Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Krieg um Nordend - Blut und Ehre

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

.. ruhig liegt der Nebel zu seinen Füssen.. grau.. und regungslos bedeckt der Schleier den gesamten Boden.. er reicht dem alten Ork nur bis zu den Knöcheln.. teilt sich dort wo er seine unsicheren Schritte lenkt.

.. vor jeder weiteren Bewegung hält er kurz inne und späht in die grosse Dunkelheit vor ihm.. wieder sind es nur die kalten blauen Flammen in den Essen, an denen er sich orientieren kann, als er den Gang langsam durchschreitet.. ein grosser knorriger Stab dient ihm als Stütze.. nichts als eine dunkle Robe bedeckt seinen alten Körper.. jeder seiner Atemzüge gefriert.. aber er spürt die Kälte nicht..

.. das Herz der Zitadelle..

.. sein Geist ist hellwach.. sein Blick versucht vergeblich die Dunkelheit zu durchdringen.. kein Laut dringt zu ihm.. er hört nur seinen eigenen Atem und das aufsetzten des Stabes zu jedem Schritt zu dem er sich zwingt..

.. er passiert die letzten beiden Feuerstellen zu seiner linken und rechten.. hört seinen Stab ein letztes mal aufsetzen und verharrt ruhig.. er hebt den Kopf langsam.. saugt leise Luft in seine Lungen.. zwingt sich zu absoluter Stille.. er wendet seinen Blick langsam nach links.. doch nichts ist auszumachen..

.. weiter..

.. ein Zischen hallt von weit weg zu ihm.. sein Herz donnert plötzlich förmlich in seiner Brust.. er verharrt still.. er nimmt ein leichtes bläuliches Leuchten wahr.. keine 100 Schritt vor ihm breitet es sich aus.. wandert langsam und kräuselnd nach oben und nach unten.. gewinnt an Itensität.. der Ork heftet seinen Blick auf dieses Schauspiel.. ein riesiges Gebilde aus Eis schält sich aus der Dunkelheit.. gleich einer gewaltigen Säule stemmt sie sich in sein Blickfeld und bildet das Zentrum eines grossen Raumes, welcher nun langsam erhellt wird..

.. der Ork erkennt die Eingänge zu drei weiteren Flügeln in der Zitadelle..

.. erneut ein Zischen in weiter Ferne.. der Klang von Eisen und Stahl hallt zu ihm herüber.. Schauer jagen dem Ork über den Rücken.. Flügelschlag.. es scheint ganz nah zu sein.. der Blick des Ork jagt in alle Richtungen.. Angst beginnt sich in seinem Körper auszubreiten.. sein Atem geht schneller.. er kann niemanden sehen..

"... hier gibt es nur den Tod.."

.. die Stimme einer Val´kyr.. panisch blickt der Ork um sich.. nichts.. aber er spürt Entsetzen aufkeimen.. er umfasst fest seinen Stab.. sein Puls rast.. er setzt einen Schritt zurück.. beginnt zu husten.. Schwächer übermannt ihn.. seine Konzentration beginnt zu schwinden ".. nein..noch .. nicht".. flüstert er..

".. SCHICKT SAURFANG ! "donnert eine alles zerreissende Stimme durch die bebenden Hallen.. laute zustimmende Schreie folgen aus allen Richtungen..

.. die Welt rund um den Ork zerreisst.. er schliesst seine Augen.. ".. nein.. " keucht er..

.. einen Herzschlag lang ist er von vollkommener Finsterniss und drückender Stille umhüllt..

"Meister.. hört ihr mich ? .. bitte löst euch..".. der Schamane öffnet seine Augen und spürt ein kaltes Tuch auf seiner Stirn.. er blickt in das besorgte Gesicht einer jungen orkischen Frau. Sein Körper zittert leicht.. schweissgebadet, aber ruckartig setzt er sich auf.. Wärme durchdringt seinen Körper nun. Er war wieder in seinem Zelt des Hordenlagers vor der Zitadelle. Sein Blick geht vorbei an seiner Assistentin und trifft das nachdenkliche Gesicht von Thrall, dem Kriegerhäuptling.

"..was habt ihr da eben gesagt, Seher..?" knurrt eine dunkle Stimme aus dem Hintergrund..

