Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Wie schärft man ein Schwert?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie schärft man ein Schwert?

Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2016

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
hallo,

ich will in diesem Thema auf die zur zeit besorgniserregende Schwäche der Nahkämpfer im Schlachtzug eingehen. Die niedrigen DPS unserer Nahkämpfer fielen mir schon von Anfang an auf...aber bei den Steinwächtern stirbt man schnell schuldlos und der Kampf bevorzugt 2 Specs stark....daher habe ich dort noch nichts dazu geschrieben, doch nun ist es an der Zeit, denke ich.

Wenn ich mir die Daten aus allen 5 SW-Versuchen vom Montag ansehe, dann lande ich bei:
58.224 DPS Nathasil
51.694 DPS Graanziis
33.349 DPS Antal
30.357 DPS Maugrin
28.518 DPS Heredia

Mokdor lasse ich raus, da er als Mönch noch neu ist.

Wenn ich diese Werte nun mit statistischen Mitteln von raidbots vergleiche, dann sehe ich...

77.124 DPS Kampfschurke
56.751 DPS Furorkrieger
55.131 DPS Waffenkrieger

Die Werte von Raidbots sind natürlich höher, da das nur Mittel über die SIEGE sind. In unserem siegreichen Versuch hatte ich zwar auch keine 77k DPS...aber da spielen auch andere Faktoren wie die allgemeine kampfdauer und die ketten eine Rolle. Darum geht es hier nicht. Es geht um ein Verhältnis.

Ich bewege mich über alle Versuche bei ~75% des Wertes, den mein Spec beim Sieg im Mittel erreicht. Graan entsprechend bei 66%, Antal bei 59%, Maugrin bei 53% und Heredia bei 51%.

Mir selbst sagt dieser Vergleich, dass ich in einem siegreichen Versuch mindestens 80k DPS anstreben MUSS, denn die 77 aus raidbots sind nunmal ein DURCHSCHNITT von kampfschurken aus siegreichen Versuchen. D.h. diese Werte stammen nicht voin irgendweinem Progamer aus Korea. Der maximalwert liegt bei über 130k DPS...nur um eine Vorstellung der Größenordnungen zu bekommen.

Mir sagt dieser Vergleich aber noch etwas anderes: Nämlich wenn ich die gleichen Erwartungen, die ich an mich selbst lege, auf die Krieger übertrage, dann "leistet" ihr zu wenig. Eben nur 50% statt 75%.

Kurzum: Die Schadenswerte unserer Kriegerfraktion sind im Moment verheerend. Ihr seid alle 3 Veteranen. Heredia hat immer ein bischen gegen sich selbst gekämpft als Waffenkrieger und Antal ist eben Koch...aber Maugrin war IMMER einer unserer besten Schadensmacher im Zug!! Wie kann es dann bitte sein, dass der Zwerg jetzt dermaßen hinterherhinkt? Bei feng sehen die Werte bisher keinen Deut besser aus und Feng ist ein "ganz normaler Kampf", wo euch kein FK/heiler mit dem roten Lasso ermorden kann.

Ich habe mir daher die Freiheit genommen, die Fähigkeitsnutzung von Heredia und Mau etwas genauer zu beleuchten. Und hier sind meine Ergebnisse:

Heredia
  • Weitreichende Stöße auf #1 des Schadens - sehr gut!
  • Nur 11 HS, die dafür mit einem sehr hohen Schaden, also vielen Stapeln Blutgier - sehr gut!
  • In insg. 1500 Sekunden Kampfzeit 180 Tödl. Stöße, d.h. 72%; der Wert ist in Ordnung wenn man Laufwege etc bedenkt.
  • ~19mal Donnerknall benutzt. Warum nur? Selbst wenn er jedesmal 2 Ziele trifft sind das nur ~22k Schaden...ein Zerschmettern macht über 35k. Die Schaden/Wut Rate ist wohl "ok", die Schaden/GCD Rate ist es nicht!
  • ~11mal Wirbelwind benutzt. WW trifft pro Ziel für etwa 15k. D.h. selbst wenn er immer 2 Ziele trifft ist er noch schwächer als ein einzelnes Zerschmettern für 35k. Bei weniger als 4 Zielen WW bitte weglassen.
  • 2mal Klingensturm benutzt. In 1500 Sekunden. Es wären 16 möglich gewesen. Ich werde woanders nochmal etwas zum Vergleich der 3 Talente dieses Tiers schreiben, aber eines haben sie alle gemeinsam: Man muss sie benutzen!
  • Berserkerwut. Löst den 10% Schandensbuff von Wuteffekten aus, sollte daher quasi auf CD eingesetzt werden, so lange unsere crit-Raten so verheerend sind. Du hattest über alle Versuche eine Uptime von 11,6%. 20% sind maximal möglich. Ich schreibe unten noch einen Tipp zu CDs generell.


