Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

CM/FP: Schurke Spec + Itemliste
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: CM/FP: Schurke Spec + Itemliste

CM/FP: Schurke Spec + Itemliste 10 Jahre, 6 Monate her #3777

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

da ich nun selbst mit der Feuerprobe begonnen habe und die Gedanken,die ich mir dafür um Spec/Ausrüstung gemacht habe relativ allegmein für alle Schurken gelten, möchte ich sie hier einfach öffentlich machen. Vielleicht hilft es jemandem.

Für eine allgemeine Erklärung der Itemskalierung mit Beispielen bemüht bitte das allgemeine Thema.

I. Spec
Wie bei allen Klassen gilt grundsätzlich, dass die Specs mit der besten Itemskalierung die schlechtesten für FP/CM sind. Beim Schurken ist das zuerst einmal Kampf. Kampf funktioniert ohne hohe Tempowerte nicht und basiert zudem stark auf Waffenschaden. Beides werdet ihr in einer FP/CM nicht haben. Kampf ist für CMs interessant, um nach einem schnellen Talentwechsel einen einzigen Boss/eine trashgruppe mit AR wegzunuken, aber das wird nicht öfter als 1-2mal pro Dungeon der Fall sein und spielt generell keine große Rolle.
Täuschung hat weniger Skalierungsprobleme als Kampf, basiert aber auch stark auf Waffenschaden. Der Spec wird anders als Kampf zumindest "irgendwie" spielbar bleiben, aber die DPS sind mäßig und die Positionierungsanforderungen sind besonders für die FP einfach Gift.

Meucheln ist der Spec der Wahl. Gifte haben einen sehr hohen Basisschaden, der auch skaliert erhalten bleibt. Dadurch ist meucheln sowohl bei Einzelzielen als auch Gruppen der beste Sepc und die Energieregeneration skaliert auch ohne Haste wunderbar mit Vergifteter Wunde. In einer FP sterben Monster sehr rasch, was Vergiftete Wunde noch viel mächtiger macht. Multidotting ist in der FP auch sehr mächtig...kein Spec ausser Meucheln kann das.

II. Ausrüstung
In ilvl463 gelten nicht die gleichen Skalierungsfaktoren wie in T16. Da ein riesiger teil eures Schadens vom Basisschaden der Gifte und so gut wie nichts vom Waffenschaden kommen wird, ist Meisterschaft die wichtigste Wertung. Tempo und Kritisch folgen mit deutlichem Abstand gleichberechtigt dahinter.

Generell gilt: 7,5% Hit > 7,5% Exp > Agi > Meisterschaft >> Crit=Haste

Es gelten uneingeschränkt alle Erläuterungen zur Ausrüstung aus dem oben verlinkten Allgemeinen Thema. Dadurch ergibt sich:

Kopf: Windstoßhelm
Niuzao Tempel 5 HC
Meisterschaft + Roter Sockel = Perfekt
Alternativ: Ingenieur-Helm, T16 Set-Helm (alle Versionen; schlechtere Stats als der Windstoßhelm)

Schulter: T16 Set Schulter (alle Versionen)
SoO: Rußschmied/Garrosh
keine Meisterschaft, aber 2 rote Sockel
Alternativ: Schulterschutz des gerechten Kampfes von Nazgrim (für Kampf erheblich stärker als T16) oder Abprallender Schulterschutz vom Koloss. Die T15 Setschultern wären eine letzte, deutlich schlechtere Option.

Brust: T16 Set (alle Versionen)
Meisterschaft + 3 rote Sockel = unschlagbar
Alternativ: Lazahks verlorenes Schattenwickeltuch von Malkorok oder T15 Set (alle Versionen)

Beine: T15 Set
Hier gibt es sehr viele gleichwertige Optionen, die T15 Sethose ist nur am leichtesten zu bekommen/wahrscheinlichsten vorhanden.

Hände: T16 Set
Meisterschaft + 2 rote Sockel
Alternativ: Luftkissenhandschuhe von Primordius oder Korgras giftgetränkte Stulpen von Galakras.

Handgelenke: Armschienen des Mitternachtskometen mit einem Meisterschafts-Effekt
Zwillingskokurbinen. Reines Glück.
Alternativ: Jede Armschiene mit Meisterschaft.

Taille: Schneeliliengürtel
Lederverarbeitung
Meisterschaft + 2 rote Sockel
Alternativ: Es gibt 3 weitere Gürtel mit 2 Sockeln von Dunkelschamanen, Garrosh und Ordos; alle deutlich schlechter. Einen sehr guten Gürtel gibt es von Ra-Den.

Füße: Krummzehtabi
Ra-Den (T15, HC only)
Altrnativ: Qilenbalgstiefel (Lederverarbeitung)
Da man Ra-Den nicht eben so ein paar Wochen abfarmen kann und die alternativen Stiefel für ein paar Groschen herstellbar sind wird die Wahl hier wohl leicht fallen.

Rücken: Der legendäre Umhang bzw. seine epische Vorstufe
Alternativ: Großumhang der gestutzten Federn von Ji-Kun.

Hals: Vierkopfbrosche
Megaera, T15
Alternativ: Halskette des Terrakottabogenschützen, T15 trashdrop
Diese 2 sind die einzigen Halsketten für Schurken mit einem Sockel im Spiel.

Finger: Es gibt genau 5 Sockelringe für Schurken im Spiel. Hier absteigend nach Güte sortiert:
1. Kilruks Band der Vormacht, Klaxxi
2. Ring der rastlosen Energie, Malkorok
3. Siegelring der schnellen Schlange, Galakras
4. Blutverkrustete Sprungwelle, Animus
5. Realitätenreißerring, Norushen

Schmuck: DM Karte + Geistereisendrachling
Siehe Erklärung im allgemeinen Thema.

Waffen: 2x Fyns züngelnder Dolch
T15 Bosse (alle)
Fyns ist durch einen Itemization "Bug" erheblich besser als jeder andere T14/15 Dolch. Alle übrigen sind gleichwertig. Siehe dazu auch den Hinweis im allgemeinen Thema.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Xris
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top