Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Kampf-Schurke 5.4
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kampf-Schurke 5.4

Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 7 Monate her #3615

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Seit dem Patch fühlt sich die Rotation einfach nur noch verkrüppelt an. Mag sein, dass die CP-Generierung rein rechnerisch gleich geblieben ist, aber es gibt definitiv Probleme. Speziell Shadow Blades + Adrenalin Rush ist ne einzige Qual. Spass macht das jedenfalls nicht. :troll:

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 7 Monate her #3616

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Nach einigem Wühlen im Schurken-Forum werde ich Sinister Strike mal testweise verbannen und komplett durch Revealing Strike ersetzen. Das bringt die Rota wieder auf das alte Feeling:

Mehr Bandit's Guile, mehr Main-Gauche, mehr CPs, damit mehr Finisher, damit mehr Restless Blades und Ruthlessness. Die Aufrechterhaltung von Slice & Dice und Rupture ist ebenfalls sehr viel leichter.

Letztendlich bringt der enorme Damage-Boost, den Sinister Strike bekommen hat gar nix, wenn fast alles andere unter den erhöhten Energiekosten leidet.

Edit: Mit Revealing Strike hat man auch mehr Gift-Procs als mit Sinister Strike
Letzte Änderung: 10 Jahre, 7 Monate her von Goax.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 7 Monate her #3617

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Mein Gott Goax.. wovon redest du da bloss ? Ich dachte ihr Schurken habt da eure Zahnstocher, wickelt euch in einen schwarzen Umhang und erstecht Leute von hinten.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 7 Monate her #3621

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Ich denke das Problem mit dem "langsam anfühlen" wird sich mit einem höheren ilvl und den damit verbundenen 3-4 tausend haste mehr erübrigen. So lange musst du halt durchhalten....auch wenn Antal nicht weiss, wovon Du redest, er weiss sicher, wie es sich anfühlt nen Spec mit niedrigen % eines Wertes zu spielen, der auf hohe % angewiesen ist....bei Kampfschurken ist es Tempo, beim Furorkrieger Kritisch.

Kampf kann ich selbst nicht wirklich testen, weil ich keine gute Waffe dafür hab und der Unterschied der Wertungen zu Meucheln nunmal immens ist.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 6 Monate her #3626

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Ich habe mich dieses Wochenende mal wieder mit Täuschung beschäftigt, da der Spec ja nochmals gebufft wurde und ich Täuschung von jeher interessant fand. Ich habe den Swpec nicht nur an der Puppe getestet sondern auch im LFR und beim Questen. Die Ergebnisse waren - gelinde gesagt - imposant. So hohe Einzelziel-DPS hatte ich noch nie mit irgendwas. Sub hat eine extrem schnelle Spielweise - erheblich schneller als Kampf - und nutzt dazu noch mehr Tasten, hat den komplexeren CD und nutzt diesen dazu noch öfter. Ich kann Sub nur jedem wärmstens empfehlen, dem Kampf in 5.4 zu langsam ist.

Sub ist an Einzelzielen unschlagbar - es gibt aber 2 gravierende Nachteile:
1) Mehrzielschaden. Hier erübrigt sich jede Diskussion. Es gibt keinen. Umspeccen ist die einzige Option. Glücklicherweise ist Meucheln genau darin sehr stark und lässt sich problemlos in der identischen Ausrüstung spielen.
2) Positionsanforderung. Wenn ihr denkt, ihr könntet Sub mit Blutsturz ohne Positionierung spielen - vergesst es. Sofort. Sub funktioniert nur von hinten. Ich war selbst sehr skeptisch, wie gut sich das in "realen" Kämpfen machen lässt. Es war aber im LFR nie wirklich ein Problem bei den ersten 8 Bossen.