Maugrin
  • 150mal Blutdurst in 1300 Sekunden? Das sind nur minimal mehr als 50% aller möglichen! Was ist da los?
  • ~130mal Wirbelwind. Als Furorkrieger bewirkt der WW, dass Dein mächtigster Angriff mehr Ziele trifft, das weiss ich - lohnt sich aber gegen 2 Ziele noch nicht!
  • Nur 26 Wilde Stöße. Das verwundert mich etwas. Als Furorkrieger ist jeder 3. GCD Blutdurst. Klar. Selbst wenn dann jedesmal Wütender Schlag frei ist, sollte da immernoch ein GCD übrig sein. D.h. es sollten über 250 Wilde Stösse sein. Wieder stelle ich mir die Frage was genau hier los war? HS kostet gleich viel Wut (belegt aber keinen GCD) und fügt nur etwa 80% des Schadens zu. Ich habe den Eindruck, als würdest Du Wilder Stoss sehr, sehr, sehr niedrig priorisieren - zu Unrecht! Wilder Stoss sollte der primäre "ragedump" von Furor sein.


Bei Heredia sind es vorallem die CD-Nutzung und die (in meinen Augen 100% überflüssige) verwendung von Donnerknall und Wirbelwind, bei Maugrin sind es zwar scheinbar weniger Punkte, aber dass seine Blutdurst-Ausnutzung so katastrophal niedrig ist, bewirkt natürlich, dass er für fast nichts Wut hat. Noch dazu mit seinem häufigen Einsatz von WW. Darunter leiden vorallem seine Wilden Stöße.

Zum Abschluss noch 2-3 generelle Punkte:
1) Haltungen. Ich hoffe einfach, dass euch das schon klar ist, aber ich schreibe es lieber nochmal: kampfhaltung ist nun die normale Stance für ALLE DPS Krieger. Berserker erzeugt weniger Wut mit Autoangriffen, dafür gewinnt man ein bischen Wut für erlittenen Schaden. Praktisch ist das ohne jeden Belang. Berserker ist tot.
2) CDs die Erste. Da es im aktuellen Tier nicht einen einzigen Furchteffekt gibt, spricht nichts dagegen Berserkerwut als DPS-CD zu benutzen. Da Berserkerwut keinen GCD auslöst, sollte man sie schlicht per Makro an eine normale Rotationsfähigkeit hängen, z.b.:

#showtooltip Kolossales Schmettern
/cast Berserkerwut
/cast Kolossales Schmettern


Natürlich ist es theoretisch besser, die BW manuell einzusetzen, gerade da kritische KS ja auch den Wutzustand auslösen. Praktisch allerdings ist der CD von BW so kurz, die critraten so schrecklich, die GCD Folge eines kriegers so voll und die Reaktionszeiten beim "Mitdenken" so lang, dass das makro immer die bessere Wahl ist.
Um maximale Uptime zu erreichen sollte man es natürlich an die meistgenutzte Fähigkeit hängen...also Blutdurst/Überwältigen.
3) CDs die Zweite. Krieger haben nun den Arsch voll CDs. Richtig guter CDs:
- 30s Berserkerwut, +10% Schaden auf alles.
- 180s Schädelbanner, +20% kritischer Schaden
- 300s Zerschmetterder Wurf, -20% Rüstung
- 300s Tollkühnheit, +50% crit für Spezialangriffe.
- Tier 4+6 Talente

