Feuer von Faldir
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Blutmond - Vorwort

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 
Details

Die Geschichte um den Blutmond entstand im Laufe vieler Jahre. Einige Kernelemente der Handlung waren sehr früh klar, andere Details kamen erst später hinzu. Da ich die Geschichte niemals aufgeschrieben und sie über die nunmehr fast acht Jahre WoW auch nur sehr wenigen Personen direkt weitergegeben habe, konnte ich sie umschreiben, wenn sich der Charakter Nathasil verändern musste.

Das war einer der Vorteile daran, sie niemals aufzuschreiben.

Mein größtes Argument dagegen war allerdings immer, dass diejenigen, die sich dafür interessierten, mich schlicht im Spiel fragen konnten. Das war mir immer lieber, als einen Roman hier im Forum zu hinterlassen, den vielleicht 2 Leute lesen und 4 andere werden allein von der großen Textmenge sofort abgeschreckt. Gerade da ich auch in anderen Zusammenhängen zu Enlostexten tendiere, war diese Gefahr für mich sehr real.

Trozdem war ich immer wieder in Versuchung, es doch aufzuschreiben. Wann immer einer von uns hier im Forum eine Geschichte erzählte, besonders wenn es die Geschichte seines Charakters war, juckte es mich in den Fingern.

Vor mehr als zwei Jahren schrieb Runá, aus ihrer Sicht, einen Teil der Geschichte hier in ihrem Tagebuch nieder. Sie hat diese Geschichte leider nie beendet - ein weiterer Stich in die Wunde.

Und so habe ich mich nun entschlossen, sie doch aufzuschreiben....und auch wieder nicht.

Ich werde die Geschichte nicht als einen großen Fließtext aufschreiben. Auch nicht als Aneinandereihung von Kapiteln. Ich weiss einfach, dass das so gut wie niemand lesen würde...selbst wenn die Geschichte gut wäre und es mir gelänge, sie auch noch gut zu schreiben...ich weiss um die abschreckende Wirkung großer Texte.
Deswegen wage ich ein Experiment. Ich werde einfach willkürlich Momente aus der Handlung herausgreifen, die für einen der Charaktere besonders wichtig oder gar symbolisch sind. Ohne zeitlichen Zusammenhang. Diese Momente werde ich als eigenständige, kleine Passagen aufschreiben. Auf diese Art vermeide ich es, interessierte Leser in einer Buchstabenwüste verdursten zu lassen.

Jeder Beitrag in diesem Thema soll für sich selbst stehen und eine eigene Aussage haben. Da sie von verschiedenen Charakteren stammen, werden sie auch sehr verschiedene Stimmungen vermitteln. Wer sich für den Zusammenhang interessiert, der liest eben alle und bastelt sie dann selber zusammen....und wer nicht, dem gefällt vielleicht trozdem der eine oder andere Moment.

Ich werde mir keine Mühe geben zu erklären, wessen Moment gerade beschrieben wird. Das ist Teil des Rätsels, so zu sagen. Es wird aber auch nicht nötig sein das zu wissen, um den Moment zu erfassen.

Ich habe nicht vor, diesem Thema in bestimmten Abständen Beiträge hinzuzufügen. Vielleicht ist ja schon nach diesem ersten Schluss...auch wenn ich das schade fände. Doch da jeder Moment für sich selbst stehen können soll, würde es den Wert des Anfangs nicht schmälern.

Und nun...

"Wer seid Ihr, Kind?"

"Mein Name ist Nathasil."

"Das weiss ich. Doch ich habe gefragt wer Ihr seid."

"Ich bin der Blutmond."

The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top