Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Willkommen, Gast
Anmeldename Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Magier 5.0

Magier 5.0 11 Jahre, 8 Monate her #1459

  • Jajira
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
So, hier schonmal in hinblick auf die nächste Woche etwas zum reinlesen wer mag. Dieser Guide befindet sich natürlich noch im Aufbau.


Der Magier wird etwas anspruchsvoller und es wird wohl dann demnächst eher wieder Feuermagier geben. Mal schauen.


wow.4fansites.de/klassen-magier-arkan.php

wow.4fansites.de/klassen-magier-fire-mage.php

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 8 Monate her #1544

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
So jetzt sind die neuen Talente da und ich habe da ein paar Fragen zum Magier. Vielleicht wisst Ihr ja schon mehr.

1.) Unsichtbarkeit versus Kautherisieren
Es ist klar, dass Kautherisieren besser ist, wenn es eine hohe Czhance gibt, dass der Magier umkommt. Doch wie oft ist das der Fall? Sollte man da nicht eher verbesserte Unsichtbarkeit skillen?

2.) Netherorkan versus lebende Bombe versu s Frostbombe
Nehme ich die reinen Zahlen, so scheint Frostbombe am Besten zu sein. Lebende Bombe ist etwas besser, wenn tatsächlich 3 Ziele verfügbar sind. Netherorkan eigentlich nur gut, wenn viele Gegner da sind. Warum wird dann im Guide Netherorkan empfohlen?

4.) Glyphe Rüstungen versus arkane Macht (für Arkan Skillung).
Die Verbesserung der arkanen macht scheint mir substantiell zu sein. Warum wird dann eher Rüstung empfohlen? Oder sollte man beides setzen und eher arkane Explosion weglassen

5.) Wenn ich mir die Rota des Arkanmagiers anschaue, dann gibt es eine Burn-Phase, aber irgendwie keine Mana sparen Phase mehr. Bei der im Guide empfohlenen Rota stehe ich nach 2 Minuten ohne Mana da. Oder habe ich da was falsch gesehen?

Gruß
Feynman

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 8 Monate her #1546

  • Jajira
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Karma: 0
Also mit Arkan und Frost hab mich noch nicht groß auseinader gesetzt. Arkan angetestet -> Fast genau so langweilig wie vorher <- und bin dann gleich bei Feuer geblieben. Man darf jetzt in der standard rota ein Knöpfchen mehr drücken, dafür aber sind aber all die netten dinge die ich an arkan mochte rausgenommen ( zaubermacht vom manaedelstein , verbessertes blinzen, absorbation das beschwörers). Das waren all die sachen die zum zweiten teil von "Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern" gehörten. Aber Frost werd ich nochmal testen die Tage.

Was die Talenta angeht. Es ist genau so gewollt das man entsprechend der vorhandenen Situation das Talant wechseln kann. Da kannst du einfach tauschen was grad am besten past.
Kälteeinbruch ist z.b. auch eine möglichekeit für einen zweiten schnellen Eisblock der Effekte entfernt. Muss man halt anpassen.

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 8 Monate her #1574

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
So den ersten Raidabend haben wir hinter uns und so weit ich feststellen konnte, bringt es der Arkanmagier nicht mehr. Die Rota ist zwar ganz einleuchtend, aber ich war viel zu oft viel zu niedrig im Mana. Die Manakontrolle ist schwieriger geworden und ich habe keine Manasparende Methode gefunden, ohne stark im DPS abzubauen. Und mit zu wenig Mana ist die DPS auch im Keller.

Ich bin dann in der Pause auf Feuer umgestiegen (in der Pause, um die Rüstung von Meisterschaft auf Crit umzustellen) und habe bessere Ergebnisse erzielt, auch wenn ich noch nicht mit allen Procs zurechtkomme. Hier wird es helfen, wenn das AddOn MageHelper auch auf die neuen Procs umgestellt würde. Aber das kommt sicher noch.

Gruß
Feynman

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1617

  • Tolpana
So mein erster Beitrag. Ich teste wie bereits mehrfach angekündigt Frost.
Die ersten 2 Ausflüge war eine Katastrophe und vieles war mir unklar. Inzwischen geht es und nur kleinere Probleme mit Makros und Co werfen mich manchmal weit zurück. AUch scheint mein Elementar sich manchmal zu verselbstständigen und ist auf einmal weg oder tot...Dafür brauch ich noch ne Warnung oder sowas..
Bei den Proccs für Eislanze bin ich mir unsicher, wie ich diese effektiv erhöhen kann. Bisher nur wenn ich den Frostflächenzauber mache. Sonst kann es passieren, dass nichts procct und ich im Schaden enorm abfalle.
Arkanmagie muss ich Feynman und Jajira zustimmen. Es ist sowohl langweilig wie auch kompliziert zugleich...ich mag es überhaupt nicht.
Feuer nutze ich nicht, weil ich die Übersicht, wann ich Combustion zünde etc. nicht mit dem Standardinterface gut sehe (sollte man ja nur bei starken critts zünden) und ich allgemein interface-mods und co nicht mag.