Ein paar Dinge sollte man dabei bedenken:
- Die stärksten CDs sollte man IMMER kombinieren. D.h. erst Zerschm. Wurf dann direkt danach Tollkühnheit+Schädelbanner+Avatar (oder Blutbad), idealerweise wenn man bereits hinrichten kann.
- Die meisten CDs lösen keinen GCD aus. Kombiniert sie euch in Makros! Und zwar so, dass die längeren immer auch alle kürzeren aufrufen....zum Beispiel:

#showtooltip Tollkühnheit
/cast Schädelbanner
/cast Avatar
/cast Berserkerwut
/cast Tollkühnheit


Ihr sollt NICHT die ganzen kurzen CDs deswegen aus der Leiste nehmen! Aber alle kurzen CDs so mit den langen zu kombinieren spart euch einfach Zeit beim Aktivieren. Wenn ihr von einem 12s CD 2s nur damit vergeudet Knöpfe zu drücken, die für sich keinen Schaden machen, dann macht ihr was falsch!

---

Ich hoffe einfach, dass diese Tipps etwas helfen. Ich bin gerne bereit, über Fragen/Probleme, die ihr möglicherweise habt hier zu diskutieren. Tatsache ist, dass die DPS unserer Nahkämpfer im Moment deutlich unter Soll sind. Und ich will, dass sich das ändert. Am besten bis gestern.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2017

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Abschließend noch etwas zu den 2 DPS-Talenttiers (60+90).

In lvl60 stehen Klingensturm, Schockwelle und Drachengebrüll zur Wahl. Angebelich macht Drachengebrüll den meisten Schaden. Bedenken dabei sollte man aber, dass Drachengebrüll mit absolut NICHTS skaliert ausser AP und dem Schädelbanner. Es kann nichts proccen und es kann auch nicht kritisch treffen (weil es 100% critrate hat). Klingensturm ist das genaue gegenteil. Procct trinkets + Waffenverzauberungen wie blöd und skaliert mit absolut ALLEM. Mit Schockwelle tue ich mich etwas schwer. Einerseits ist der CD so kurz, dass man sie schon fast in die Rotation aufnehmen muss, anderseits hat man die Einschränkung mit dem Trefferkegel.

Tatsache ist, dass Klingensturm immer auch ein 6s Selbst-CC ist. Autoangriffe, Spezialangriffe....fällt für 6s alles weg. Als Furorkrieger trifft KS 2mal (eben noch mit der Schildhand dazu) als Waffenkrieger tut er das dank Weitreichender Stöße aber auch. D.h. an einem einzelnen Ziel ist der KS von Furor um gut 50% stärker, ab 2 Zielen sind die Schadenswerte von Waffen+Furor identisch, solange der Waffenkrieger schlau genug war, vorher Weitreichende Stöße anzuwerfen.

KS bedeutet an einem Einzelziel einen sehr kleinen DPS-Verlust. Als Waffenkrieger ist dieser Verlust größer. Schockwelle und Drachengebrüll sind beide auch an Einzelzielen ein DPS-Gewinn. Wie groß ist dieser Gewinn? Beispiel Drachengebrüll: Als Waffenkrieger würde man alle 60s ein Zerschmettern damit ersetzen. D.h. man macht ~150k Schaden statt 35k (nicht kritisch). Man gewinnt also maximal 115k Schaden alle 60s, ~2k DPS. Das ist sehr wenig. Bei Schockwelle ist der Gewinn kleiner und durch ihren niedrigen CD ist sie dann auch schlicht störend.

Ab 2 Zielen sind alle 3 Talente ein sehr deutlicher DPS Gewinn. Dieser wächst natürlich mit der Anzahl der Ziele.

Im lvl90 Tier hat man die Wahl zwischen Avatar, Blutbad und Sturmblitz.

Von den 3 würde ich Sturmblitz direkt rausnehmen, ausser ich brauche die Betäubung unbedingt. Der CD ist nervtötend kurz, wodurch man seine ganze Rotation darauf einstellen muss und es ist selbst optimal genutzt der niedrigste DPS-Gewinn der 3.

Avatar und Blutbad sind sich sehr ähnlich in den DPS. Blutband bringt etwas mehr, muss dafür allerdings auf CD gehalten werden. Es kommt auf den eigenen Geschmack an.

