltbesten Ehemann, seit 11 Jahren.
Von Beruf bin ich Sozialpädagogin, ergänzend habe ich einen Abschluss im Bereich der Reittherapie.
Vor Geburt des 4ten Kindes war ich jahrelang in einer Einrichtung für Dorgenabhängige Jugendliche tätig.
Der Schichtarbeit habe ich Lebewohl gesagt.
Ich bin also "Familienmanagerin" und im kleinen Rahmen mit meinen eigenen Pferden selbstständig arbeitend.
WoW spielt in meinem Leben eine untergeordnete Rolle.
Die Zeit die ich dafür aufbringe, möchte ich gern mit netten Menschen, welche in ganzen Sätzen reden und ein Quentchen Verstand bei sich tragen, verbringen.
Die Abendstunden bin ich durch die KInder daheim und daher ab 20 Uhr an vielen Tagen verfügbar.

Warum hier dabei sein wollen?

Es gibt nur 2 25er aufm Server auf Allianzseite. Die Plüschtitanen raiden 3 mal und bereits 19 Uhr. Das ist für mich nicht umsetzbar.

10er gibt es immer weniger.
Unser eigener ist leider nicht mehr lebendig.
Häuser bauen oder kaufen und dann zurecht basteln ist groß in Mode (schielt zu Jörg)...so hat es auch die Raidleitung nun mit diesem Zeitvertreib erwischt. Davor bröckelte es schön länger aus verschiedenen Gründen, vorrangig außerhalb der WoW -Welt. Ich selber hatte auch wenig Zeit, da unser 4tes Kind sehr lang spät ins Bett ging. Inzwischen klappt das zuverlässig. *aufatme*
Gestern gabs noch ein langes Gespräch. Wenn Lassandriel zurück kommt, dann möchte er Mitläufer sein und keine Leitunsgfunktion mehr haben.
Ich selber habe versucht Unterstützung zu geben. Aber mir fehlt dazu die Zeit und ich habe auch nicht die Qualitäten für diese Aufgabe, einen Raid langfristig zu führen. Ich war Lassandriel an der Seite- aber nun wo er pausiert- wars das für den Raid.
Es ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr dasselbe.
Der Stamm ist zu 70% nach und nach verschwunden. Nicht zu anderen Raids, nein, Spielpause. Müdigkeit über den Content, die Spielmechanik..und Dinge die Zeit im Realleben fordern (Häuser usw)
Die letzten Raids haben wir uns mit Freunden und Freunden von Freunden über Wasser gehalten. Die Id verlängert um Garrosh noch zu legen. Aber es sollte nicht mehr sein. Und damit wurde besiegelt, als gemeinsame Entscheidung, dass man sich auflöst.
Es wird, nach Lassandriels Aussage gestern- auch keine Auferstehung der Gruppe geben. Auch mit dem addon nicht. Man wird sich andere Gruppen suchen. Vermutlich findet der eine oder andere auch noch den Weg zum Feuer....

Lange Rede kurzer Sinn.
Nach einigen Jahren 25er mit den Schatten und nun 3,5 Jahren Chaosraid 10er und das mit demselben festen Kern...steh ich da und suche. Und die Möglichkeiten sind begrenzt.
Die Uhrzeit, der Stand der Gruppe, die Häufigkeit des Raidens und die teilnehmenden Leute schränken das Kriterium extrem ein.

Ich wollte immer wieder zurück- einige wissen das. Ich habe es dann halt irgendwann aufgegeben.

Heute bitte ich euch nochmals um Aufnahme.

Raidteilnahme wäre ab nächste ID mögliche.
Gildenbeitritt ist möglich- aber nicht sofort. Ich habe von Lassandriel die Gildenmeisterei übertragen bekommen und möchte im Falle der Fälle, einen ordentlichen Abgang.
Es ist so gut wie niemand mehr aktiv und Lassandriel weiß Bescheid (ggf findet er eines Tages den Weg sogar hierher- das wäre traumhaft und ein Zugewinn für euch)
Im Forum steht, dass hier ggf noch Platz zu finden ist. Eventuell meldet sich da noch jemand.

Mit Nathasil hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch..und nun bin ich hier.

