Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Kummerkasten
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Kummerkasten

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #150

  • myrani
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Karma: 5
Ich schaue regelmäßig mir die Logs an (WoL). Gibt es hier irgendwo einen Link dahin? Hab ich den übersehen?

Ähm., hat sich erledigt..habs gerade selber gefunden.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 6 Monate her von myrani.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #157

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
ich hätte eine bitte an Runa, wäre es möglich uns für jeden Donnerstag einen Termin im Schlachtzugsplaner zu setzen? für *Gewertetes Schlachtfeld* ? 20:00

Kann man sich dort dann nur anmelden? oder kann dort dann auch der leiter einstellen/ bestimmen wer mitkommt? quasi Bestätigen/ ersatzbank?

Ich hab gesehen das man wohl auch *nicht teilnehmen* wählen kann bzw steht es aktuell an Dianora dran, vielleicht kann man das aufsplitten? das sie nicht mitten drin steht sondern ganz oben oder unten? genauso wie die *verspäteten* zwar nicht so wichtig, aber bei *Keine teilname* wäre das eben ganz sicher einfacher. dann vielleicht noch n zähler wieviele angemeldet sind?

also nochmal kurzfassung*

nach status sortieren oder besser die nicht teilnehmer nach unten versetzen oder aufspalten und eine anzeige für anmeldungen (11/25) ?

nur eine idee wenn umsetzbar
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 6 Monate her von Shellke.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #158

Für nächsten Donnerstag wurde ein Termin für das gewertete Schlachtfeld eingetragen. ABER!
Seit Wochen macht Nathasil das auch schon im Ingame-Kalender. Ist es wirklich nötig die 10er-Termine an zwei Stellen festzuhalten?

Schlachtzugmitglieder können sich im Schlachtzugsplaner nur anmelden, bzw abmelden und einen Kommentar hinzufügen. Eine Ersatzbank gibt es bis dahin noch nicht. Was ich persönlich auch gar nicht schlimm finde, denn: entweder man hat Zeit und kann/ will teilnehmen oder man hat eben keine Zeit und kann/ will nicht teilnehmen.

Die Teilnehmer werden, wie du bestimmt gesehen hast nicht willkürlich sortiert, sondern nach Rolle. Also Heiler, Fernkämpfer, Nahkämpfer, Beschützer - was wesentlich übersichtlicher ist als wenn man nur nach Teilnahme, keine Teilnahme und verspätet sortieren würde. Dann hätte die Schlachtzugsleitung es viel schwieriger einen direkten Überblick über seine Gruppe zu behalten. Es hat niemals nur Nathasil alle Teilnehmer bestätigt, sondern jeder Schlachtzugsoffizier bestätigte seine Gruppe. Also Myrani die Heiler, Runa die Fernkämpfer und Lysan die Nahkämpfer und Beschützer. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
In einem Punkt hast du da aber recht: Innerhalb der jeweiligen Gruppen könnte es noch eine Sortierung nach Teilnahme geben. Im Moment findet das noch über das Anmeldedatum statt.

Eine Anzeige für die Anmeldungen existiert bereits. Rechts oben im Eck gibt es eine Anzeige wie viele Angemeldet sind und wie viele davon den einzelnen Gruppen angehören. Diejenigen die sich als nicht teilnehmend eingetragen haben, werden bei dieser Anzeige nicht berücksichtigt. Die "Verspäteten" allerdings auch nicht...

Insgesamt bietet unser neuer Schlachtzugsplaner natürlich viel weniger Komfort als EQDKP (der alte Planer). Oder vielleicht sollte ich nicht sagen "weniger" sondern lieber "anderen".
Bei EQDKP wurde zum Beispiel nach jeder einzelnen Bestätigung die Seite neu geladen, was manchmal sehr nervtötend sein konnte, da die Seite an manchen Tagen recht lange Ladezeiten hatte. Hier kann ist es jetzt möglich alles in einem Rutsch zu bestätigen und Ersatzleute auf eine Warteliste zu setzen.
Außerdem können alle der Schlachtzugleitung fehlende aus der einer Liste aller Schlachtzugmitglieder entsprechend hinzufügen, was ich auch besser und übersichtlicher finde als das Kommentarfenster bei EQDKP.