Man sollte auch bedenken, welche anderen CDs man wie nutzt. Ein Beispiel:
Klingensturm hat 90s CD, Blutbad 60s, Avatar 180s. Klingensturm+Blutbad sind eine GENIALE Kombination, weil Blutbad nicht nur den Schaden von KS effektiv um 30% erhöt, sondern eben auch alle getoffenen Ziele um 50% verlangsamt. Wählt man dann im lvl45 Tier Erschütternder Ruf aus, kann man eine ganze Armee von Gegnern komplett festsetzen. Bedenkt, dass man Rufe auch während KS nutzen kann. Diese Kombination von 3 Talenten ist gegen Trash und im PvP sehr effektiv, hat aber den Nachteil, dass man einen großen Batzen der Blutbad CDs vergeudet, wenn man immer 30s auf KS wartet.

In der Praxis ist das kein großer Nachteil, da man KS gegen Einzelziele nicht nutzt kann man dort Blutbad bedenkenlos auf CD halten.

entscheidet man sich aber statt Klingensturm für Schockwelle oder Drachengebrüll verliert Blutbad sofort an Wert, weil diese beiden Talente keine Nahkampfangriffe sind, d.h. ihr Schaden löst nicht die zusätzliche Blutung aus.

Avatar lässt sich gut mit Klingensturm kombinieren, vom CD her....praktisch jedoch wirft man die CC-Immunität von Avatar weg, wenn man das tut, denn durch den Klingensturm CCt man sich ja selbst.

Egal für welche Kombination von Talenten man sich entscheidet, man muss sie dann auch einsetzn!

Avatar passt vom CD her gut zum Schädelbanner. Problematisch daran ist, dass sowohl Waffen als auch Furorkrieger nur einen einzigen Angriff haben, der ohne Tollkühnheit nennenswerte critraten hat, so dass man das Schädelbanner praktisch IMMER mit Tollkühnheit kombinieren muss, um einen Vorteil davon zu haben. Was man tun kann ist, wenige Sekunden nach kampfbeginn das Schädelbanner aufstellen, so dass es dann später im kampf wieder verfügbar wird, wo man es dann pünktlich zum Hinrichten zusammen mit Tollkühnheit nutzen kann. In diesem Fall spielt es quasi keine Rolle, ob man Blutbad oder Avatar wählt.

In meinen Augen ist Klingensturm+Blutbad (zusammen mit Erschütternder Ruf) die lustigste Wahl. Der zweite Interrupt ist eh vergleichsweise lästig. Natürlich hat eben dieser Interrupt den Vorteil, dass man ihn auch während Klingensturm nutzen kann, weil es eben ein Ruf ist.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2018

  • Maugrin
  • OFFLINE
  • Zwerg !
  • Beiträge: 153
  • Karma: 1
*seufzt* Dann Versuch ich es mal...
Zuersteinmal bin ich zur Zeit selber völlig frustriert von meinem Schaden und etwas ratlos...aber ich versuch mal auf deine Punkte einzugehen:

Wilde Stöße: Dieser Angriff fühlt sich für mich einfach völlig deplaziert beim Furorkrieger an. "Procct" er, also 3 Stöße zu verringerten Wutkosten" benutze ich ihn nur wenn alle meine anderen Angiffe im GCD sind. Als "Rage-Dump" für mich einfach nicht spielbar. Benutze ich ihn, fühlt es sich jedesmal wie eine Ewigkeit an, bis ich wieder auf meine regulären Angriffe zurückgreifen kann, da sie sich alle den selben CD teilen. So ist auch sein einziger Nutzen für mich absolut nicht nachvollziehbar, da ich auf diese Weise nicht wirklich Wut abbauen kann. Da ist der HS bei weitem praktischer. er lässt sich praktisch immer und überall zwischen allen anderen Angriffen einbauen. In Verbindung mit Tödlicher Stille sogar überaus Effektiv.

Blutdurst: Das dieser Angriff auf CD gehört ist mir klar. Daher kann ich den großen Unterschied auch gerade nicht ganz nachvollziehen. Da hab ich eigentlich nur 2 Erklärungen für: Entweder war ich in dem Kampf tot und du hast nicht richtig gerechnet, oder aber es lag daran, dass ich z.Zt. bei jedem Schlachtzug ab ca. halb 10 mehr mit mir selber Kämpfe um wachzubleiben als mit unserem jeweiligen Gegner...