Daher bleibe ich länger bei frost und werde gern weiter bericht erstatten

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1651

  • Tolpana
Soo...Testzielattrappen aufgestellt, optimistisch ans werk rangegangen, Sockel, Umschmieden etc so halbwegs optimiert für den Testlauf Frost:

Der DPS bleib nach ca. 4-7 Minuten bei 22.000 dps stehen...
Etwas Stirnrunzeln und ich versuche es gleich nochmal...etwas FInetuning, aber keine sichtbaren Änderungen...noch einmal nachlesen, ein paar kurze Gespräche...es bleibt bei 21-22.5k Dps...
Etwas enttäuscht über das Ergebnis mache ich mein Zauberbuch auf und wechsele die Talentierung...Arkan? nein lieber Feuer...Ergebnis: Ohne umsockeln, ohne umschmieden komme ich auf 23k Dps...totale Enttäuschung...

Frage an die Mitmagier...Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1652

  • Feynman
  • OFFLINE
  • Beiträge: 132
  • Karma: 1
Na ja

Das letzte Mal, als ich mit Frostskillung in einem PvE Raid unterwegs war, sind wir nach MC gezogen. Das ist - sagen wir mal - lange her.

Seither war Frost eigentlich immer nur die PvP Skillung und Feuer oder Arkan blieb für den PvE Content übrig. Es sollte mich wundern, wenn das diesmal anders wird.

Aber endgültig kann man das erst in Level 90 bei heroic 5er Ausrüstung beurteilen.

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1657

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Hast Du an einer 80/85er Puppe getestet oder an der Bosspuppe, Tolpana? Die Bosspuppen heissen zwar "Boss", haben aber tatsächlich fix lvl93....d.h. Du bräuchtest mehr als 25% hit, um an dieser Puppe "normale" DPS zu machen. Bis wir lvl90 erreicht haben, sind die 85er Puppen in SW die einzigen, an denen man DPS esten kann.

Die allerbeste Übungspuppe überhaupt steht in der Drachenseele. LFR. Nennt sich Ultraxion. Leider muss man je nach Online-Zeit 10-40min auf einen Test warten, dann allerdings bekommt man einen mit nahezu garantierten 8/6 Buffs/Debuffs. Ultraxion erfordert keinerlei Bewegung und das Drücken des Knopfes ist im LFR etwa so sinnvoll wie das Grün-Anmalen von Gras.
Ein echter Nachteil an Ultraxion ist, dass ein beträchtlicher Teil der tanks die Wechsel einfach nicht sauber macht...aber wenn es Dich beim ersten Licht zerlegt, weisst Du immerhin, dass Du bis dahin die besten DPS gemacht hast (mit Ausnahme von Jägern und Schurken, die ja ihre Aggro teilweise umleiten können) - Ultraxion hat dann in dem fall also sogar ein eingebautes DPS-Meter!!

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1664

  • Runá
  • OFFLINE
  • Beiträge: 507
  • Karma: 3
Nathasil schrieb:
das Drücken des Knopfes ist im LFR etwa so sinnvoll wie das Grün-Anmalen von Gras.


ich liebe deine vergleiche
"Eigentlich heißt eigentlich eigentlich nicht. Das weiß man. Und daher auch, dass eigentlich nicht eigentlich eigentlich heißt.
Dann heißt aber eigentlich nicht eigentlich nicht eigentlich nicht. Und das hieße, dass eigentlich eigentlich eigentlich heißt. Wenn dem so ist, was heißt dann noch eigentlich irgendetwas?

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1667

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
grün anmalen von gras *lacht* göttlich :9
Even when wasting time, talent is still talent.

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1700

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
In den letzten Raidwochen seit 5.0 habe immer mal zwischen Arkan und Feuer gewechselt, um die Unterschiede/Möglichkeiten meiner beiden bevorzugten Skillungen zu testen.

Nun ja, Feuer braucht Übung, macht aber irgendwie Spaß. Den effizienten Weg, mit Feuer viel AoE zu machen, habe ich noch nicht verinnerlicht. Ach ja, ich spiele ebenfalls ohne irgendwelche Power-Aura-Dinger, ich nutze auch nur die Anzeigen des Standard-Interfaces, um herauszufinden, wann ich Combustion-Dings zünden sollte.

Das neue Spiel mit dem Manaverbrennen und -erhalten bei Arkan ist immer noch interessant und auch recht gut zu meistern. Manaprobleme hatte ich nur dann, wenn ich den Arkanbeschuß verpennt hatte oder aus Gewohnheit wieder mal die magische Rüstung aktiv hatte (siehe unten). Allerdings kann man unter geschickter Ausnutzung der arkanen Geschosse (sofern sie denn passend proccen) auch recht lange das Mana und die 6 Arkane-Macht-Stacks aufrechterhalten. Muß man eben spontan aus der Situation heraus entscheiden, wann und wie man das Mana sinnvoll verbrennt und regeneriert.