Hochfürst Saurfang tritt aus einem Schatten und fixiert den alten Schamanen düster..


Tag *eine Zahl bis zur Unleserlickeit durchstrichen*

Naja.. wen kümmert es schon wie lange wir schon hier sind, Tagebuch. Es spielt ohnehin keine grosse Rolle. Wir bleiben solange bis dieser Krieg endet oder wir selbst unserem Schöpfer gegenübertreten.

Danke der Nachfrage.. meinem Arm geht es wieder besser. Verblüffende Heilkünste. Wie man diese Kräfte steuert wird sich mir immer verschlossen bleiben. Eine hübsche Narbe wird zurückbleiben, aber mit dieser schmucken Zierde steh ich wohl nicht alleine da.

Man sollte meinen, nach den letzten siegreichen Schlachten sollte die Stimmung im Heereslager entspannt sein. Immerhin konnte der Eingangsbereich der Zitadelle gesichert werden. Es gibt nur noch einige versprengte Skelette und Kultisten da drin.. aber darum kümmern sich die Kämpfer des Argentumkreuzzuges unter Fordring.

Doch die Situation hat sich verschärft.. Nathasil hat uns das gerade mitgeteilt. Sie kam kürzlich aus einer längeren Unterredung mit dem Hochlord, dem Kriegshäuptling Thrall und König Varian Wrynn. Wie es scheint bewegen sich 2 riesige, mit dem Lichkönig verbündete, Armeen auf unseren Stützpunkt zu. Aus dem Norden zogen sich Horden der barbarischen Vrykul aus Ymirheim und Jotunheim zusammen. Nahezu alle Streitkräfte der Allianz hier im Lager machen sich zum Aufbruch bereit um sie in den vereisten Ebenen zu stellen.

In der südlichen Drachenöde haben die untoten Neruber ihr unterirdisches Königreich verlassen. Obwohl ihres Anführers beraubt, dem verräterischen König Anub´arak, sind sie immer noch dem Lichkönig hörig und werden sich ihren Weg zu uns bahnen wollen. Ihnen werden sich die Armeen der Horde entgegenstellen.

Bedauerlicherweise kann dadurch der dichte Belagerungsring um die Zitadelle nicht gehalten werden. Über die nun schwach bewachten Gebirgspässe im Osten und Westen kann sich der Lichkönig weitere Verstärkungen in die Zitadelle holen.

Als ob das nicht schlimm genug wäre.. machen noch Gerüchte über die stationierung von starken Verbänden der San´layn die Runde hier. Abtrünnige Elfen aus Quel´Thalas. Verflucht seien sie alle. Wenn dies wahr ist, dann stehen uns weitaus härtere Schlachten bevor, als die die wir bis jetzt ausgefochten haben. Angeführt von den Blutprinzen Taldaram, Keleseth und Valanar, soweit ich mich errinnere.. schwer gepanzert, diszipliniert, kampfstark, vertraut mit Magie.

Tja.. wozu haben wir uns sonst so herausgeputzt, nicht wahr.

.. wir brechen auf. Nur noch die Ritter des Argentumkreuzzuges unterstützen das Schwarze Feuer. Über den freigelegten Aufzug können wir nun das Tor zum oberen Bereich stürmen.

Mögen die Götter uns weiterhin gewogen sein.

Antal

*Zusatz*.. wie ich gerade gehört habe begleitet uns noch Hochfürst Saurfang mit seiner Leibgarde. Ich weiss zwar nicht warum, aber Nathasil schien darüber etwas besorgt zu sein. Aber den Kommandanten der Orgrimmarlegion dabei zu haben.. kann wohl nicht schaden, denke ich..


".. waren das alle ?"

"i-ich denke j-ja, Natahsil"

.. der Blick der Elfin schweift wieder zurück zur Plattform, welche das Schwarze Feuer zum oberen Brüstungsring der Zitadelle gebracht hatte.. 200 Schritt entfernt.. dazwischen lagen 2 dutzend tote Kultisten, die sich nach der verherrenden Niederlage Lady Deathwispers nach oben geflüchtet hatten.. wohl um Einlass in das innere der Festung hoffend.. aber er wurde nicht gewährt.. so fanden sie ihr Ende durch unsere Klingen.