Wirbelwind: Das Wirbelwind für nur 2 Ziele nicht wirklich Effektiv ist, ist mir selber klar. Allerdings ist dies die einzige Möglichkeit, meinen 2.Hauptangriff (Wütender Schlag - wenn er denn mal procct...) auch 2 Ziele treffen zu lassen. Spalten fällt ja definitiv raus für mehrere Ziele.
Allerdings Versuch ich Wirbelwind mittlerweile nur noch sehr spärlich einzusetzen, und zwar immer nur genau dann, kurz nachdem mein 2.Angriff geprocct ist und bevor ich ihn dann benutze.


Darüberhinaus liegt mein Itemlevel im Moment bei 466 und ich trage noch recht viel 450er Zeugs. Schwer zu sagen wie gut oder schlecht dies im Vergleich zu anderen bei uns ist, aber es wird mit Sicherheit auch einen Teil dazu beitragen. Krieger waren schon immer extrem von ihrer Ausrüstung - insbesondere der Waffe - abhängig, und ich tippe einfach mal, dass sich dies auch in Pandaria nicht geändert haben wird.


Fazit für mich: Ich werd bei den Steinwächtern ab sofort konsequent auf single-target Schaden gehen
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Maugrin.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2019

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Dass Wilde Stösse eine Umgewöhnung sind kann ich verstehen...aber der Angriff ist wirklich nicht übel und er sollte auch ohne den Procc regelmässig eingesetzt werden. Im Prinzip ist die Priorität ja recht simpel:

Wütender Schlag > Blutdurst > Wilder Stoß

Wütend würde ich in der tat höher gewichten als Blutdurst, weil der Schaden einfach nur immens darüber liegt und Wütend keine Wutkosten hat. Also wenn er frei ist, immer sofort raus damit. Dann Blutdurst auf CD...Restliche GCDs mit Wild füllen. Wenn der Procc für die 3 schnelleren, billigeren Wilden Stöße auftritt sollte man die natürlich versuchen rauszuhämmern. Wilder Stoß fügt doch recht deutlich mehr Schaden zu als Blutdurst.

Wenn man so nicht von der Wut runterkommt, kann man mit HS abkochen. Nach meiner Erfahrung sollte man das aber sehr dosiert tun, einfach weil Wilde Stöße auch schnell viel Wut verbrauchen kann (Blutdurst nicht kritisch, keine Berserkerwut frei = 2 GCDs für Wild = 60 Wut Kosten) und Wild hat einfach eine deutlich bessere Schaden/Wut Rate als HS.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2025

  • Heredia
  • OFFLINE
  • Beiträge: 73
  • Karma: 2
Hallo!

Vielen Dank, Nath, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Auswertung vorzunehmen. Ich habe es bisher leider nicht geschafft, mich mit meinen bescheidenen Schadenswerten kritisch auseinanderzusetzen. Klar bin ich selbst genauso unzufrieden mit mir, und ich habe das auch im letzten Schlachtzug, als dieses Thema aufgetaucht ist, im NK-Channel kurz zum Ausdruck gebracht.

Zu den Haupt-Kritikpunkten:

Donnerknall:
Setze ich eigentlich nur bei Trashgruppen ein, wegen der Waffenkrieger-Spezialisierung "Blut und Donner", an Einzel- oder ähnlich wenig Zielen ist es sinnfrei, da gebe ich dir natürlich recht. Warum in der Auswertung so viele Angriffe mit Donnerknall aufscheinen, kann ich mir also nicht schlüssig erklären. Für ein lapidares "verklickt" ist es zu häufig passiert, ich werde genauer drauf achten.

Wirbelwind:
Hier gilt im Prinzip dasselbe wie für Donnerknall - Wenn überhaupt, setze ich ihn bei Trash-Gruppen ein, ja ab 4 Zielen, ich weiß - kostet auch vergleichsweise viel Wut, finde ich. Auch da kann ich nur noch genauer darauf achten, ihn nicht mehr einzusetzen.