Der Netherorkan ist ein schöner Zauber, um auch in der AoE-Liga ein Wort mitzureden, sollte aber auch bei Einzelzielen immer auf dem Gegner aufrechterhalten bleiben, finde ich. Im Gegensatz zur Lebenden Bombe ist dieser (zur Zeit noch) nicht auf 3 Ziele beschränkt. Jetzt müßte man nur noch schnell genug die zahlreichen Ziele ins Visier nehmen und schnell zaubern können... Netherorkan+Arkane Explosion = Jede Menge Spaß. Z.B. bei Todeschwinges Blutblobs auch die ideale Eröffnung, bevor man entweder Arkane Explosionen raushaut oder die Dinger einzeln runterschießt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Pflichtzauber für die Arkanisten, der in keiner primären Aktionsleiste fehlen darf.

Wichtig für den Arkanisten seit 5.0: Raus mit der Meisterschaft, rein mit Tempo. Seitdem Tempo auch die Manaregeneration im Kampf ankurbeln soll, hat Tempo die Meisterschaft in der Wertigkeit überholt. Deswegen trägt der Arkanist 5.0 auch wieder Frostrüstung (5% Tempo) statt Magischer Rüstung. (Soweit die Theorie, die ich der Gamestar MMO Ausgabe 06/12 entnommen habe. Aber in der Praxis scheint es auch zu stimmen, siehe oben)

Allgemein gehe ich davon aus, daß wir in den nächsten Wochen, wenn wir uns wieder in der Levelspirale nach oben bewegen, noch einige Höhen und Tiefen erleben werden.... wenn die Proccs nicht so kommen wie sie sollen, das Mana doch zu schnell zu Ende geht usw
Ich bin gespannt, wie dann die Balance ab lvl 90 und in den entsprechend designten Klassensets aussieht.

Mein magischer Gesamteindruck zur Zeit: Als Magier kann man zur Zeit in jeder der drei Skillungen ordentlich Schaden machen (sogar in Frost, wie ich es bei Tolpana bisher gesehen habe), wenn man die Skillung gut spielen kann und auch die Ausrüstung entsprechend modifiziert hat.

Daher lohnt es sich sicherlich, auf dem Weg zur 90 einfach mal alles auszuprobieren, was einem Spaß macht. Für mich werden das weiterhin Feuer und Arkan sein, Frost hat mich nie gereizt. Aber ich freue mich, wenn auch die Frosties unter uns ihre Erkenntnisse teilen.

Außerdem finde ich es gar nicht mal so schlecht, aktive Spieler aller drei Ausrichtungen in der Gilde und im Schlachtzug zu haben, um auch die bevorstehenden Änderungen in den kommendden Wochen live zu testen.

Ähm... welches Addon erzeugt beim Auslösen des Kauterisierens den "Heilt mich, ich verbrenne!"-Spruch? Oder ist das ein Makro?
Letzte Änderung: 11 Jahre, 7 Monate her von Caitlin.

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1747

  • Tolpana
Sooo...

Frost perfektioniere ich weiter. Es macht mir mehr und mehr Spaß und nach einigen verwirrenden Verwechslungen und meinem häufiger auftretenden Elementar-im-Nether-Vergessen, ist mein Schaden gut und ich bin zufrieden.

Feuer ist nun meine aktuelle Zweittalentierung, wobei ich da deutlich schlechter liege als mit Frost jetzt, was mich auch glücklich stimmt, mhm. Das Einzige, was mir SOrgen bereitet ist die Procc Rate. Wenn die FInger nicht kommen und die Eislanzen schwächlich bleiben, dann geht der Schaden enorm runter...Tipps willkommen!

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1750

  • Caitlin
  • OFFLINE
  • Beiträge: 274
  • Karma: 3
In der Theorie heißt es, daß man die Critrate entsprechend verbessern kann, wenn man die Ziele per Frostnova einfriert. Von daher soll es sich wohl lohnen, diese einfach mal einzusetzen, auch wenn die Ziele sowieso schon am Beschützer kleben...

Die Eislanze macht doch auf gefrorenen Zielen auch immer noch mehr Schaden oder? (War zumindest zu BC-Zeiten so).

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1751

  • Nathasil
  • OFFLINE
  • Beiträge: 579
  • Karma: 8
Im Gruppenspiel ist die Frostnova meiner Meinung nach als "DPS-Boost" völlig ungeeignet....andere Spieler treffen die Ziele und brechen damit die Nova....ich weiss noch, wie "begeistert" ich davon war, beim Leveln während 4.x meinen Elementar auf passiv stellen zu MÜSSEN, weil er mir sonst viel, viel zu oft die Wurzel weggeballert hat, bevor ich meine Shatterkombo platzieren konnte.

Aw: Magier 5.0 11 Jahre, 7 Monate her #1752

  • Shellke
  • OFFLINE
  • Beiträge: 653
  • Karma: 2
Bei der nova läuft auch gefahr das der tank nicht in reichweite ist oder nicht erreicht werden kann, dann trifft es den nächsten nicht tank und der ist dann oft am Boden.

Lika A Gorma!
Even when wasting time, talent is still talent.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top