Nathasil presst die Lippen zusammen.. "Gut.. vorrücken."

".. die Kultisten hätten sich lieber von der Brüstung in die Tiefe werfen sollen. Seht euch mal diese Schweinerei an, Antal." .. Cutos schritt neben mir in der Vorhut und deutete auf seine Brustplatte an der sich schwarze dickflüssige Spritzer zeigten.. ".. ja.. ich musste auch lange schrubben.. das Blut geht schwer wieder ab".. im den blau leuchtenden Augen des Todesritters erkenne ich Zustimmung.. ".. wohl wahr."

Cutos gehört schon länger zu dem schwarzes Feuer als ich. Ich kenne nicht viel von seiner Vergangenheit, aber mir war zu Ohren gekommen, dass seine Aufnahme zu einigen Diskussionen innerhalb des Schlachtzuges geführt hat. Mittlerweile allerdings hat er sich den Respekt des Feuers verdient.. seine Loayalität in der Schlacht unter Beweis gestellt.

"Halt !".. Xris, welche vorne voranschreitet, reisst mich aus den Gedanken.. der breite Wehrgang öffnet sich in einen grossen Platz.. am gegenüberliegendem Ende.. das Tor.. mindestens 20 Gnome hoch. In den beiden verschlossenen Flügeln aus Stahl sind skelletierte Widderschädel eingelassen. Sie blicken uns finster entgegen..

Nathasil macht eine kurze Handbewegung.. wir nehmen Aufstellung in breiter Front.. lassen den Platz vor uns frei..

.. den allerdings Hochfürst Saurfang und seine Leibgarde betreten.. stumm.. den Blick grimmig auf das Tor gerichtet.. sie ziehen ihre Waffen und kommen mitten am Platz zum stehen..

Einige von uns erwarten ebenfalls das Zeichen von Nathasil.. uns kampfbereit zu machen.. doch sie bleibt abwartend. Eine Regel für das Führen eines Schlachtzuges besagt, niemals seine Truppen so zu positionieren, dass sie von allen Seiten angegriffen werden kann.. eine weitere, sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Hochfürst Saurfang ist im Begriff beide Regeln zu brechen..

.. ein lauter metallischer Schlag ertönt.. alle Blicke haften sofort auf dem Tor.. ein zweiter Schlag.. erst jetzt bemerke ich wie eisig hier oben der Wind weht.. wie schnell die dunklen Wolken über unseren Köpfen vorbeiziehen.. grimmig spannen sich alle Muskeln um die eindringende Kälte zu vertreiben.. die Torflügel öffnen sich gleichzeitig.. mit dem vertrauten Geräusch wenn Metall auf Stein schleift.. langsam.. wir blicken in immer grösser werdende, gähnende Schwärze.. gleich einem alles verschlingenden Loch das heranwächst..

.. ich höre ein dunkles Knurren neben mir.. kalt leuchtet das blaue Feuer in Cutos Augen.. ".. ich spüre etwas, dass mir einst vertraut war"

"Hochfürst !".. Nathasils Stimme bricht durch das lange Schweigen.. "Nein !" donnert der Kommandant zurück.. ".. der Seher hat es in seiner Vision gehört.. und wenn es wahr ist, dann ist dies einzig und allein meine.." der Ork hält plötzlich inne.. ein leuchtendes blaues Augenpaar zeigt sich plötzlich in der Schwärze.. und hält auf uns zu.. das schleifende Geräusch einer Plattenrüstung hallt leise zu unser herüber.. stählernde feste Schritte..

".. Vater.."

.. eisig schneidet sich die drohende Stimme in unsere Geister.. Klingen und Streitkolben werden gezogen.. das leise zischen von beschworener Magie.. ".. es ist also wahr", schnaubt Saurfang.. "dafür werdet ihr bezahlen, Arthas.. dafür werden ihr bezahlen !!".. der Hochfürst stösst einen orkischen Kriegsschrei aus, hebt wütend seine beiden Äxte..