Aufgrund der Tatsache, dass diese beiden Fähigkeiten ~30 von ~1900 und damit <2% aller Angriffe betreffen, kann man aber auch zu dem Schluss kommen, dass ich sie nicht routinemäßig einbaue. In den Logs ist mir auch aufgefallen, dass "Weitreichende Stöße" zweimal aufscheint. Gibt es dafür eine Erklärung?

Klingensturm:
Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass sich der Einsatz auch bei "nur" zwei Zielen lohnt *hüstel*. Ich kann mich auch nicht erinnern, ihn in diesem Kampf bewusst eingesetzt zu haben...wenn, dann höchstens zu einem Zeitpunkt, als ohnehin schon alles verloren war, sich die 4 Hunde auf den letzten verbliebenen Tank gestürzt haben, und ich wenigstens wirbelnd einen spektakulären Abgang hinlegen wollte!
Aber Spaß beiseite, wenn der Effekt wirklich so groß ist, wird das natürlich ab sofort umgesetzt.

Berserkerwut:
Klar versuche ich, die auf cd zu halten, allerdings tue ich das auch nicht blind...wenn ich an der Kette mal wieder irgendwo herumstehen darf, oder aufgrund von Laufwegen in den nächsten 3 Sekunden zu keinem Angriff komme, "verschwende" ich den cd nicht und warte lieber, bis ich wieder am Gegner stehe. Das Makro werde ich aber mal testen, vielen Dank dafür.

Alles andere:

Haltung:
Berserkerhaltung nutze ich schon eine Ewigkeit nicht mehr...

Cds:
Kurz nach Kampfbeginn starte ich eigentlich immer Tollkühnheit + Avatar + Banner. Die Kämpfe dauern so lange, dass ich Tollkühnheit damit auf jeden Fall in der Hinrichten-Phase wieder frei habe. Avatar + Banner wird, sobald möglich (und sinnvoll) wieder genutzt. Den Zerschmetternden Wurf habe ich bisher ziemlich vernachlässigt, gebe ich zu... - werde ich konsequenter einsetzen. Klingensturm und Berserkerwut siehe oben.

Mein Fazit:
Ich werde natürlich versuchen, die angesprochenen Dinge umzusetzen und mich sicher in der nächsten Zeit noch genauer beobachten. Aber trotzdem habe ich nach all den Analysen hier nicht das Gefühl, dass ich so richtig kapitale Fehler, die einen DPS-Unterschied von 30k rechtfertigen würden, mache, oder seh ich das komplett falsch? Was ich eigentlich nicht ansprechen wollte, weil es schlicht nach Ausrede klingt, aber ich nun trotzdem tue: mein Ausrüstungslevel war in den ersten beiden Schlachtzügen knapp unter 450, in den darauffolgenden Wochen knapp darüber, seit gestern bin ich immerhin auf 461. Ich hoffe schon, dass die bessere Ausrüstung sich dann auch (zumindest ein wenig) in den Schadenszahlen widerspiegelt.
Ahja noch was...
Heredia hat immer ein bischen gegen sich selbst gekämpft als Waffenkrieger
...weil Waffenkrieger nicht der max-dps skill ist, oder weil ich *hust* unfähig bin?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Heredia.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2028

  • Antal
  • OFFLINE
  • Beiträge: 530
  • Karma: 7
Also.. ich finds ja seltsam, dass Kritik an mir mit ".. ist halt der Koch" abgetan wird, während Heredia und Maugrin lang und breit analysiert werden.

.. ja.. sehr seltsam ist das..
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Antal.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2034

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Du schlägst Dich von den 3 Kriegern im Moment am besten, Antal. Deine Fähigkeitenverteilung bei den Steinwächtern sah besser aus als Maugrins. Das soll nicht heissen, dass Du alles richtig gemacht hättest....auch Du hast sicher noch Luft nach oben...aber Du hattest am wenigsten eine individuelle Kritik nötig.

@Heredia:
Ersteres. Ich kann Dich allerdings verstehen, für mich war Waffen auch immer der interessantere der 2 Specs.
Achja....und beim Klingensturm bitte unbedingt den Hinweis zu Weitr. Stösse bedenken. Ohne die Weitr. Stösse ist Klingensturm für Waffenkrieger wirklich erheblich schwächer.

