Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Racalla hebt ihre Hand....
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Racalla hebt ihre Hand....

Racalla hebt ihre Hand.... 10 Jahre, 10 Monate her #3110

  • Racalla
  • OFFLINE
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
...und lässt sie zögernd wieder sinken...nur um sie erneut zu heben und zaghaft an das Eingangstor zu klopfen.

OOC: Liebes Feuer, ich weiss grad nicht so genau, wo ich beginnen soll. Viel hat sich ereignet, seitdem ich das letzte Mal auf Allianzseite und in eurer Gilde aktiv war. Gewurmt hat es mich bis heute, dass ich damals vor meiner Spielpause mich nicht offiziell bei euch abgemeldet habe. Nur Jabbuk und Xris haben ansatzweise mitgekriegt, dass mich damals die Spiel-Motivation sehr stark verlassen hatte und wie unzufrieden ich gesamthaft war. Das lag jedoch nicht an euch als Gilde oder dem Spiel selbst.

Es lag schlicht und einfach an meiner Arbeitslosigkeit, die mir viel zu viel Zeit zum spielen liess und ein eigentlich tolles Spiel für mich ruinierte. Ich habe dann zwar SWTOR gespielt mit Jabbuk und Antal, dabei jedoch gemerkt, dass ich dabei an die genau gleiche Grenze stosse. Enttäuscht von SWTOR, welches meine überzogenen Erwartungen nicht erfüllen konnte, legte ich eine Spielpause ein. Dieser Schnitt war ziemlich radikal und da ich nicht lange beim Feuer war und nicht viele Leute persönlich kannte d.h. nicht in Persona mit ihnen gesprochen hatte, fiel mir eine offizielle Erklärung völlig von der Platte - ich habe schlicht nicht mehr daran gedacht.

Und das habt ihr nicht verdient, weil ihr für mich eine gute Gemeinschaft wart und seid. Meine RL Freunde schleppten mich danach noch einmal kurz in eine andere Gilde, die Feuerbande, bei der ich aber nicht aktiv gespielt habe - mein Account blieb nur im Rahmen des Diablo III-Gratisjahrs pro forma aktiv.

Etwas Gutes hatte das Ganze aber: Die Spielpause zwang mich, neue Wege zu gehen punkto Arbeitssuche und ich habe in nur einem Jahr eine ziemliche Kehrtwende gemacht. Ich arbeite Teilzeit in einem guten Job und lanciere nebenbei meine Doktorarbeit. Vor circa zwei Monaten fing ich wieder an, mit einem RL-Bekannten auf Hordenseite zu spielen, habe aber schnell die Lust verloren - zu sehr steckt mir das Blau in den Adern (und Blutelfen-Paladine führen bei mir zu akutem Ausschlag). Erst als ich wieder mit Racalla ins Spiel reingeschaut habe, kam meine Lust zurück - vor allem am PvP-Heilen (auch dank Teezi, die sich riesig über mein Wiederauftauchen gefreut hatte).

Heute haben sich die Wege von Aelindir und mir gekreuzt und ich habe ein wenig nachgedacht und dann mit Nathasil gechattet. Ich will einiges ins Reine bringen - und falls ihr mich wieder wollt, würde ich gerne wieder zu euch in die Gemeinschaft. Vieles von dem, was ich euch oben geschrieben habe, sehe ich erst jetzt so klar, da ich nun in einer anderen Situation bin - ich hätte mich aber schon viel früher erklären sollen.

Sorry und danke fürs lesen!
"If you can't do something smart, do something right" (Firefly).

Aw: Racalla hebt ihre Hand.... 10 Jahre, 10 Monate her #3111

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
ooc:

Grüss dich, Racalla.

Mich persönlich nervt es immer sehr, wenn Spieler verschwinden ohne auch nur ein Ton zu sagen und die Gilde mit ihren Menschen wegwerfen wie ein benutztes Taschentuch. Natürlich ist es nur ein Spiel und manche Leute hier haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.. andere weniger und haben sich trotzdem gern. Manchmal muss man sich die Anzahl der Jahre vor Augen halten die man bereits zusammen verbracht hat. Das übertrifft vieles. Umso schmerzlicher kann es eben sein, wenn man so weggeworfen wird.