Um dir schon einmal darzustellen wie es nach der Bestätigung aussieht, habe ich die Fernkämpfer für Montag jetzt bestätigt und alle Ersatzleute auf die Warteliste gesetzt (und Graan bestätigt um zu sehen ob sie dann trotzdem wieder mitgezählt wird).

So. Genug dazu geschrieben.
Fazit für die To-Do-Liste: Interne Sortierung
Teilnahmen, Bestätigungen und Anzeigen

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #160

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Es war Nathasils wunsch das wir vorher bestätigen wer am abend dabei ist und wer nicht und ich dachte mir das der planer hier im forum dafür eventuell gut genug ist.

Kannst nur du das event einstellen? Jemand von uns pvpnasen benötigt demnach auch die rechte dafür oder zumindest zum bestätigen.
Even when wasting time, talent is still talent.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 6 Monate her von Shellke.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #161

  • Lenneki
  • OFFLINE
  • Beiträge: 86
  • Karma: 0
Hmm ... ich finde bisher nichts wo ich mich für den Schlachtzug an oder abmelden kann
Ich wäre Monatg und Dienstag verfügbar.

Lenneki

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #162

Du solltest dich jetzt anmelden können, Lenneki

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #163

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Es wäre mir lieber, wenn für die "kleinen" Aktivitäten, die keine starre Rollenverteilung benötigen, der ingame Kalender genutzt wird. Dort kann ich die Ereignisse bereits Monate im Vorraus erstellen und dann demjenigen von euch Moderatorrechte geben.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #172

  • Lenneki
  • OFFLINE
  • Beiträge: 86
  • Karma: 0
Anmelden kann ich mich, ich sehe aber nur die Eingangshalle, die Bibliothek, die Taverne und das Forum, und da auch nur das was ein Gildenfremder sieht, so mein Eindruck.

Lenneki

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #173

Du hast recht. Da haben noch Zuweisungen gefehlt. JETZT sollte aber alles in Ordnung sein

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #216

  • Xris
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
hallo lieber forengnom

wenn ich mich für die schlachtzüge anmelde, wird mir automatisch brannos (alphabetisch) vorgelegt, und xris ist in der liste recht weit hinten. besteht die möglichkeit, xris als hauptcharacter festzulegen? sollte das möglich sein, wären meine zumindest potentiell raidtauglichen leute Xris, Brannos, Blackrose und Torsk.

falls nicht, wirf die anderen einfach raus. in den letzten jahren war ich so selten mit jemand anderem unterwegs das ich das notfalls auch als notiz vermerken könnte.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #224

hmmmmm... Ich habe jetzt Xardosh aus der Zuweisung genommen, weiß aber nun nicht, ob das etwas geändert hat. Sonst war kein Twink dabei... bis auf die 3 von dir genannten und Xris.

Hauptcharaktere kann ich da leider auch nicht zuweisen.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #225

Shellke schrieb:

was mir gefallen würde, anstelle von einem grünen (neu 1) wieder einen stern an das thema setzen wobei bei draussen ist in dem slot nichts drinnen ein button um zum letzen thema zu kommen, eventuell diesen button einfärben wenn er (neu 1) ist.


Erledigt! War sogar die ganze Zeit schon da. Man konnte es nur nicht sehen.

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #227

  • myrani
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Karma: 5
Lieber Forengnom,
auch Lenneki ist ein Mitglied der Gildenleitung....kannst du ihm bitte die entsprechende Rechte zuweisen.

Danke, Myrani

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #228

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Die sollte er nun haben *nickt*
Und Antal hab ich erst mal wieder rausgenommen.


huch... ähm... äh... der forengnom hat gesagt, ich soll das sagen! *flitzt schnell davon*
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?
Letzte Änderung: 10 Jahre, 6 Monate her von Runá. Begründung: falscher Char

Aw: Kummerkasten 10 Jahre, 6 Monate her #231

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
*heuuuuuuuuuuuuuuuul*
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top