*kaltes dunkles Lachen*

.. der Hochfürst stürmt auf seinen untoten Sohn zu.. als Todesritter wiedererweckt in den Diensten des Lichkönigs.. doch mit dem ersten Schritt, den der Hochfürst setzt, stossen grell violett schimmernde Lichtsäulen auf dem Boden gen Himmel.. willkürlich auf dem gesamten Platz verteilt.. kurz nur.. doch an jenen Stellen erschienen Blutbestien.. eine dunkelviolette Masse.. 4 tentakelähnliche Arme und Beine.. ein Maul mit scharfen langen Zähnen.. sie kriechen sofort auf die eingekreiste Leibgarde des Fürsten zu..

"Tötet sie ALLE.. ihn allein lasst mir !" schallt es laut metallisch zu uns..

"Angriff !".. in der gleichen Sekunde stürmen wir den Bestien engegen.. blitzender Stahl in einer Welle direkt auf den Feind zu.. arkane Geschosse.. Feuerbälle.. Pfeile.. Projektile überholen uns und treffen die ersten Monster unmittelbar vor uns.. sie zerbersten wie glibbernder Pudding, denn man mit Schwarzpulver sprengt.. die Nahkämpfer trampeln über diesen Glibber auf die zweite Reihe zu.. Klingen schneiden sich durch den Körper wie Butter.. Streitkoben reissen todbringende Löcher in die Leiber.. ein Kreischen ertönt.. weitere Lichtsäulen bohren sich vor und jetzt auch hinter uns im Rücken aus dem Boden.. weitere Blutbestien erscheinen..

..wir hören orkische Todesschreie..

".. irgendetwas stimmt hier nicht, Nathasil.." .. Myrani folgt dem Blick der Elfin in Richtung der Stelle, an denen die Orks kämpfen.. Nathasils leuchtende Augen haften konzentriert auf das grauenhafte Schauspiel, dass sich dort abspielt.. die Orks fallen.. einer nach dem anderen.. keine erkennbaren Verletzungen.. aber die klebrigen Überreste der Blutbestien haften an ihren Körpern.. und sie strahlen ein bedrohliches Leuchten aus.. kurze.. kaum sichtbare blutrote Lichtblitze schiessen von dort direkt auf.. den Todesbringer.. und dieser nimmt sie auf..

.. die Priesterin flucht leise..

Wieder treffen die beiden Äxte des Hochfürsten auf die Zweihandaxt des Todesbringers.. kreischend schabt sich Metall kurz aneinander, bevor der untote Ork mit einer leichten Drehung den grossteil des Schlages in das Leere laufen lässt und mit dem Stiel der Axt seitlich in den Körper Saurfangs stösst.. der Ork stöhnt wütend auf, rollt sich kurz ab und erhebt sich blitzschnell wieder.. die beiden stehen sich gegenüber.. Saurfang atmet schwer.. mit einem Anflug von blankem Zorn und Entsetzen stellt er fest, dass sein untoter Sohn mit Dauer des Kampfes an Kraft gewinnt.. er nimmt nicht wahr, was um ihn herum passiert.. fixiert nur die todeslüsternenn Augen ihm gegenüber.. ".. folge mir, Vater.. die Macht die dir der Lichkönig geben kann, ist unermesslich.." - ".. nenn mich nicht Vater" .. knurrt Saurfang ".. mein Sohn starb an der Pforte des Zorns.. ruhmreich !.. im Kampf gegen einen verhassten Feind !"

".. dann wirst auch du diesen Weg gehen.. Hochfürst Varok Saurfang.."


 

.. taub.. mein Beine sind taub.. ungläubig sehe ich auf sie herab.. kann keine Wunden erkennen, doch ich spüre sie nicht.. die klebrigen Reste der zerfetzten Leiber der Blutbestien haften daran.. ein heftiger Schmerz zuckt durch meine Beine.. arbeitet sich rasend schnell an meinem Körper hoch.. ".. Verfluchte.. Biester.. ".. schwer falle ich auf meine Knie.. stütze mich auf den Streitkolbe in meiner rechten Hand.. das Schild fällt zu Boden.. es scheint Tonnen zu wiegen.. meine Kraft.. mein Lebensgeist.. sie scheinen förmlich ausgesaugt zu werden..