Was nun wie ein Vorwurf klingt, soll aber keiner sein, denn ich kann dich hinsichtlich deiner Erfahrung mit deiner Arbeitslosigkeit und den anschliessenden Erwartungen und Entäuschungen an dieses und andere Spiele gut verstehen. Es bleibt eben doch ein Spiel und gibt einem nicht das was man eigentlich brauch: Einen geregelten Tagesablauf, einen Sinn im Leben und ein Bankkonto das man durch sein eigenes Tun befüllt. Das sind essentielle Dinge und es frustriert absolut wenn man diese nicht hat.

„Nicht der Glaube macht selig, nicht der Glaube an egoistische Pfaffen- und Adelzwecke, sondern die Arbeit macht selig, denn die Arbeit macht frei. Das ist nicht protestantisch oder katholisch, oder deutsch- oder christkatholisch, nicht liberal oder servil, das ist das allgemein menschliche Gesetz und die Grundbedingung alles Lebens und Strebens, alles Glückes und aller Seligkeit.“


Sicher nicht das Höchste auf dem Weg zur Glückseligkeit, aber doch zumindest mal die Basis

Diesbezüglich kann ich dann auch deinen Rückzug verstehen, denn auch das ist ein Wesenszug von mir und wer mich kennt weiss, dass ich manchmal verschwinde... einfach so ohne etwas zu sagen... und irgendwann tauche ich wieder auf. Wer damit nicht klar kommt bleibt mir fern, wer das aber versteht kann sich aber meiner langjährigen Freundschaft gewiss sein.

Tja. So bleibt nicht mehr viel übrig um mit dem Finger auf dich zu zeigen und zu sagen "Du komsch hier net roi". Ich werde nicht gegen deine Wiederaufnahme stimmen.

Runa
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Racalla hebt ihre Hand.... 10 Jahre, 10 Monate her #3112

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Mir ist völlig wurscht, welche Hintergründe dein Verschwinden hatte (und ich kann nur zu gut nachvollziehen wie du dich fühlst was deine Spielmotivation angeht).. du brauchtest eben eine Ausszeit. Die brauchte ich auch oft. Diese Gilde und Gemeinschaft hat tausend offene Türen und Arme. Diese Offenheit kann sich eine Gemeinschaft nur leisten, wenn sie stark ist.

Du hast mich menschlich nie enttäuscht (das hat nur Gorma, weil er damals schon vor 6 Uhr am Lagerfeuer schlafen gegangen ist) und ich persönlich bin der Letzte der sich darüber beschweren würde, dass du damals nichts gesagt hast und jetzt wiederkommst. Na und ? Es ist nicht unsere Art Türen für immer zu verschliessen. Uns würde es nicht mehr geben, wenn das so wäre. Und du bist nicht der einzige, der auf einmal wieder kommt, weil ihn die Lust am Spiel wieder gepackt hat. Es spricht für uns, dass jene zum Feuer zurück wollen. Und als du damals aufgenommen wurdest, wurdest du Teil dieses, schon so lange brennenden, Feuers.

Ich freu mich, dass du wiederkommst !

Aw: Racalla hebt ihre Hand.... 10 Jahre, 10 Monate her #3113

  • Gershwin
  • OFFLINE
  • Nachtelf - Jäger
  • Beiträge: 659
  • Karma: 4
Hallo Racalla!

"Auf und Ab".. geht es in jedem Leben. Ich freue mich für dich, dass du neue Wege gefunden hast um glücklicher zu sein und wieder ein Ziel zu haben. Ich kann alles was du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen.

Wenn du deine Freizeit nochmals in unserer Gilde verbringen möchtest habe ich nichts dagegen.
Ich habe zwar selbst gerade eine Zeit in der das Spiel an sich, eine weniger große Rolle für mich spielt, aber wir laufen uns sicher hin und wieder über den Weg.

Bis bald,
Gershwin
It´s a brand new night, and the moon is high. All the owls are singing, that you're gonna die....
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Nathasil, myrani, Antal, Lenneki
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top