Ich weiß dass eventuell jemand (oder mehrere) Vorbehalte haben könnten. Ich möchte dazu sagen: Es tut mir leid, wenn ich Anlass zu Ärger war. Ich kann es heute nicht mehr nachvollziehen. Ich möchte auch nicht mehr über Dinge sprechen, die nun inzwischen 3mal um die Ecke rum sind. Sollte ein Einzelner Klärungsbedarf haben, bin ich dazu ggf im Einzelgespräch bereit. Lysan, auf dich war ich sauer, dich habe ich nicht verstanden- umgekehrt genauso. Ich wünsche mir, dass wirs einfach ad acta legen. Entschuldigung, wenn noch etwas offen ist. Mehr sollte hier öffentlich nicht stehen. Am liebsten wärs mir, es wird gar nix mehr besprochen,sondern die Kraft in die Zukunft investiert. Danke schon jetzt, falls das machbar ist.


Uff! Wer bis hierher kam! Danke für die Aufmerksamkeit!
Letzte Änderung: 9 Jahre, 11 Monate her von Alisea.

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4707

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
*starrt ungläubig auf Alisea während der Kochtopf aus den Händen gleitet und scheppernd auf den Boden schlägt*

Sie.. sie kann kochen !

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4709

  • Artaxas
  • OFFLINE
  • Beiträge: 87
  • Karma: 1
*Beobachtet die Priesterin und kommt ins Grübeln. Irgendwie scheint der Name bekannt zu sein, vielleicht aber auch nicht...Alisea...Alisea....*

Seid ihr die Alisea, die vor langer, langer Zeit an der Seite des Paladin Brendolos durch Azeroth gewandert ist?
Im frühen Vogel ist der Wurm drin!

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4710

  • Gormadoc
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Karma: 4
Die Zeit die ich dafür aufbringe, möchte ich gern mit netten Menschen, welche in ganzen Sätzen reden und ein Quentchen Verstand bei sich tragen, verbringen.


Oha.....sicher, dass du dann zu uns willst???

Freut mich, dass es dich zu uns verschlägt!

Gruß

Gormadoc

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4711

  • Alisea
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Karma: 2
mustert Artaxas Ihr kommt mir bekannt vor...Und ja, richtig, Brendolos Alisea, bin ich. Die Zeit ist so lang her, das ist schon gar nicht mehr wahr. Ich begegne ihm leider nur noch selten. Er unternimmt viele lange Reisen...Er war stets bemüht mir die Angelei schmackhaft zu machen- diese Leidenschaft habe ich aber erst lange nach seiner Zeit entdeckt..mit fehlte in jüngeren Jahren die Muße und Andacht...

ooc: Alisea ist aus jeglichen Rp-Verstrickungen raus, sie reagiert auf Anspiel - aber Plots oder lange Geschichten, das gibts nicht mehr, mit Brendolos Puppenspieler war meine family mehrmals "in echt" wandern

zu GormadocLocke! Hurra!
Letzte Änderung: 9 Jahre, 11 Monate her von Alisea.

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4712

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
Alisea schrieb:

Die Zeit die ich dafür aufbringe, möchte ich gern mit netten Menschen, welche in ganzen Sätzen reden und ein Quentchen Verstand bei sich tragen, verbringen.

Ja, nett sind sie alle - vielleicht außer Nathasil, wenn er sich mal wieder über den Raid ärgert, was aber - ähem - selten - vorkommt.

Das mit den ganzen Sätzen ist problematisch. Aber vielleicht kannst du Antal dazu bringen, doch irgendwann einmal auch zu Ende zu denken.

Für den Verstand kann ich dir Caitlin empfehlen. Sie ist sozusagen meine Nachfolgerin, was den Verstand angeht.

Wenn du kochen kannst, dann hüte dich vor Gormadocs Keller. Antal war ein vielversprechender Kochlehrling. Aber dann folgte er einer Einladung von Gormadoc...