.. ich blicke mich schwer atmend um.. diese Kreaturen haben uns umzingelt.. zu meiner linken und rechten beginnen meine Gefährten ebenfalls zu taumeln.. in meinem Kopf rauscht das Blut.. der Schlag meines Herzen trommelt in meinen Ohren.. von irgendwoher höre ich Natashils Stimme.. aber ich verstehe kein Wort.. ich presse meine Augen zusammen.. kämpfe gegen den Verlust meines Bewusstseins an..

.. ein magisches Schild legt sich über mich.. hüllt mich ein.. die Luft knistert unheilverkündend.. einzelne Funken tanzen in meinem Blickfeld.. vermehren sich rasend schnell.. an meiner Seite mit einem Knie am Boden ist Goax.. ich erkenne ein grimmiges Grinsen in seinem Gesicht.. ein Schild auch auf ihm.. auf jedem im Schlachtzug nehme ich dämmernd wahr..

.. Stille .. nur einen Herzschlag lang..

.. brüllend steigt eine gigantische Feuersäule auf dem Kampfplatz dem schwarzen Himmel empor.. heisser als jedes Feuer des schwarzen Felsens erscheinen die Flammen dieses Infernos nahezu gleisend weiss.. kein Fleck in unser unmittelbaren Umgebung bleibt verschont.. selbst durch den Schild hindurch spüre ich diese erbarmungslose Hitze.. die Flammen rasen um den Platz.. gleich einem gewaltigen Tornado dreht sich diese Spirale aus Feuer.. der Boden erzittert ob dieser Naturgewalt.. todbringende Flammen reissen an dem Schild.. lechzten nach Leben.. ohrenbetäubend der Lärm.. die Todesschreie der Blutbestien vergehen in diesem Feuersturm so schnell wie ihre Leiber..

.. ich bewege mich nicht.. bete das das Schild halten wird.. ich werfe einen Blick zurück.. und erblicke Caitlin nur ein paar Schritte von mir entfernt.. die Magierin steht aufrecht.. die Arme weit ausgestreckt.. ihre Hände von kleinen blauen Flammen umschlungen.. auch sie schützt ein Schild.. in ihrem Blick liegt stählerne Konzentration.. ihre Augen leuchten weiss.. wie das Flammenmeer um uns herum.. Feynman.. und Estrel etwas weiter.. in der selben Haltung..

.. immer noch vermischen sie die violetten Lichblitze mit dem Feuersturm.. immer noch erscheinen die Blutbestien, welche nur einen Lidschlag lang überleben, bevor sich das Feuer unbarmherzig tosend auf sie stürtzt und verzehrt..

".. weiter.. haltet die Schilde.." .. presst Nathasil eisern hervor .. "haltet das Feuer..".. ihre magischen Reserven sind nahezu aufgebraucht.. sie ist erschöpft, aber es muss reichen.. es muss.. die Paladine und die anderen Priester beissen die Zähne zusammen.. halten mit aller Macht die Schilde und somit den gesamten Schlachtzug am Leben..

.. Caitlin spürt das heisse Feuer in ihren Venen.. es wandert an ihren Armen entlang.. lassen die Adern weiss leuchten.. es pocht in ihrem ganzen Körper.. bald würde sie die beschworene Naturgewalt nicht mehr kontrollieren können.. selbst innerlich verbrennen.. sie wird bis zur Grenze gehen.. und darüberhinaus wenn es sein muss..

Saurfang hebt abwehrend seine Hände.. die gewaltige Hitze der Feuersäule hat ihn in das innere des Tores zurückweichen lassen.. aus seiner linken Schulter klafft eine tiefe Wunde.. das Blut daraus bedeckt seinen ganzen linken Arm.. er spürt nur pochenenden Schmerz.. Schweiss bedeckt seinen bebenden Körper.. er ist am Ende.. sein Atem geht schnell.. er beobachtet den Todesbringer, der noch im Eingangsbereich nahe den Flammen steht.. eben noch hatte dieser rasend auf ihn eingeschlagen.. Saurfang hat kaum noch Kraft sich zu wehren..

.. aber nun steht der Todesritter einfach nur da.. der Blick verzerrt..