Mein detailiertes Fazit dazu:
1. Boss - AOE auf Blubs während der Teilung ist irrelevant, oft gibt es gar keine Gruppen. Von daher Einzelzielschaden. Positionierung ist kein Problem.
=> Sub sehr stark
2. Boss - Mit Meucheln DOTs auf alle 3-5 Ziele zu verteilen ist stärker als Sub. Wenn man aber eh nur Einzelziel macht ist Sub der Go-To Spec.
3. Boss - Absolut perfekt für Sub.
4. Boss - Bei der Reflexion gibt es kurze AOE-Bursts durch die Meucheln wohl insgesamt stärker wäre...die DPS auf dem Boss selbst sind aber phänomenal.
5. Boss - Viele Adds in Phase 1...Meucheln besser.
6. Boss - Ein Traum für Sub. Ohne jede Frage mit Abstand das beste, was man da spielen kann.
7. Boss - Meucheln besser wegen Mutidotting.
8. Boss - Nie mehr als 2 Adds und die sind weit auseinander....Schattentanz passt sehr, sehr gut auf die DPS-Phasen des Bosses. Von daher würde ich sagen hier ist Sub mindestens genauso gut wie Meucheln.

---

Ich denke Sub + meucheln ergänzen sich sehr gut. Sub hat eine sehr schnelle, CD-lastige Spielweise und bringt richtig gespielt deutlichmehr Einzelziel-DPS als Meucheln. meucheln hat exzellenten Schaden auf mehrere Ziele und spielt sich sehr, sehr gemütlich...der perfekte Spec für Übungsabende.

Zum Abschluss noch 2 kleine Demovideos, wie sich Sub und meucheln gerade so spelen.

Sub


Meucheln


ich habe mich bemüht, die Videos auch für nicht-Schurken unterhaltsam zu gestalten.
Letzte Änderung: 10 Jahre, 6 Monate her von Nathasil.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 6 Monate her #3629

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Sub sieht interessant aus. Leider hab ich momentan nur einen Dolch. Ich würde auch nicht zwischen Skillungen wechseln. Sollte ich demnächst mal nen Dolch erwürfeln (sehr unwahrscheinlich bei meinem Würfelglück ...) teste ich Sub. Problematisch für mich wird vielleicht das wechseln von Hemo/Backstab sein, je nachdem, ob ich hinter dem Gegner stehen kann, oder nicht.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 5 Monate her #3837

  • Goax
  • OFFLINE
  • Beiträge: 120
  • Karma: 4
Nathasil schrieb:
6. Boss - Ein Traum für Sub. Ohne jede Frage mit Abstand das beste, was man da spielen kann.

Ich würde wirklich gerne wissen, wieviel mehr ein Sub-Schurke mit einer gleichwertigen Ausrüstung da schafft. Ich schaffe da aktuell ~270k dps wenn ich die cds gut timen kann. Vorletzte Woche war's weniger, weil ich die Rückstöße vermasselt hab. Wenn es perfekt läuft, steh ich den kompletten Kampf hinter dem Boss, ohne auch nur einmal weglaufen zu müssen: 1. Rückstoss Killing Spree dann sofort SB & AR um den CD von KS so schnell wie möglich zurück zu setzen, 2. Rückstoß: Mantel und 3. Rückstoß wieder KS. So hab ich keine downtime .

Ich liebe diesen Kampf.

Aw: Kampf-Schurke 5.4 10 Jahre, 5 Monate her #3853

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Es sind keine Welten. 5-10% mehr schafft ein Sub mit gleicher Ausrüstung. Der Vorteil von Killing-Spree ist leider relativ klein, weil der CD nach wie vor keinen erheblichen Mehrschaden gegenüber der "normalen" Rotation bringt und man zu 90% Energie-Capped, also Schaden verliert...ein nicht-Kampfschurke kann mit Schattenschritt>Mantel>Schattenschritt auch 100% auf dem Boss bleiben.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ein Sub-Schurke mit Deinem ilvl und gleichen spielerischen Voraussetzungen für Sub wie Du für Kampf würde bei knapp unter 300k DPS landen. Einen Spec-Wechsel sind 5-10% imho nicht wert. Kampf ist in T16 insgesamt gesehen ein sehr starker Spec; es gibt viel Cleave und er skaliert exzellent. Auch die Einzelziel-DPS sind gut. Das einzige was wirklich gegen den Spec spricht ist die hakelige, unrunde Spielweise. Entweder man ist overcapped....oder man muss warten...es gibt einfach kein "gesundes Mittelfeld"....aber das ist ja nicht wirklich neu für Kampf und wenn man es so mag....dann ist es ein sehr guter Spec.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Xris
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top