BTW: Nachdem Waffen am Ende von T13 ja immer stärker war als Furor liegen nun beide Furorspecs wieder über Waffen. TG ist besser als SMF. Allerdings sind die Abstände zwischen allen 3 DPS-Specs des Kriegers wirklich nicht sehr groß.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2036

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
Antal schrieb:
Also.. ich finds ja seltsam, dass Kritik an mir mit ".. ist halt der Koch" abgetan wird, während Heredia und Maugrin lang und breit analysiert werden.

.. ja.. sehr seltsam ist das..

Meine Erfahrung:

Übt man Kritik an dem Koch, hat man nach dem nächsten Raid seltsamerweise Vergiftungserscheinungen

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2038

Des Lichtes Gnade und Weisheit zum Gruße!

Wir will wirklich analysieren, was der Herr Koch so produziert?

Ich hab' mir das damals in der Zitadelle einmal genauer angeschaut und kann Euch sagen ... also ... nein, ich sage nichts.

Ragnarson
Paladin
Niemandes Herr und niemandes Knecht

Aw: Wie schärft man ein Schwert? 11 Jahre, 5 Monate her #2043

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Maugrin hat in den etzten 2 tagen wiederholt sein Leid über die Schadenszahlen geklagt. Ich will hier direkt an meine Auflistung aus dem ersten beitrag anknüpfen, diesmal aber mit den zahlen von unserem Sieg über die SW am Montag:

Nathasil: 70,7 / 77,1 (92%)
Graanziis: 60,9 / 77,1 (79%)
Heredia: 48,3 / 55,1 (88%)
Maugrin: 47,5 / 56,7 (84%)
Antal: 44,2 / 56,7 (78%)

Alle 5 in dieser Liste haben sich gegenüber der Vorwoche gesteigert. Die kleinste Steigerung gab es dabei bei mir selbst und von meinem Ziel (80k DPS) war ich meilenweit entfernt....vielleicht habe ich diese Woche Glück im LFR und kann einen 2er Bonus aufbauen.

Graan, Antal und Heredia haben sich alle um jeweils 10k DPS verbessert. Bei Maugrin kann man es schlecht vergleichen, weil er beim Sieg in der Vorwoche früh starb; daher sind seine Zahlen aus dem Kampf nix wert.

Wir sind auf dem Weg der Besserung...aber wir haben noch immer keinen Grund, mit unserer Leistung zufrieden zu sein.

@Feng
Die Krieger machen einen beträchtlichen teil ihres Schadens erst in Phase 3 mit Hinrichten, deswegen sind ihre Zahlen aus unseren Versuchen so schlecht; der wichtigste Teil des Kampfes fehlt einfach. Das soll NICHT heissen, dass ihr mühelos in die top10 schlittert, sobald Phase 3 komplett dazukommt. Aber eure Ergebnisse wären dann zumindest nicht derartig verheerend, wie man nun den Eindruck gewinnen könnte.

Graan, Du solltest es schlicht knicken, bei Feng Kampf spielen zu wollen. Blizzard hat Kampf zum "Cleave-Spec" degradiert. D.h. er macht an 2-3 Zielen zuviel Schaden und an einem Einzelziel zu wenig. Als Schurke MUSS man im Moment Meucheln und kampf spielen, wenn man gute Ergebnisse sehen will. Wenn man keine 2 Specs im Wechsel spielen will, sollte man eher Kampf aufgeben weil 80% der aktuellen Bosse Einzelziele oder massiver AOE sind und dort ist Meucheln immer erheblich besser. Ich erwarte sicher nicht, dass Du das tust - ich schreibe es hier nur, damit Dir klar ist, dass Du - so lange es nicht gravierende Änderungen am Kampfschurken gibt - an Einzelzielen immer unter "ferner liefen" im Abspann genannt werden wirst.

Wenn ich in Phase 1 nicht immer mal betäubt vor dem Boss rumhängen müsste, könnte ich wohl mit den meisten fernkämpfern mithalten. Hexenmeister und Feuermagier natürlich nicht....
Letzte Änderung: 11 Jahre, 5 Monate her von Nathasil.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Xris
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top