"NEIN !".. brüllte er laut.. der Körper des untoten Ork krümmt sich brutal zusammen.. als ob er von ein unsichtbaren Hammer getroffen worden wäre.. schwer fällt er auf die Knie.. mit einem Augenblick entweicht alle Kraft auf seinem Körper, die ihn hatten stärker werden lassen.. jene Kraft, welche die Blutbestien aus der Leibgarde Saurfangs und des schwarzen Feuers gesaugt hatten.. und ihn damit versorgten..

.. einer tosenden Welle gleich bricht Erschöpfung durch den Körper des Todesritters.. er kann nur schwach seine zweihändige Axt zur Abwehr heben, als Hochfürst Saurfang diese Gelegenheit nutzt.. seine Klinge in diesem letzten wutentbrannten Streich durch die Verteidigung des Todesbringers schmettert und dann tief in den Körper des untoten Orks treibt..

.. beide Orks fallen kraftlos auf die Knie.. Stille um gibt sie plötzlich..

.. der Hochfürst atmet schwer aus.. er hält seine Waffe eisern fest.. still rinnt dunkles Blut aus der tödlichen Wunde des untoten Ork.. der Kopf des Todesbringes ruht regungslos auf der Schulter Saurfangs.. beide kniend gegenüber.. der Hochfürst hebt seine verletzte Hand und presst den Kopf des Todesbringers gegen seinen eigenen.. für den Augenblick einer Ewigkeit verharrt er still in diesem Zustand.. die Augen fest verschlossen..

.. dichter Rauch legt sich wirbelnd über den Platz als das wütende Flammenmeer erlischt.. der Wind zerteilt ihn schnell.. trägt ihn fort und legt das stille Schlachtfeld langsam frei..

.. es ist vorbei..

.. mühsam richte ich mich auf.. erschöpftes Husten nehme ich wahr von irgendwoher.. Kalinja und Myrani sehe ich bei unseren Magiern.. sie kümmern sich sachte um deren Heilung.. durch die Beschwörung dieser Feuersbrunst waren Estrel, Caitlin und Feynman an ihren Grenzen gelangt.. waren dem Tode lange Zeit näher als dem Leben..

.. ich spüre meine Kräfte langsam wiederkommen.. ".. bei allem was mir heilig ist.. was war das denn gewesen ?" - ".. der Grund warum du dich niemals mit Magiern anlegen solltest, Antal" antwortet Goax augenzwinkernd.. ".. niemals.."

Nathasil schreitet langsam Richtung Tor.. einige ruhige Rauchfetzen liegen still am Boden.. sie hält inne als sich Hochfürst Saurfang zeigt.. ihr langsam entgegenschreitet.. er trägt den Leichnam seines Sohnes auf Händen..

.. in einiger Entfernung stehen wir anderen und beobachten wie der Hochfürst sich Nathasil nähert.. er bleibt vor ihr stehen.. in den Blicken Saurfangs erkennen wir Trauer.. einen kurzen Moment lang stehen sich beide still gegenüber.. Nathasil richtet einige leise Worte an den Hochfürsten, aber wir können sie nicht hören.. der Körper des abgekämpften Ork richtet sich auf.. in seinem Gesicht spiegelt sich Stolz, Zustimmung und Dankbarkeit.. er nickt ihr respektvoll zu und schreitet an der Elfin vorbei.. passiert unsere Reihen in stummen Schritten und entschwindet unseren Blicken als er weiter in Richtung Plattform zuhält..

.. wir wenden uns wieder Nathasil zu.. sie steht immer noch mitten am Platz.. den Blick auf das offene Tor gewandt..

Langsam dreht sie sich um.. den Kopf leicht erhoben.. ihr Blick ruht eine gefühlte Ewigkeit auf uns.. Stolz..

Lenneki hebt seine Hand.. der Blick der Priesterin wandert zu dem Zwerg.. er räuspert sich.. ".. Bier für alle ?" bringt er hervor..

.. Nathasil mustert den Priester kurz und nickt.. ".. und wenn ich es selbst aus Ogrimmar hierhertragen müsste. Ja.. bei den Göttern. Bier für euch alle."

Ein begeisternder Aufschrei folgt.. als ob die Last eines Berges von unseren Schultern fällt.. "Sieg !" hallt es noch lange..


The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top