Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:

Schriftensammlung zur Feuermagie
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schriftensammlung zur Feuermagie

Schriftensammlung zur Feuermagie 11 Jahre, 12 Monate her #640

  • Jajira
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
Schriftensammlung zur Feuermagie zusammen getragen von Jajira Junior Professorin der Akademie zu Dalaran

Arkanon Poros werter Leser,

leider kann man die Feuermagie nicht mit drei klugen Sätzen zusammenfassen, auch wenn es sich der ein oder andere wünschen mag, weshalb der geneigte Magier, wie sollte es auch anders sein, sich in einem Studium vertiefen muss!

Da einige Kollegen schon viele weise Worte vor mir geschrieben haben, verweise ich hiermit auf deren Abhandlungen welche ich selbst studiert habe und für Lehrreich befand!

Eine allgemeine Einführung
eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1776593261

Eine Komplexe Fremdsprachige Studie zur Feuermagie
(lässt eigentlich keine Fragen offen!)
elitistjerks.com/f75/t129638-4_3_3_fire_..._Mage:_Finer_Details

Wie Entzünden tickt!
(ist im englischsprachigen enthalten. Hier nochmal kurz erklärt auf Deutsch. Post 42)
eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3646884657?page=3

Rassen und Magiebegabung
(Achter Post)
eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429907485

So verbleibe ich mit einem,
Khronakai Khristor



Oder out off Charakter:
"Ich will nicht nur spielen ich will es verstehen!"
oder ich zitiere einen der Verfasser, dessen Aussage ich auch witzig fand:
"It is this gambling that separates "noobs" from "pros" as it really is tricky at times."

Aw: Schriftensammlung zur Feuermagie 11 Jahre, 11 Monate her #665

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
Hallo Jajira

Danke für die Sammlung - die aber meine zentralen Fragen nicht beantwortet.

Diese Fragen sind:

1.) Warum ist Feuer bei guten Spielern so erfolgreich und beliebt, bei uns aber nicht? Ich habe zwar im aktuellen Setup noch kein Feuer probiert, aber ich weiss, dass meine Spielanlage ähnlich ist wie die von Caitlin und wenn sie (als alteingesessene Feuerliebhaberin) kein Feuer spielt, dann ist das bezeichnend. Und Du bist bei den aktuellen Kämpfen auch nicht wirklich deutlich besser als Caitlin.

2.) Selbst wenn man annimmt, dass meine Spielanlage Feuer nicht favorisiert, so kann man doch fragen, ob bestimmte Bosse Feuer nicht trotzdem favorisieren können? Also auch für Spieler, die das Optimale aus Feuer nicht rausholen können (warum auch immer)?

Aktuell scheint mir die einzige Antwort zu sein 1.) bleib bei Arkan und 2.) ausprobieren. Aber ich wüsste gerne, was falsch läuft.

Gruß
Feynman

Aw: Schriftensammlung zur Feuermagie 11 Jahre, 11 Monate her #666

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
Ich hatte ja vor einiger Zeit nochmal Feuer ausprobiert, weil es ja bei den Pros so hochgelobt wird. Ich vermute mal, die Progamer sind halt extrem gut im Zielwechseln, denn meiner Erfahrung nach macht Feuer erst bei mindestens 3 gleichzeitigen Feueropfern Spaß. Das liegt an dem Buff der Lebenden Bombe, denn sobald die Bombe auf 3 Zielen tickt, bekommt man mehr Zaubertempo. Und ohne das Tempo ist es im Vergleich zum Arkan einfach lahm.

Dafür kann man immerhin während des Laufens noch fein weiterzaubern. Natürlich ein ganz anderer Ansatz als der der Arkanmagier (Volleyballer, Basketballer,...), die das Prinzip des Laufen-Stehen-Spielen bzw. Zaubern verinnerlicht haben. Wobei mir beim Zaubern-beim-Laufen auch oft so einiges mißlungen ist, weil ich im Laufen mich dann ein kleines bißchen zu weit aus der Sicht zum Ziel gedreht habe, was das Zaubern natürlich verhindert.

Wenn man die Möglichkeit und die Fertigkeit hat, andauernd etwas auf irgendwas zu zaubern(idealerweise auf mindestens drei Ziele gleichzeitig im Wechsel), dann ist das natürlich gut für die Schadensstatistik. Ansonsten fällt man schnell ab in der Tabelle.

Wenn man im Feuerspiel alles richtig macht und die Proccs zur richtigen Zeit mit den richtigen Zusatzfertigkeiten (Einäschern, instant Pyro) nutzt, bringt das sicher Super-Schadenszahlen. Jedoch kann man auch schnell an Schaden einbüßen, wenn die passenden Ziele fehlen, man diese nicht schnell genug befeuert oder beim Laufen das Zaubern vergißt.

Ach ja, die Proccs... sie sind natürlich nicht immer dann alle so da, wie man sie gerne hätte. Irgendwas fehlt fast immer. oder mein Timing stimmte einfach nicht. Natürlich kommen die Crits für den Sofort-Pyroschlag auch nicht immer so, wie sie rein rechnerisch hätten erscheinen sollen.

Feuer ist immer dann stark, wenn man viele Ziele gleichzeitig umhauen soll... aber es braucht da auch Zeit, um die Bomben zu setzen etc.

Arkan ist gut für schnellen Burst-Schaden, wie es so schön heißt. Auf gut Deutsch: Arkan kann zum Kampfbeginn sofort viel Schaden verursachen. Meistens aktiviert man da ja auch alles, was man an Zauberverstärkenden Effekten auf der Leiste hat. Danach hält es sich entweder stabil (wenn man den Manahaushalt gut ausbalanciert) oder man fällt zwischenzeitlich in ein Loch, wenn man die Regenerationszeit nicht schnell genug angestoßen hat. Alles in allem is Arkan die stabilere Spielweise und in den aktuellen Bosskämpfen haben wir ja fast nur Einzelziele, an denen man sich fantastisch austoben kann. Eine weitere Stärke ist das kontrollierte Stoppen des Schadens, den wir ja auf dem Rückgrat bei den Tentakeln und dem Gemisch brauchen.

Und warum wir auf jeden Fall immer mindestens einen Arkanisten im Zug haben sollten: Der "Arkane Taktiken"-Buff (Erhöht den Schaden aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder um 3%.).

Es stimmt, ich habe früher immer gerne Feuer gespielt, aber in der letzten Zeit liegt es mir nicht so wirklich, sodaß ich nach mehreren Abenden im Zug wieder komplett auf Arkan umgestiegen bin.

Um es zum Abschluß nochmal klarzustellen: Es kann/soll von mir aus jeder seine eigenen Erfahrungen mit der Spielweise machen, nur meine Erfahrungen decken sich nicht mit dem Hype, der um Feuer gemacht wurde. Ich komme zur Zeit mit Arkan besser klar als mit Feuer.

Mit MoP wird außerdem ja wieder alles anders, da bin ich mal gespannt, wie sich meine beiden Lieblingsausrichtugen Feuer und Arkan dann so spielen werden.
Letzte Änderung: 11 Jahre, 11 Monate her von Caitlin.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top