Viele Grüße
Ex-Raid Mitglied Feynman

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4725

  • Aikesh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Karma: 1
*schmerzverzehrt und auf den Stab gebeugt zieht der Worg durch die leeren Gänge. Die Kerzen in den Wandhaltern werfen ein diffuses Licht, die Schatten tun ihr übriges um die Szenerie zu vervollständigen. Agonie und Pein spiegeln sich in den Augen des Worgen, nur knapp hat er den Wahnsinn überlebt. Wie vermessen sie doch waren, Garrosh und seine Armee zu fordern. Und dann, ein unachtsamer Augenblick und schon ward seine Schulter durchbohrt. Wie konnte es nur dazu kommen, wie konnte diese hässliche Grünfresse sich nur ungesehen an ihn anschleichen und den rostigen alten Dolch ins Fleisch rammen. Verfluchtes Gnomenpack. Aber teuer bezahlt haben sie und ihr Anführer, dieser Rußschmied dafür. Welch ein Gemetzel. Herrlich ... aber diese Schmerzen ... der Worg hält inne und unterdrückt ein Stöhnen. Im Laufe der nächsten Stunden hatte sich die Wunde entzündet. Doch stammte das alles nur vom Rost oder ward die Waffe dieses dreckigen Packs vergiftet. Er würde es den Gnomen zutrauen, warum auch nicht, er selber war ein Meister der Gifte. Doch solch eines hatte er noch nie zu spüren bekommen, falls es denn ein war.
Gesenkten Hauptes schlurft er weiter zu den Hallen der Heilung. Antal gab ihm den Tipp und verwies ihn in die helfenden Hände von Kolarniis oder Lenneki; - Nathasil oder Myrani sollten sich ebenfalls hier aufhalten. Vor der Tür hält er kurz inne, dann klopft mit letzter Kraft an und tritt ein. Ein heller lichtdurchfluteter Raum liegt vor ihm, die Luft geschwängert vom Duft der verschiedenen Kräuter. In der linken Ecke eine Gruppe von Heilern, weiß gekleidet, in ein Gespräch vertieft. Sie stehen um eine Frau, sie kommt ihm vertraut vor, doch seine Gedanken sind dermaßen vernebelt und vom Schmerz geplagt, dass er ihr Gesicht, nicht einordnen kann. "Ich könnte ... ein wenig ... eurer Kräuter vertra ... " stammelt er hervor ; dann bricht vor den Versammelten nieder. Während des Fallens nimmt der seine Umgebung wie in Zeitlupe war, sieht wie sich die Runde auflöst und in seine Richtung eilt. Ihre Roben wehen um ihre Beine, das Licht spiegelt sich auf den Schnallen der Schuhe, der Sand unter der Sohle knirscht surreal laut. Ein letzter Blick fällt in Richtung der Heiler ... dieses Gesicht.. wenn er doch nur wüsste ... aber kann das sein? Alisea? Dunkelheit ... Stille.
Immer wieder sieht er dieses Gesicht vor seinem innerem Auge, gefolgt von Dunkelheit. Die Perioden wechseln sich ab, der Anteil an Dunkelheit überwiegt. Zwischenzeitlich auch Erinnerungen an den Kampf, der Gnom, der Schmerz ... Stille ... Dunkelheit, dann wieder Licht und die Hallender Heilung.
Vier Tage lag der Worg im Delirium, die Heiler taten ihres, um den Kampf zu seinen Gunsten ausgehen zu lassen. Am fünften Tag schlägt er die Augen auf doch der Schleier lichtet sich erst nach mehrmaligen Blinzeln. Neben ihm sitzt Alisea. Als er sich aufrichtet, drückt sie ihn sanft in die Kissen zurück.
"Aikesh, nicht, ihr seid noch zu schwach, legt euch wieder hin! Hier nehmt einen Schluck, er wird euch gut tun." Sie reicht ihm eine Tasse mit einem dampfenden Getränk, ein Kräutersud, heiß, bitter, aber immerhin tut er seine Wirkungen.
"Was.. was macht ihr hier? Ich mein, wie habt ihr mich gefunden?" Ungläubig starrt er in ihr Gesicht.
"Ach Aikesh, euch kann man doch keine 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen, ohne dass ihr euch eine Beule oder Schramme zuzieht. Das war schon seit unserer 1. Begegnung so."
Verlegen schaut der Schurke in ihre Richtung und brummt" Ja, da habt ihr wohl recht". Ein Schmunzeln huscht über sein Gesicht.
"Sagt, Alisea, was ist mir wiederfahren?"
"Ihr zoget euch eine üble Wunde zu, die sich entzündet hatte. Das Gift hat dann sein Übriges getan, ihr wäret fast gestorben. Kolarniis, Lenneki, Nathasil und Myrani haben tagelang um euer Leben gekämpft."
"Und ihr"
"Ich ... ich hab hier und da ausgeholfen"
"Bescheiden wie eh und je. ... Alisea, schön euer Gesicht wiederzusehen."

Ooc: Hallo Schlachtzug Gemeinschaft. Auch wenn ich nur einen Gastauftritt bis dato hatte, möchte ich kurz etwas zu Alisea sagen. Ich habe in den letzten ungezählten Schlachten, also über ein Jahr nun, mich auf die heilenden Hände von Alisea verlassen können. Wenn also noch ein erfahrener Heiler im Pool aufgenommen werden könnte, natürlich nur bei Bedarf, würde ich mich freuen, wenn sie die Reihen auffüllen würde.
Zum Thema Vergangenes. Dazu kann und will ich nichts sagen, ich war nicht dabei. Ich kann nur aus meiner Sicht berichten. Alisea hat sich immer gut als Heilerin dargestellt und ich habe gern mit ihr geraidet. Das Klima im Raid war immer gut, mir ist nichts Negatives im Kopf geblieben.
Wie sich das nun hier ausgehen wird, wird die Zeit zeigen.

Gruß Aikesh

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4726

  • Alisea
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Karma: 2
behutsam verbindet die Priesterin den Arm des Worgen erneut.
Die Kräuter gehen mir aus, ihr seid hier in guten Händen- ich werde erst einmal unterwegs sein. Eure Kräfte kehren wie ich sehe auch zurück. Eigentlich solltet ihr euch schonen- aber ich fürchte, ihr stürzt euch alsbald wieder in den Kampf. Vielleicht kann ich Schlimmeres verhindern durch meine Anwesenheit. Vorsicht war ja leider noch nie eure Stärke.
mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel, kneift sie den Worgen und verlässt ihn bis zur nächsten gemeinsamen Schlacht
gehabt euch einstweilen wohl und gebt acht.
in der Hoffnung, dass die vorhandenen Heilkundigen weiter ein gutes Auge haben, verschwindet sie nach draussen



ooc:Danke für die Blumen! Antal und Nathasil haben mir gestern zugesagt. Nun muss ich die Vorschusslorbeeren irgendwie abarbeiten *Angstbekomm* ...Und: Da spielt man abendelang zusammen und ahnt nicht, dass so ein begnadeter Schreiberling vorhanden ist- der Fluch des TeeeEssss
Letzte Änderung: 9 Jahre, 11 Monate her von Alisea.

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4727

  • myrani
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Karma: 5
OOC:
Hallo Alisea und Aikesh;
bitte entschuldigt, dass ich, als Gildenleitung, mich erst so spät zu euren Gildenbeitrittsgesuchen melde. Seit Anfang Mai bin ich einfach gesundheiltich eingeschränkt mit Krankenhausaufenthalt etc., so dass ich einfach andere Sorgen bzw. Dinge im Moment habe, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als das Spiel.
Meinerseits spricht nichts gegen einen Betritt zum Feuer und ich freu mich, euch herzlich zu begrüßen. Da ich nicht genau weiß, wann ich euch ingame antreffen werde, überlasse ich weiterhin Nathasil und Antal euch zu kontaktieren. Wenn ich euch antreffe, lade ich euch gerne ein oder Bitte Lenneki, Nathasil oder Antal dies zu übernehmen:-)

Myrani

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4728

  • Alisea
  • OFFLINE
  • Beiträge: 69
  • Karma: 2
ooc: Myrani- alles gut! Ging doch alles flott. Und Realleben geht doch immer vor. Gute Besserung und schnelle Genesung! Okeanus, welcher die letzten beiden Tage mit dem Schlachtzug unterwegs war, wird sich auch noch melden. Wir haben den Gildenwechsel intern in unserem Chaos-Forum schon beschnattert und ich denke zum nächsten Schlachtzug spätestens gibts Gelegenheit das endgültig zu besiegeln...oder so. Zumindest was mich betrifft. Danke dir jedenfalls!
Letzte Änderung: 9 Jahre, 11 Monate her von Alisea.

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4729

  • Aikesh
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Karma: 1
ooc

von mir an dieser Stelle auch noch gute Besserung. Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen. Wenn ich die Woche Antal oder Nathasil sehe, werd ich sie mal bitten mich einzuladen. Spätestens am Mo/Di wird es wohl geschehen.
Also, bis bald und erhol dich gut.

Gruß Aikesh

Aw: nach langer Reise... 9 Jahre, 11 Monate her #4731

  • Lanari
  • OFFLINE
  • Beiträge: 314
  • Karma: 3
Lanari schlendert durch den Raum, dabei bemerkt sie ein, bisher unbekanntes Gesicht.

"Oh ein neues Gesicht! Willkommen bei uns."
Vergnügt zucken ihre Mundwinkeln.

"Ich bin Lanari, freut mich euch kennen zu lernen."

ooc:
und der Myrani wünsch ich eine gute Besserung.
Ordnung ist der größte Feind von Kreativität!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Nathasil, myrani, Antal, Lenneki
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top